Hallo Wolfgang,

Wolfgang Jäth schrieb:
> Da fehlt die Hälfte; der vollständige Satz muss lauten: '... welche
> Anforderungen eine OpenSource-Lizenz erfüllen muß, um von der OSI als
> OSI-konform akzeptiert zu werden.'. Du siehst, wie sich dei
> Katze in den
> eigenen Schwanz beißt?

Nein das sehe ich nicht.

Du verwechselst hier m.E. schlicht eine Annahme von Dir mit meiner
tatsächlichen Überzeugung, ich bin nämlich (entgegen Deiner augenscheinlichen
Annahme) überhaupt nicht der Ansicht das einzig die OSI Recht hat, ich nehme
nur zur Kenntnis das die überwältigende Mehrheit aller relevant Beteiligten
sich freiwillig die Definition der OSI zu eigen macht und sehe es unter diesen
Umständen als überflüssig an eine allgemein anerkannte Meinung als Meinung
einer Einzelorganisation zu kennzeichnen.

Wiederum ist mein Tun keine Wertung, denn wie bei so vielen Dingen im Leben,
schreibt lediglich niemand eine gesonderte Kennzeichnung hin wenn etwas der
allgemeinen Ansicht entspricht (weshalb es ja lange noch nicht richtig sein
muß).

Beispiel:
Ich schreibe i.A. auch nicht "Nach Ansicht einiger Wissenschaftler entstand das
Weltall durch den Urknall.", sondern ich schreibe "Das Weltall entstand durch
den Urknall." und das allein weil die Urknall-Theorie heutzutage der allgemein
verbreiteten Ansicht entspricht - denn ich weiß sehr wohl das es bereits heute
andere, dem Urknall widersprechende, Theorien gibt und die Urknall-Theorie
nicht davor gefeit ist sich als falsch zu erweisen.

Gruß
Jörg