Hallo, Freunde gebrochener Schriften und andere Neolinge!
Dennis Heidsiek schrieb:
> Frank Stähr ſchrieb am 29.08.2009 21:24 Uhr:
Ja, ja, es hat schon seinen Grund, warum wir das lange s in Mails nicht
benutzen, in meiner Schrift (Terminus) ist das noch nicht enthalten,
stattdessen wird ein vie
Hallo allerseits,
Ulf Bro ſchrieb am 31.08.2009 23:30 Uhr:
Ich habe meinen eigenen Bericht wieder gelöscht.
Vielen Dank für die Rückmeldung! Da jetzt kein Zweifel mehr an Deinem
Löschwunsch bestand, habe ich ihn eben komplett (d.h. mit der gesamten
History) gelöscht – wenn schon, denn schon
Hallo allerseits,
erst einmal einen herzlichen Dank an Nora für diese schöne sachliche
Analyse und Bestandsaufnahme. Scheinbar haben wir Dich infiziert und Du
schreibst jetzt auch wieder längere E-Mails zu diesem Thema ;-) – aber
Scherz beiseite, zur Sache:
Nora Geißler ſchrieb am 31.08.200
Pascal Hauck schrieb:
> Am Montag, 31. August 2009 12:38:49 schrieb Knittl:
> > +1, tab auf 8(4) für den num4-block gefällt mir
Find ich auch supi.
> Da es sich um eine ohnehin vakante Position handelt, nehme ich das in die
> Referenz auf.
Prima, ist auch analog zum Keypad.
> Anmerkung: wegen
Ulf Bro schrieb:
> Das Auswertungsprogramm ist fertig und ich war hoch erstaunt, als ich
> feststellte, dass Qwertz sicher wie erwartet die schlechteste Tastatur
> ist, Neo wie erwartet unglaublich viel besser. Dvorak ist aber leider
> noch besser, und Arensito noch ein Tick besser. Ich verabsch
Hallo allerseits,
Pascal Hauck ſchrieb am 31.08.2009 22:43 Uhr:
Am Montag, 31. August 2009 21:47:05 schrieb Dennis Heidsiek:
gute Nachricht ist dass wir so langsam alle Möglichkeiten durchhaben
Rechnen wir nach: […]
Deine Mathematik ist ohne Tadel!
Aber zu mindestens vom Gefühl he
Hallo allerseits,
Hans-Christoph Wirth ſchrieb am 31.08.2009 22:49 Uhr:
Knittl wrote:
so, hier wie versprochen leia im 3x3 raster:
[…] Die interne Logik dieses Vorschlages ist sehr überzeugend! […]
+1 von mir.
Ich finde Enter auf ö weiterhin nicht schön, dafür ist mir dieses Taste
einfa
Servus!
Ulf Bro wrote:
>Ich arbeite hart an
> dem Programm zur Auswertung beliebiger Tastaturen, wobei der von
> Matthias Wächter angesprochene "Schmerzfaktor" eine zentrale Stellung
> einnimmt. Das Auswertungsprogramm ist fertig und ich war hoch
> erstaunt, als ich feststellte, dass Qwerz sicher
> im Wiki wurde gerade ein Erfahrungsbericht gelöscht:
> > https://wiki.neo-layout.org/wiki/ErfahrungsberichtUlf?action=diff&version=20
> > https://wiki.neo-layout.org/wiki/Erfahrungsberichte?action=diff&version=36
>
> Die IP-Adresse dieser Löschungen kam im bisherigen Artikel nicht vor,
> weshal
Hallöle,
wir haben eben im IRC auch nochmal über den Navigationsblock diskutiert.
Das Problem ist wohl wirklich, dass jeder andere Präferenzen hat…
Jetzt will ich nochmal versuchen, konstruktiv zu sein :-)
== Die Randbedingungen: ==
↑←↓→ liegen fest auf liae
⌫⌦, ⇱⇲, ⇞⇟ sollen jeweils paarweise l
Knittl wrote:
> so, hier wie versprochen leia im 3x3 raster:
>
> ⌧ ⇱ ↑ ⇲ ⎀
> ⌫ ← ↓ → ⇥
> ⌦ ⇞ ↲ ⇟ ↶
> (http://wiki.neo-layout.org/wiki/Ebene4#VarianteLEIAx3)
>
> die position von tab muss ich noch mit lucky durchsprechen (der ja
> immer schwer zu erreichen ist), ich finde sie jetzt aber gut zu
>
Am Montag, 31. August 2009 12:38:49 schrieb Knittl:
> +1, tab auf 8(4) für den num4-block gefällt mir
Da es sich um eine ohnehin vakante Position handelt, nehme ich das in die
Referenz auf. Bei Nichtgefallen darf aber gerne noch einmal überlegt werden.
Anmerkung: wegen der Einhand-Funktionalität
Am Montag, 31. August 2009 21:47:05 schrieb Dennis Heidsiek:
> gute Nachricht ist dass wir so langsam alle Möglichkeiten durchhaben
Rechnen wir nach:
Von 3⋅5 Zeichen ist nur das Steuerkreuz Konsenz.
Macht noch 11!≈40.000.000 Möglichkeiten. Selbst wenn man gewissen
Regelmäßigkeiten hinzunähme blei
Hallo allerseits,
Stephan Hilb ſchrieb am 31.08.2009 19:04 Uhr:
(http://wiki.neo-layout.org/wiki/Ebene4#VarianteLEIAx3)
Backspace auf der Grundreihe ist natürlich extrem gut zu erreichen, ermüdet den
kleinen Finger allerdings recht schnell bei häufigem Gebrauch.
