Hallo Karl-Heinrich,

> Die Formeln in Draw zu schreiben und dann als Bild zu exportieren,
> klappt bei mir nicht zufriedenstellend. Die Qualität ist sehr schlecht.

Das kann ich an meinem Rechner nicht nachvollziehen. Formeln aus der
HTML-Version heraus werden als *.gif-Bilder mit transparentem Hintergrund
abgespeichert. Formeln aus Draw heraus, abgespeichert als *.png, haben bis
auf den transparenten Hintergrund bei mir den gleichen Inhalt (vielleicht
etwas abgestuftere Grautöne für die Rundungen) - in 4-facher Vergrößerung
unter GIMP betrachtet..

Mein System: OpenSuse 10.1 mit OOo 2.3

Gruß

Robert