Hallo Stefan,

in aller Regel rate ich davon ab ein linux Image für die CLients selber
zu erstellen: es gibt zu viele Kleinigkeiten die wir irgendwann mal
irgendwo implementiert haben ..

Wenn du "unsere" Änderungen nachvollziehen willst, so kannst du hier
schauen:
http://www.linuxmuster.net/wiki/anwenderwiki:linuxclient:defaultcloop_14.04#software_pakete

Da ist auch eine Liste der installierten Software.

Die folgende Zeile würde ich in der /etc/default/grub
noch aktivieren:
> #GRUB_DISABLE_LINUX_UUID=true

AUßerdem sollte in den udevrules noch das persistant-net gelöscht werden.
Das sollte eine Datei etwa hier sein:
/etc/udev/rules/70-persistant-net.ruels (aus dem Kopf ganz grob).

Die Datei bewirkt, dass linux immer, wenn es eine neue MAC findet die
Netzwerkschnittstelle anders nennt: die erste heißt
eth0
die zweite
eth1

Das ist ganz Nett: stört bei uns aber.
Deswegen: einfach diese Datei löschen.

Zu deinem 64bit/32bit Problem: ich würde das 64bit Image nicht
verwerfen: das ist die Zukunft.
Denk lieber drüber nach, ob die T60 wirklich das selbe Image brauchen
wie alle anderen, oder ob es bei denen nicht für die letzten 1-2 Jahre
auch ein extra 32bit Image tut, das eben nicht so oft gewartet wird.

Du könntest dir auch überlegen die alten 32bitter mit dem vorgefertigten
Ubuntu 12.04 Image zu bespielen: Arbeit für dich fast Null.

Bei uns ist es so:
12.04 ist noch 32bit
ab 14.04 gibt es nur noch 64bit für das Default.cloop

VIele Grüße