Moin!

Am 07.03.19 um 00:10 schrieb o...@no-spam.rainerrose.de:
Am 06.03.19 um 19:02 schrieb Christian Schuhmann:
Untergrundbahn (auch wenn das U-Bahn-Symbol verwendet wird).

Das hatte einen Grund - meine ich. Ich glaub, dass habe ich irgendwo mal gelesen. Muss ich bei Gelegenheit mal bei der Üstra nachfragen.

Ich habe mal nachgefragt:
Ist zwar jetzt keine offizielle Aussage seitens der Üstra, aber IMHO eine gute Erklärung. Die blauen U-Würfel an den Zugängen der Stadtbahnstationen sind eine offizielle Kennzeichnung, die wohl im gesamten Bundesgebiet vorhanden sei. Es gibt wohl von Stadt zu Stadt gewisse Unterschiede in der Ausführung, wie das S-Bahnstationen ist dies auch der Fall sei.

Ich kann das jetzt nicht belegen, glaube dem Menschen aber mal.

VG
Rainer