Hallo Edgar,

vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe parallel dazu auch noch bei der Duden-Hotline angefragt, als Antwort habe ich exakt den Text erhalten, der ohnehin bei der Beschreibung der Software auf der Duden-Seite beigefügt ist, also es funktioniert angeblich mit 2.4.1 nicht ( .....für die von Ihnen verwendete OO-Version ist der Korrektor nicht verfügbar). Ich gehe mal davon aus, dass auf der Mac-Ebene vorab X11 installiert sein muss, oder gibt es bereits Erfahrungswerte, ob der Korrektor auch in Verbindung mit der OO Betaversion funktioniert ?

Es grüßt Sie

Herbert Ortlieb