Hi,
nachdem ich gerade den deutschen Wikipedia Artikel zur Stadtbahn gelesen habe,
der auch eine Abgrenzung zur Light rail beinhaltet, würde ich bahnpirat Recht
geben: Hannover hat eine Straßenbahn/Tram und keine Light rail.

Grüße,
André

Am 6. März 2019 19:02:11 MEZ schrieb Christian Schuhmann
<c.schuhm...@berlin.de>:
>Moin,
>
>nach meiner Meinung handelt es sich in Hannover um eine Straßenbahn,
>mit
>einem recht hohen Tunnelanteil. Das macht sie aber noch nicht zur
>Untergrundbahn (auch wenn das U-Bahn-Symbol verwendet wird).
>
>Wenn man einen Bahnsteig im Tunnel baut, kann man auch gleich einen
>Hochbahnsteig bauen und damit barrierefreiheit miterreichen. Daher die
>Hochbahnsteige. Inzwischen hat man sich wohl entschieden vollkommen auf
>
>Hochbahnsteige zu setzen und damit die empfindliche Treppentechnik
> [...]

André Landwehr, Hermannstr. 29, 32423 Minden, Germany
Phone: +49-(0)571-59728929
Mobile: +49-(0)175-4648375