Harry,

[EMAIL PROTECTED] schrieb:

> Guten Morgen,
>
> offensichtlich werden Anfragen nur als lästig empfunden...!
>
> Ich bitte daher um Löschung aus der Liste (nein, ich weiss nicht wie ich mich
> selbst vom Verteiler austragen kann!)

wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Nimm Dir eine x-beliebige mail der Liste und sieh Dir die letzte Zeile
an: Da steht doch unsubscribe.....
Einfach *eine leere mail* an die addi senden und Du bist die Listenmails
los; ach ja es kommt nach dem Eingang auf dem Listenserver noch eine
mail an Dich in der ein Bestätigungslink ist. Den Bitte auch bestätigen
- abermals nichts hinzufügen - und schon ist alles gut!