Hallo Matthias

Ich schätze es, dass du OOo magst, dennoch finde ich es unnötig hier zu schreiben wie bsch...eiden du LibO findest. Du kannst gerne fragen wie man auf ein Ubuntu ein OOo 3.3 drauf läd (Wobei das besser auf die Users passt) oder was du für OOo tun kannst. Aber hier LibO zu bashen bringt wirklich keinem etwas, weder LibO noch OOo wird besser dadurch.

Du hast die freie Wahl zwischen OOo und LibO. OOo ist vielleicht nicht mehr in der Packetverwaltung von Ubuntu, aber da musst du dich bei Ubuntu beschwehren. Du kannst aber auch die alte OOo auf Ubuntu installieren, nur geht das nicht so bequem über die Software verwaltung. Ein Link zur Beschreibung wie das geht wurde in diesem Thread schon gepostet.

Und nebenbei... es geht wohl weiter bei OOo, auch wenn es auf dieser Liste noch nicht danach aussieht. Der internationale Bereich ist bereits reanimiert, und der "Patient" kommt vermutlich schon bald aus der intensiv Station. Statt LibO zu schlagen würden wir besser uns hier neu aufstellen. Denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch hier wieder die Arbeit aufschlägt. Doch für das machen wir glaub einen neuen Thread.

Gruss Raphael