Hallo Listenleser,

ich möchte wenigstens mal meine persönliche Meinung äußern.

Ich bin kein Freund des Bildfilters. Einfach weil ich denke, dass wir uns viel
Arbeit machen und der Effekt aus meiner Sicht in keinem Verhältnis steht. Ich
sehe durchaus, dass es gute Argumente für den Filter gibt nur ist meine
Priorisierung eine andere.

Was ich aber unschön finde ist die Diskussion. Auch finde ich die Argumente
etwas unehrlich. Danke auch Ziko für seine klaren Worte.

Ich möchte Ziko nochmals zitieren und dieses Argument entkräften:
Zitat: "> Die Sichtweise "wir aufgeklärten Europäer gegen die prüden
Amerikaner""

Dieses Argument taucht immer wieder in der Diskussion auf.

Vorsicht explizit sexuelles Bildmaterial:
http://en.wikipedia.org/wiki/Pearl_necklace_%28sexuality%29

So lange es solche Artikel und drastischen Darstellungen auf der
englischsprachigen Wikipedia gibt und nicht auf Deutsch sollten wir uns über
unser "Aufgeklärtheit" und die "Prüderie" der Amerikaner mal Gedanken machen.
Es ist einfach gegen einen Bildfilter zu sein, wenn man solche Problematik gar
nicht hat und mit den Relevanzkriterien sowieso abblockt. Das ist nämlich auch
eine Form von Einschränkung und die haben wir halbwegs exklusiv in Deutschland.

Kann mir jemand sagen, welche Sprachversion das ist? Etwa die verklemmten
Araber? Vorsicht explizit sexuelles Bildmaterial:
http://fa.wikipedia.org/wiki/%DA%AF%D8%B1%D8%AF%D9%86%D8%A8%D9%86%D8%AF_%D9%85%D8%B1%D9%88%D8%A7%D8%B1%DB%8C%D8%AF_%28%D8%B9%D9%85%D9%84_%D8%AC%D9%86%D8%B3%DB%8C%29

Viele Grüße
Robert

Robert Radke