Hallo Leute,
ich versuche mal (aus Sicht eines Laien, der ich bin), die grundlegenden Schritte für die Arbeit mit PengYou zusammenzustellen: ~ PengYou Server installieren; Apache Server nicht notwendig, da ein sog. "Tomcat" bei PengYou runterzuladen ist; ~ die Extension für die Arbeit mit OOo runterladen; das müßte dann der Office-Client für OOo sein;
~ und schließlich noch das Web-Interface;
wenn ich die 3 runterlade, auf meinem als Server genutzten PC installiere und richtig "einstelle/zuweise etc." müßte die Arbeit mit PengYou und OOo in meinem Heimnetzwerk (2 PC) laufen (an den Einsatz im Netz gehe ich, sofern alles fkt.); sollte ich irgendwas vergessen haben, bitte mitteilen; denn dann würde ich mich mal vorsichtig ;-) an den praktischen Einsatz mit PengYou heranarbeiten;

Gruß,
Johannes