Hallo,

danke! Das sieht ja vielversprechend aus. Scheint auch vom Quelltext
her kein Hexenwerk zu sein. Gut so, so müsste es weitergehen. Wir
brauchen halt einige Beispiele, wie wir auf die Schnelle den
praktischen Nutzen herausstellen könnten. Könnte mir vorstellen,
dass Gerd so sämtliche Hilfsangebote vom Lotsendienst auf die Karte
bringen könnte (wenn sie eingetragen sind) und auch sonst per Klick
schnell alle /Geschäfte/ Sportgeschäfte/ Fitnesscenter/ BOS /
Fahrradstrecken/ Wanderwege/ etc.... Sichtbar macht. Sollte ja mit
einem entsprechenden Menü versehen auch intuitiv bedienbar sein.

Stellt Euch mal vor, bei dem Brand des Slubicer Markts wären alle
Hydranten eingezeichnet gewesen und die hätte man auf die Schnelle
mal eben rausfiltern können... Wobei, eigentlich sollten das die
Feuerwehren eigentlich auch so können, hä?

Tja, sehr ausbaufähig. Wenn, ja wenn endlich alle wesentlichen Dinge
erfasst werden. Werde mich erstmal nur auf Straßen und Wege
konzentrieren, nicht so sehr auf Glascontainer und so. Denke, da ist
genügend zu tun. Wenn man dann auch noch die wichtigsten Geschäfte,
Schulen, Kirchen und Kitas einbringt...

Gruß, Arne+++