Am Thursday, February 15, 2007 4:03 PM schrieb Johannes A. Bodwing

Grüß dich Johannes,

> ich denke, deine Philosophie weist die Richtung auf;
> trotzdem könnte sich OOo evtl. mal überlegen, in Sachen Datensicherheit
> ein bißchen was zu machen; wie in ner anderen Mail kurz umrissen, Datei
> in mehreren Formaten speichern, bevor sie geschlossen wird (Formate und
> Speicherorte vom Nutzer selbst einstellbar), Prüfung der Dateien usw.;
> könnte auch zum weiteren Plus gegenüber MS werden;

Zusätzlich für mich noch die Möglichkeit:

Jedes Programm das keinen Export der Daten in T e x t also ASCII-form
anbietet, ist für mich nicht nutzbar.

Somit bin ich unter Linux in der glücklichen Lage mit den meisten
Programmen, auch den Source mit zu bekommen. Auch wenn  viele die
wichtigen, zeitsparenden Scripte und Bemerkungen im Source vergessen
werden, oder so viele das man nicht weiß was ist aktuell,
kann ich zumindestens selber eingreifen und diese für mich modifizieren.

Hoffen wir auf Besserung, dafür schreiben wir hier.

Gruß,
Luzius