Am 29.12.2010 13:45, schrieb Hubert:

> Der Kollektivaufschrei von Dir, Stepro und Alexander geht ins Leere. Es
> wäre einfacher gewesen, einfach festzustellen, dass Alice einen formalen
> Fehler gemacht hat. Ist ja kein großer, aber von grundsätzlicher
> Bedeutung. Aber was ist tatsächlich passiert? Im Hintergrund lauft die
> übliche stille Post, um möglichst viele Meinungen zustandezubringen, um
> den Fehler rechtzufertigen.

Dies ist Deine Meinung und die einiger anderer Mitglieder. Bitte
akzeptiere, dass andere Mitglieder ganz offensichtlich eine davon
abweichende Meinung haben. Welche davon "richtiger" oder mehrheitsfähig
sein könnte, läßt sich hier sicher nicht klären. Die Feststellung, dass
Alice einen formalen Fehler gemacht haben soll, ist umstritten - wie man
aus den verschiedenen Statements erkennen kann.

Deinen Vorwurf der stillen Post im Hintergrund halte ich persönlich
dagegen jedoch für eine absolute Frechheit! So eine durch nichts
untermauerte Verleumdung ist nicht hinnehmbar. Zumindest ich hatte in
den letzten drei  Wochen keinerlei Kontakt zu irgendeinem
Vorstandsmitglied. Ich fordere Dich auf, diese haltlosen Unterstellungen
künftig zu unterlassen! Ich bin durchaus auch ohne fremde Hilfe in der
Lage, mir meinen Standpunkt zu einem Thema zu bilden.

Wenn man sieht, dass andere Mitglieder eine andere Meinung als man
selbst hat, so nennt man das Meinungsfreiheit - und konstruiert daraus
nicht wilde Verschwörungstheorien, wie Du dies hier tust. Eventuell
sollte man in Betracht ziehen, dass die eigene Meinung nicht die
richtige oder zumindest nicht die mehrheitsfähige sein könnte. So etwas
ließe sich z. B. auf einer MV überprüfen. Insofern sehe ich Marcus
Cyrons angekündigtem Antrag gelassen entgegen: Ich würde dagegen
stimmen, und wie die Mehrheit denn entscheiden würde, sähe man nach der
Abstimmung.

Stepro