Am 13.09.2011 12:10, schrieb Marcus Cyron:
> [...]

Ja und zur Not muss man den Leuten eben Demokratie, Offenheit,
Neutralität, Objektivität und so weiter mit Waffengewalt beibringen. Wie
schon ein altes Sprichwort sagt: "Und bist du nicht willig, so brauch'
ich Gewalt."

Ist schon interessant, auf der einen Seite geiselt man die Kirchen für
ihre Missionstätigkeit, weil sie die armen indigenen Völker um ihr
kulturelles Erbe bringen, aber wenn das im Namen von Demokratie,
Offenheit, Neutralität, Objektivität geschieht ist das dann alles nicht
mehr so schlimm.

Ich kann schon verstehen, dass es Bestrebungen zu solchen Filtern gibt.
Wie schon Pavel richtig sagt, es ist nur nicht möglich ein solches
menschliches Problem mit technischen Hilfsmitteln zu lösen. Von den
zusätzlichen auftretenden Problemfeldern bei der entsprechenden
Kategorisierung mal abgesehen.

Gruß Liesel