Hallo Raphael,
Raphael Bircher <r.bircher <at> gmx.ch> writes:

> Hallo Matthias
> Ich schätze es, dass du OOo magst, dennoch finde ich es unnötig hier
> zu schreiben wie bsch...eiden du LibO findest.

du hast mich mit David verwechselt.
Ich lege großen Wert darauf, dass du das klar stellst.

> [...]
> fragen wie man auf ein Ubuntu ein OOo 3.3 drauf läd (Wobei das
> besser auf die Users passt) oder was du für OOo tun kannst. Aber
> hier LibO zu bashen bringt wirklich keinem etwas, weder LibO noch
> OOo wird besser dadurch.
> Du hast die freie Wahl zwischen OOo und LibO. OOo ist vielleicht
> nicht mehr in der Packetverwaltung von Ubuntu, aber da musst du dich
> bei Ubuntu beschwehren. Du kannst aber auch die alte OOo auf Ubuntu
> installieren, nur geht das nicht so bequem über die Software
> verwaltung. Ein Link zur Beschreibung wie das geht wurde in diesem

David ist es und nicht ich, der mit seinem Ubuntu nicht klar kommt,
und statt sich Hilfe zu holen, seine Unfähigkeit hartnäckig
dem LO in die Schuhe schiebt.

Das beobachte ich schon länger, sein Verhalten hat System
und ich finde mittlerweile seine Masche sehr übel.

> Am 29.06.11 09:27, schrieb David Paenson:
> Hallo Matthias,

> vielleicht bin ich dumm,

Das kann ich nicht beurteilen.
Sagen kann ich dir nur, dass ich dein Spiel, das du hier spielst,
nicht besonders intelligent finde.
Dein Spiel ist sehr leicht zu durchschauen.

> mag sein. Habe mir aber echt viel Mühe
> gegeben, das deutsche Sprachpaket hinzu zu installieren.

Das Sprachpaket braucht man für die Sprache der Oberfläche.
Das Sprachpakt braucht man nicht für die Rechtschreibung
und Silbentrennung. Dafür brauchst du entsprechende Extension.

Wenn es bei dir an grundlegenden Kenntnissen mangelt,
WARUM fragst du nicht?
Willst du denn nicht dazu lernen?

> [...]
>             > (und die Extension mit dem Wörterbuch) installiert?
>
>           Ich denke, David gibt weder dir, noch dem Karl oder mir eine
>           Rückmeldung,
>           weil er zugeben müßte, dass der "Fehler" zwischen dem
>           Bildschirm und der
>           Stuhllehne saß und *nicht* an LibreOffice liegt.
>           Vermutlich wird er sich erst wieder melden, wenn er wieder
>           einen Anlass findet zu sagen,
>           das eine "absolut zentrale Funktion" bei LibreOffice nicht
>           funktioniert
>           oder irgendetwas bei LO seiner Meinung nach nicht okay ist.

@David
Warum ignorierst du an dich gestellte Fragen?
1. Hast du Rechtschreibprüfung/Silbentrennung installiert?
1.a Weißt du wie man das macht?
1.b Wenn du das nicht weißt, WARUM fragst du nicht?

Da du offenbar LibreOffice nicht leiden kannst:
2. Hast du dich mittlerweile im Ubuntu-Forum schlau gemacht,
wie du LO deinstallierst und von dir bevorzugtes OOo installierst?
2.a Wenn du das immer noch nicht getan hast, WARUM nicht?
2.b Hast du den Link genutzt, den ich dir dazu gepostet hatte?

David, du hast in einer Mail geschrieben, dass du ein alter Mann bist.
Hast du es denn nötig, stures Kleinkind zu spielen?
Was werden deine Studenten von dir denken, wenn sie deine Mails hier lesen?

@alle
Ich habe bewußt diesmal nichts gelöscht,
damit man sich die ganze "Pracht" dieser Kommunikation
mal reinziehen kann - macht Einiges deutlich.

Matthias