niels jende schrieb:

Ganz klare Sache. Logisch werde ich das, was ich erarbeite auch
entsprechend Dokumentieren. Ich denke, dass man nur so Base zu "etwas"
machen kann. Es ist schon tragisch genug, dass es derzeit keine
vernünftige Literatur zu diesem Programmbestandteil der Suite gibt. Also
wäre es doch fatal, wenn alle die die sich mit Base beschäftigen nicht
auch Ihre Erfahrungen und Lösungen zu einem besseren Verständnis aller
mitteilen würden. Vielleicht können wir ja so gemeinsam ein richtig
gutes Wiki zaubern, sodass es allen Spass und Freude bereitet mit Base
zu arbeiten - auch den Wiedereinsteigern und Neueinsteigern.

Gruß
Niels

Hallo Niels,

es wäre schön, wenn es eine übersichtliche, in deutscher Sprache abgefaßte Anleitung zur Problematik Base und in dem Zusammenhang Darstellung der Programmstruktur und Befehle geben würde. Ich bin auf dem Niveau DBASE IV bzw. FOXPRO 2 stehengeblieben, weil ich keinen Zugang zu umfassenden deutschen Hilfedateien für die modernen Basic-Dialekte gefunden habe.

Gruß
Bernd