Am Friday 13 March 2009 09:46:21 schrieb Roger Werner:
> Guten Morgen,
Hallo Robert und die anderen,

> als erstes mal möchte ich Dir und anderen Betroffenen diesen Link
> empfehlen: http://www.forum-schuldnerberatung.de/forumneu/index.php
>
> nun, hier ist das Kind erst einmal in den Brunnen gefallen, man kann ab
> jetzt einiges falsch machen.
> Das Falscheste wäre, man bezahlt, auch falsch ist, wenn man gar nichts
> macht, denn dann ist irgendwann der Gerichtsvollzieher vor der Türe.

[...[

Sorry, aber dramatisierst du das ganze nicht etwas?!

Vor einiger Zeit gab es hier schonmal eine ähnliche Diskussion, aus der hervor
ging, dass es besser sei überhaupt nicht zu reagieren und erst bei einem
gerichtlichen Schreiben tätig zu werden. (siehe im Archiv unter
http://de.openoffice.org/servlets/BrowseList?list=users&by=thread&from=2181846)

Den Anbieter interessiert es nicht ob du wusstest, was du da genau machst-vor
allem wenn es ein unseriöser Anbieter ist (was bei opendownload klar der Fall
ist), wird eine schriftliche Reaktion eine Bestätigung für diesen sein, dass
die Daten die er hat, stimmen und dann erst richtig loslegen.

Über Rechtsfragen kann man bekanntlich streiten, aber ich vertrete klar das
Ergebnis der letzten Diskussion und empfehle dieses auch anderen Betroffenen
aus meinem Freundes und Verwandtenkreis weiter-Beschwerden gabs noch keine.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende.

Christian