Daniel Meyer <m...@djmeyer.de> writes:

> Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Vorteil von Bone die
> Shortcuts auf der linken Hand, und von KOY (da liegen die wirklich
> nicht so geil...), dass es besser für Englisch optimiert ist, richtig?
> Ich finde dazu den Optimierungsansatz von KOY recht überzeugend – kann
> man irgendwo nachlesen, wie Bone optimiert wurde?

Bone wurde von Effchen mit meinem Optimierer optimiert, allerdings mit
reduzierten n-grammen, um (deutlich) schneller zu sein, und dann von
Effchen ausgiebig getestet und nochmal (mit Rückmeldung des Optimierers,
um keine Probleme zu übersehen) händisch Mikrooptimiert.

→ https://hg.sr.ht/~arnebab/evolve-keyboard-layout

Liebe Grüße,
Arne
--