On 2020-04-26 11:16, Daniel Meyer wrote:
> Danke für eure Antworten, auch für die Anleitungen, Max. Coole Idee auch, den
> Modifier umzulegen.. Klingt so, als würden sich die „neuen Etablierten“ nicht
> viel nehmen bzgl. der Stabilität und man hat die Qual der Wahl.. Gibt es
> irgendwelche Infos zu den Nutzerzahlen von z.B. Bone und Koy?

Hallo,

so Nutzerzahlen von Layouts abzuschätzen ist nicht ganz einfach. Bone
ist zwar z.B. im Neo-Chat (Grüße!) sehr beliebt — der Großteil der
aktiveren Mitglieder nutzt es — aber da man sonst im Internet quasi
nichts zu Bone findet, wäre es durchaus denkbar, dass das dann schon
fast alle Bone-Nutzer waren. AdNW und KOY hingegen haben deutlich mehr
Internetpräsenz und werden sogar im Tastaturlayout-Wikipediaartikel [1]
erwähnt, was potentiell schon heimlich, still und leise ein paar Nutzer
angezogen haben könnte.

Aber ich denke schon, dass sich solche Layouts primär durch
Mund-zu-Mund-Propaganda verbreiten und alle nur sehr geringe
Nutzerzahlen (<1000) haben.

Liebe Grüße
hrnz

[1]