Hallo Johannes, @ all,

> was soll an einem freien und kostenlosen Programm so problematisch sein,
> daß man eine Lizenzbedingung in Englisch nicht annehmen kann?
> wenn es da irgendwelche gravierenden Haken und Ösen gäbe, wäre das
> längst publik geworden oder zumindest auf der Mailingliste Thema;
> mir fällt momentan nichts ein, was die Installation von OpenOffice
> fragwürdig machen könnte;

Ich glaube er weiß weder was ein freies Programm ist, noch das dieses unter
einer freien Lizenz steht, da diese überall gleich ist wird diese natürlich
in Englisch verfasst. MS und andere kostenpflichtige Software übersetzen ihre
Lizenz / EULA natürlich ins deutsche um ihre Rechtsansprüche auch
verständlich zu machen. IMHO gibt es keine rechtverbindliche Übersetzung
einer GPL Form . Und das meckert Hans Dietrich an. Allein schon das er
OpenOffice mit der Computerbild "erworben" hat erübrigt hier jede Diskussion.

Gruß und einen schönen Sonnabend
Jens