Hallo Edgar.
Entschuldige bitte.
Ich bin wohl etwas übermüdet in der letzten Zeit. Ich habe diese Mail falsch gelesen:

Hallo Herbert,

>Schreibst du nun über Mac oder Windows?
>Ich habe ja nur zur Situation auf Windows XP Stellung genommen, da Eric >geschrieben hat zu Windows könne er nichts sagen. >Also auf Windows XP und mit OOo 2.4.1 funktioniert der Dudenkorrektor >4.0!
>Einen schönen Tag noch.
>Mit freundlichem Gruß
>Edgar Kuchelmeister

Dass Duden-Korrektor mit der 2.4.1 nicht funktionieren soll, hat also Herbert herausgekriegt und nicht du.

Was ich aber beobachtet habe, lag wohl nicht an der Hardware:
Ich habe seit kurzem MSI Wind U100 mit WinXP home. Es stimmt natürlich, dass Dudenkorrektor bei etwas längeren Dokumenten etnsprechend länger braucht, aber sogar auf dieser Hardware sind die Zeiten echt erträglich. Bei dem entsprechenden Dokument fror aber mein OOo 2.4.1 eines Tages ein, was sich dann aber auch mit einem leeren Dokument wiederholte. Da halfen weder eine Reparaturinstalltion noch einen komplette Neuinstallation. Schaltete ich Dudenkorrektor ab. War alles wieder in Ordnung. Ich habe also beides wieder komplett runtergenommen, Vers. 2.3.1 von OOo und die 3.51 von Dudenkorrektor installiert. Seit dem funktioniert alles perfekt, und das ohne nennenswerte Wartezeiten.

Danke trotzdem.
Grüße
Gleb

Edgar Kuchelmeister schrieb: