Am 13.09.2011 12:29, schrieb Achim Raschka:
> Hallo Ralf,
>
> -------- Original-Nachricht --------

> leider kann ich das ebenfalls nicht einschätzen, zumal ich ein massives
> editorisches Hickhack bei der Formulierung einer entsprechenden
> Stellungnahme, die zur Abstimmung vorgelegt werden könnte, befürchte. Mir
> persönlich wäre ein sehr einfach gestalteter Antrag im Sinne von (vorsicht,
> brainsorm und einseitig meine Meinung vertretend):
>
> Die Mitgliederversammlung möge beschliessen
> (1) dass die Einführung eines Bildfilters für die internationalen
> [...]

Ich sehe hier die Zwickmühle, in der der Verein steckt.

Die Foundation hat zumindest die Möglichkeit dem Verein den Geldhahn
(Anteile an der jährlichen Spendenaktion, Nutzungsrechte an den Marken)
empfindlich zuzudrehen.

Ein Fork ist deshalb m. M. nach zumindest nicht mit diesem Verein machbar.

Gruß Liesel