Hallo Michael,

> da habe ich wohl gerade zu schnell geschossen. Beim Weiterblättern fand ich
> plötzlich einen ganzen Thread zu Deiner Frage. Komisch, dass ich Deine
> Frage zweimal an verschiedenen Stellen im Postfach habe, einmal isoliert,
> ohne Antworten und ein Stück weiter den Thread.

Die von der Zeit her 2. Mail kam bei mir zuerst an. Aber über die
Merkwürdigkeiten der Mailzustellungen hatten wir ja schon einen langen
Thread. Da sollten wir uns lieber an die Inhalte halten.

> Tut mir leid, jetzt werde ich den mal durcharbeiten. Vielleicht habe ich
> wirklich mal Glück...

Viel Glück! Und schreib', wenns nicht passt, in einem neuen Thread die
konkrete Frage auf. Wenn irgendetwas zu Datenbanken in dieser Mailingliste
kommt versuche ich jedenfalls möglichst konkret zu antworten und auch, sofern
die Zeit da ist, ein entsprechendes Beispiel zu erstellen.

Robert