Guten Morgen,

als erstes mal möchte ich Dir und anderen Betroffenen diesen Link empfehlen: http://www.forum-schuldnerberatung.de/forumneu/index.php

nun, hier ist das Kind erst einmal in den Brunnen gefallen, man kann ab jetzt einiges falsch machen. Das Falscheste wäre, man bezahlt, auch falsch ist, wenn man gar nichts macht, denn dann ist irgendwann der Gerichtsvollzieher vor der Türe. Erst einmal sollte man sich schnellstens von der WEB-Seite eine Hardcopy (Bildschirmfoto) anlegen um ggf. nachweisen zu können, dass man nicht gleich erkennen konnte, dass man einen gebührenpflichtigen Vertrag eingegangen ist und vor allem, dass man über sein Widerrufsrecht nicht gesetzeskonform aufgeklärt wurde. Ein kurzes Schreiben, welches man in dem oben genannten Forum findet, um alle Forderungen abzuweisen, sollte nun an den Anbieter oder seine Rechtsvertretung gesendet werden. Dass die Einrede nicht sofort anerkannt wird darf einen nicht aufregen, das gehört zu deren Masche. Wahrscheinlich wird man nun auch Post enthalten in der mit Schufa-Einträgen und Gefährdung seiner Kreditwürdigkeit gedroht wird, diese Post sollte man sich ganz gut bei Seite legen und direkt drauf reagieren. In 99% der Fälle ist damit der Straftatbestand der Nötigung erfüllt und sollte auch sofort zur Anzeige gebracht werden. Meist hat man jetzt Ruhe vor solchen Anbietern weil sie an einer Verfolgung nicht interessiert sind. Oft aber kommt dann rel. schnell auch ein gelber Brief von einem Mahngericht, ein sogenannter Mahnbescheid, hier ist zu Beachten, dass man NUR 14 TAGE Zeit hat einen Widerspruch an das Mahngericht zu senden. Ganz wichtig, der Forderung im vollen Umfang widersprechen und KEINE Begründung angeben. Wer das nicht macht, der hat innerhalb kürzester Zeit einen Zahlungsbefehl zu Hause im Briefkasten und hat kaum noch eine Möglichkeit die Sache aus der Welt zu schaffen, jetzt muss man Zahlen. Selbst einen Anwalt einschalten würde ich nicht empfehlen, es sei denn, die Kosten sind durch eine Rechtsschutzversicherung abgedeckt. Das Problem, es wird kaum zu einem Verfahren kommen weil diese Abzocker kein Urteil riskieren wollen, ohne Verfahren gibt es aber leider keinen gewonnen Rechtsstreit. In so einem Fall muss jede Partei seine Kosten, wie Rechtsanwaltsgebühr, selbst bezahlen.

Gruß,

Roger

Robert Godawski schrieb:
Berlin 12.03.2009

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich habe ein Problem und bitte um eine Hilfe. In Januar habe ich in ihre Program gesucht. In Google habe ich geschrieben OpenOffice und auf eine Seite bin ich gelandet http://www.opendownload.de/6/ dieses Seite ist zehr einet Ihre Seite. Und dachte ich das ist Seite von OpenOffice. Habe ich das Program heruntergeladen und nach eine Monat kriegte ich eine Anwalt Rechnung mit Forderung 138? und in nächstes Jahr noch 96? in namens des Content Services Limited Mundenheimer Str. 70 68219 Mannheim (OPENDOWNLOAD.DE). Ich bin ein Herz IV Empfänger. Und ich bin nicht in der Lage dieses Geld zu bezahlen. Ich bin ein alleinstehend Vatter, und ich mit mein Sohn auf sozial Hilfe angewiesen sind, da ich ein Jahr zurück ein Herzinfarkt hatte. Da rauf kann ich nicht weiter i meinen bisherige Arbeit arbeiten. Ab 15 Dezember gehe ich zum Integration Deutschkurs, und vielleicht habe ich einem Fehler gemacht, da ich noch nicht gut Deutsch lesen und schreiben kann. Ich bitte um ihr Hilfe, herzliche dank.
Mit freundlichen Grüßen

Robert