Am 6. März 2011 11:48 schrieb Robert Pesch <robert.pe...@gmx.net>:
> Die Frage, die sich mir stellt, ist, was passiert, wenn wie anscheinend in
> der Stadt Halle die Stadt Halle die Halle (:-) kurzfristig austauscht und
> dann der Ausrichter vor Schwierigkeiten steht.

Dann sollte man sich gegen den Hallenaustausch wehren.
Vertrag ist Vertrag.  Der Vermieter (die Stadt) haftet für alle
Schäden, die entstehen,
wenn er den Vertrag nicht einhält

Der einzige Grund der mir spontan einfällt, wieso eine Halle
berchtigterweise geändert
werden kann ist, wenn in der Originalhalle Mänge aufgetaucht sind, die
eine Benutzung
gefährlich machen, und diese Mänge nicht schnell genug behoben werden können.
(Kein Budget für die Behebung der Mängel zählt nicht, Verträge müssen
eingehalten werden,
solange die Stadt nicht Konkurs anmeldet, kann sie sich nicht damit
herausreden, dass kein Geld da ist)

Am besten sollte man sich in so einem Fall an den DFV wenden und der
sollte dann zur Stadt
Kontakt aufnehmen und die möglichen Schäden gehörig aufbauschen.
(Abgesagte Reli führt zu zwei abgesagten
DMs, hunderte von Spielern betroffen, Einnahmenausfall aus drei
Veranstaltungen, etc.)

Grüße,

Kolja