Hallo Robert,

-------- Original-Nachricht --------
> [...]
> An: "\'Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of
> Wikimedia       Deutschland e. V.\'" <vereinde-l@lists.wikimedia.org>
> Betreff: Re: [VereinDE-l] Bioldfilterdiskussion und Vereinspositionen

> Was ich aber unschön finde ist die Diskussion. Auch finde ich die
> Argumente etwas unehrlich. Danke auch Ziko für seine klaren Worte.
>
> Ich möchte Ziko nochmals zitieren und dieses Argument entkräften:
> Zitat: "> Die Sichtweise "wir aufgeklärten Europäer gegen die prüden
> Amerikaner""
>
> Dieses Argument taucht immer wieder in der Diskussion auf.

Dieses "Argument" wurde in diese Diskussion bislang nur von Ziko eingebracht
und ansonsten bislang nicht thematisiert - ich fände es auch scheiße.

> Vorsicht explizit sexuelles Bildmaterial:
> http://en.wikipedia.org/wiki/Pearl_necklace_%28sexuality%29
>
> So lange es solche Artikel und drastischen Darstellungen auf der
> englischsprachigen Wikipedia gibt und nicht auf Deutsch sollten wir uns über
> unser
> "Aufgeklärtheit" und die "Prüderie" der Amerikaner mal Gedanken machen.

Ich kann in der Bilddarstellung kein problematisches Material erkennen - und
auch nichts, was hier eine Bildfilterung befürworten könnte und nicht viel
besser argumentativ gelöst werden sollte.

> Kann mir jemand sagen, welche Sprachversion das ist? Etwa die verklemmten
> Araber? Vorsicht explizit sexuelles Bildmaterial:
> http://fa.wikipedia.org/wiki/%DA%AF%D8%B1%D8%AF%D9%86%D8%A8%D9%86%D8%AF_%D9%85%D8%B1%D9%88%D8%A7%D8%B1%DB%8C%D8%AF_%28%D8%B9%D9%85%D9%84_%D8%AC%D9%86%D8%B3%DB%8C%29

es handelt sich um Farsi -> http://de.wikipedia.org/wiki/Persische_Sprache

Achim