Ich bin froh, dass ich Neo kennengelernt habe, bevor sich die ganzen
Untervarianten gebildet haben. Die Entscheidung, ein neues Layout zu lernen,
kostet schon Überwindung. Wenn dann noch die Chance bestanden hätte, „das
Falsche“ zu wählen, hätte ich das Experiment eher nicht gestartet.

Daher sehen ich die psychologische Einstiegshöhe heute wesentlich höher an.
Vielleicht kann man das kompensieren, wenn man die Gemeinsamkeiten der Layouts
auf der Webseite betont. Letztlich geht es nur darum, dass sie viel besser als
QWERTZ sind.
Einen konkreten Verbesserungsvorschlag kann ich aber nicht machen…

Grüße an die Liste, Olaf