Hallo Arne!

Arne Bischoff schrob am 31.01.2009:

> Hm, nur wir intern oder unter Nutzung der Geräte von der Geofabrik?

Das hinge natürlich davon ab, wer kommt, bzw. wer davon ein GPS-Gerät
braucht. Wenn wir einen Termin haben, können wir ja einen kleinen Aufruf
machen, versehen mit dem Hinweis, dass wir noch GPS-Geräte bereit
stellen können falls nötig. In dem Fall bräuchten wir dann eine
Rückmeldung der Betroffenen.

> Gut, aber ist das eine Anwendung die der Autofahrer auch nutzen
> könnte? Was macht er dann mit der CSV?

Das war mehr so eine Folge unserer Diskussion. Es ging dabei um den
Zugriff auf die OSM-Daten abseits einer visuellen Darstellung, also der
Karte. Und CSV Daten lassen sich natürlich sehr leicht in einem Skript
parsen und dann x-beliebig weiter verarbeiten. Eine konkrete Anwendung
hatte ich dabei nicht im Kopf -- es war mehr eine Studie, wie und dass
es geht.

Viel Spaß!
               Torsten

PS: Brauchst Du das Rezept für Zwiebelsaft?

--
http://www.openstreetmap.org/user/kunister