Grüß' euch,

kann es sein, daß trotz Boards, Listen etc. immer noch zuviel Chaos bei OOo herrscht?
Kreatives Chaos ist ja ok, aber Chaos, das blockiert wohl weniger.
Ich habe jetzt etliche Links aus Mails rausgezogen und versuche mal, mich da durchzukauen. Aber das wird wohl etliche Zeit dauern, bis ich einigermaßen durchblicke. Geht es nicht einfacher?

Zu einer Mail bzgl. AutoBeispiel für Tests; das ist zutreffend, daß bei einem bestehenden Kfz sinnvolle Tests her müssen. Aber auch ein Autohersteller wird sich Gedanken machen, wie er diese Version (z.B. Ford Focus) weiterentwickeln kann, wie er weitere Käuferschichten mit dem Produkt erreichen kann usw. Von daher genügen Tests allein nicht - das Ganze muß betrachtet werden. Wenn OOo ein Produkt ist, das noch mehr Nutzer erreichen soll, kann es nicht bei Test einer aktuellen Version bleiben. Das Ziel des Produktes muß klar werden. Und in diese Richtung gehen meine penetranten Vorschläge bzgl. Kategorien, Bereiche etc. Da muß ein klarer Faden rein, eine richtig gute Struktur, um es allen eingebundenen Personen so leicht wie möglich zu machen, und auch die Nutzer mit Funktionen zu bedienen, mit denen sie OOo anderen Office-Paketen den Vorzug geben. Was bislang an Diskussionen abgeht, wirkt auf mich wie das Fehlen einer klaren Struktur. Funktioniert das auf Dauer optimal?

Johannes