Liebe Liste!

Mein Problem besteht weiterhin. Ich fasse mal den Stand meiner
Überlegungen zusammen:

* Es handelt sich um Win7 SP1 64bit, aktueller Patchstand.
* Bei den Notebooks handelt es sich um HP Elitebook 840 G1 mit UEFI.
* Windows 7 kann ohne Reboot-Workaround gestartet werden. Jedoch nur
über die Grub-shell mit den Befehlen "chainloader +1" und "boot".
* Linbo versucht chainloader (hd0,0)/bootmgr, was grub aber verweigert.
Die Fehlermeldung lautet: "Error 13: Invalid or unsupported executable
format"
* Meine Versuche, dies Problem wie in
http://www.linuxmuster.net/wiki/clients:windows7_clients:win7-boot haben
nicht gefruchtet.
* bootrec /fixmbr habe ich nicht ausgeführt, um mir grub im MBR zu
erhalten. Der Master Boot Record ist hier augenscheinlich auch nicht
Teil des Problems.
* Ich vermute, dass im ersten Sektor der Windowspartition etwas Code
liegt, die letztlich bootmgr von der gleichen Partition startet. D.h.,
chainloader +1 und chainloader /bootmgr müssten zu dem selben Code führen.
* Ich glaube nicht, dass bootmgr schon 64bit Code ist. Dies sollte also
auch kein Problem sein.

* Folgendes sollte zum Erfolg führen:  Linbo umkonfigurieren: Schreibe
den Grubbefehl "chainloader +1". Weiß jemand, wie dies gehen könnte?

Gruß
Frithjof