Hallo Gordon,

> ich würde gerne die ganze Argumentation irgendwo auf der Linuxmuster.net
> Seite
> sammeln. Mag jemand mitmachen? Diese Argumentation benötigt man ja doch immer
> mal wieder. Ich finde, es gehört aber auch dazu, die Nachteile zu benennen.
> Was ist z.B. mit den besch***** Smartboards? Smart scheint keine neue Version
> für Linux mehr zu veröffentlichen. Ich mag OpenSankore/OpenBoard und nutze es
> beinahe täglich... Allerdings ist das für viele kein Ersatz! Was haben wir da
> für Alternativen?

ich kenne die Smartboard Software nicht, weil ich Smartboards damals
nicht angeschaft habe, da es keien Linuxsoftware gab.
Deswegen habe ich Promethian.

Aber vielleicht kann ich dir eine Alternative nennen: die hat aber auch
einen Pferdefuß.
Zuerst das gute: es ist eine tolle Software mit einer hammer
Handschrift/Formeln/Formenerkennung.
Schlank, leicht zu installieren, intuitiv zu bedienen.

Jetzt der Pferdefuß: es gibt nur eine Firma in Deutschland die das
vertreiben darf und die will nicht, dass man es kauft: deswegen bieten
sie es für 200 EUR an (Einzellizenz), obwohl die selbe Software auf dem
Amerikanischen Markt 100 Dollar (inklusive Steuern!) kostet...
Man bekommt aber für 2000 EUR eine Schullizenz..

Die Software gibt es hier in einer 45 Tage Testversion (die man danach
deinstallieren kann .. und möglicherweise kann man sie dann auch wieder
installieren und ganz vielleicht hat man dann nochmal 45 Tage .. usw...).

workspace:

http://www.adidact.de/SOFTWARE/dl-ws-96.htm

Vielleicht wäre das eine Alternative für dich.

      • ... Juergen Engeland
        • ... Alois Raunheimer
  • R... Juergen Engeland
    • ... Stefan Leßmann
      • ... Juergen Engeland
        • ... Frank Bühler
          • ... Gorden Tabibi für Medien & IT Administration - Irena Sendler Schule
            • ... Juergen Engeland
              • ... Gorden Tabibi für Medien & IT Administration - Irena Sendler Schule
              • ... Juergen Engeland
            • ... Holger Baumhof
              • ... Steffen Auer
              • ... Steffen Auer