Hi,

alle diese Antworten sind ja recht nett, aber sie erreichen den Fragesteller wahrscheinlich nicht, da er nicht die Liste abonniert hat. Nur Volker Merschmann hat ihn in CC genommen, und Volkers Antwort ist auch umfassend und ausreichend, wie ich meine.

Vielleicht sollten alle Antworter einmal schauen, ob sie die moderierten Mails auf dieser Liste nicht irgendwie markieren können, so dass sie leicht erkennbar sind. Ich habe z.B. einen Filter in Thunderbird gesetzt, der etwa so geht:

Wenn "Delivered-to" enthält "moderator", dann markiere die Mail als "ToDo". (englische Version von Thunderbird) Das färbt sie blau ein, und ich weiß dann, dass ich beim Antworten noch ein CC anschließen muss.

Grüße
Uwe
--
  u...@openoffice.org  -  Technical Writer
  StarOffice - Sun Microsystems, Inc. - Hamburg, Germany