Interessant … nicht
Martin Roppelt schrieb am 30.08.2009 15:18 Uhr:
> Falls ich etwas vergessen haben sollte, werden mich die anderen
> sicherlich ergänzen.
Uiuiui, kaum ein Wochenende nicht da, schon 111 neue Mails … Ihr
scheint ja fleißig gewesen zu sein. Habt Ihr denn – außer
diskutiert – sonst auch noch was gem
Am Mon, 31 Aug 2009 18:47:54 +0200
schrieb Knittl:
> so, hier wie versprochen leia im 3x3 raster:
>
> ⌧ ⇱ ↑ ⇲ ⎀
> ⌫ ← ↓ → ⇥
> ⌦ ⇞ ↲ ⇟ ↶
> (http://wiki.neo-layout.org/wiki/Ebene4#VarianteLEIAx3)
Backspace auf der Grundreihe ist natürlich extrem gut zu erreichen,
ermüdet den kleinen Finger allerd
2009/8/31 Knittl:
> ps. eine andere idee während der neocon: statt bksp/del home/end über
> left/right legen? dann wären alle ›echten‹ navigationstasten in einem
> 3×3 raster angeordnet. ich werde mir heute abend dazu etwas genaueres
> überlegen (leia-3 oder so)
so, hier wie versprochen leia im 3x
Hallo,
> – Belegung der toten Tasten: Im Prinzip mein Vorschlag, aber mit der
> Modifikation, dass Drehen und Cedille getauscht werden, damit die Haken
> auf einer Ebene liegen, außerdem ergibt sich dadurch der Gegensatz
> Ring/Drehen (das ja auch wie ein großer Kreis/Ring aussieht).
Also, da
Hallo allerseits,
Florian Janßen ſchrieb am 31.08.2009 17:24 Uhr:
Sehe ich anders. Das Erstellen des Berichts wurde ja auch nicht hier
angekündigt.
Nein, aber wir wissen eben nicht, ob das wirklich so Ulfs Wunsch war
oder Vandalismus. Und rein formal könnte man sogar argumentieren, dass
2009/8/31 Stephan Hilb:
>
> Die Vertauschung von Tab und Esc wäre auch eine Option, die es Wert
> ist, durchdacht zu werden. Damit würde man jedenfalls für Menschen mit
> kurzen kleinen Fingern Abhilfe schaffen.
> Veranschaulicht:
>
> ⌧ ⌫ ↑ ⌦ ↲
> ⇱ ← ↓ → ⇲
> ⇥ ⇞ ⎀ ⇟ ↶
dann noch enter und insert t
Dennis Heidsiek schrieb dies als Antwort auf
<200908311632.39359@pascalhauck.de> und <4a9be1a8.2000...@gmx.de>:
> Pascal Hauck ſchrieb am 31.08.2009 16:32 Uhr:
>> Fall Ulf, um dessen Artikel es geht, seinen eigenen Artikel gelöscht
>> sehen möchte, würde ich das akzeptieren – allerdings würde
Am Mon, 31 Aug 2009 16:25:49 +0200
schrieb Martin Roppelt:
> Für mich persönlich ist o⁵l (x) (Oberreihe kleiner Finger links)
> nicht schön zu erreichen, für Menschen mit kleinen Fingern noch
> schlechter. Und bei den Positionen o¹l (w) und u¹r (b) muss man ²
> spreizen (besonders schlimm natürlic
Hallo allerseits,
Pascal Hauck ſchrieb am 31.08.2009 16:32 Uhr:
Fall Ulf, um dessen Artikel es geht, seinen eigenen Artikel gelöscht sehen
möchte, würde ich das akzeptieren – allerdings würde er sicher die Liste
kontaktieren und dies bekannt geben.
Eine anonyme und kommentarlose Löschung von
Hallo allerseits,
Frank Stähr ſchrieb am 30.08.2009 13:34 Uhr:
Viel wurde noch geändert. Die Auslagerung der entwicklerrelevanten Infos auf
eine Extra-Seite finde ich auch ganz gut. Genau wie Fraktursatz.
Sehr ſchön (keine Panik, das war’s auch schon wieder mit dem schrecklich
bösen Buch
Dennis Heidsiek schrieb:
> Die IP-Adresse dieser Löschungen kam im bisherigen Artikel nicht vor,
> weshalb ich jetzt nicht weiß, ob hier Vandalismus vorliegt oder der
> Autor wirklich die Seite löschen wollte.
Ulfs-IPs sind von der Deutschen Telekom und alle aus dem Adressbereich
DTAG-DIAL16, gena
Martin Roppelt schrieb:
Stephan Hilb schrieb:
Die häufigen Tasten, Enter und Tab, erhalten eine gute Position und
sind auch als Bigramm angenehm zu tippen. […]
Mich würde interessieren, ob es noch größere Einwände gegen diese
Variante gibt.
Also ich finde Tab auf x und Return auf w überhaup
Am Montag, 31. August 2009 16:21:16 schrieb Dennis Heidsiek:
> wie sollen wir in so einem Fall vorgehen?
Fall Ulf, um dessen Artikel es geht, seinen eigenen Artikel gelöscht sehen
möchte, würde ich das akzeptieren – allerdings würde er sicher die Liste
kontaktieren und dies bekannt geben.
Eine a
Dennis Heidsiek schrieb:
> Interessant, auch wenn ich das nicht richtig nachvollziehen kann.
> Derzeitig liegen Tab und Return auf der Unterreihe, und bei diesem
> Vorschlag würden sie auf die Oberreihe wandern. Ich dachte bisher, das
> es Konsens ist, dass die Ober- besser als die Unterreihe is
Am Montag, 31. August 2009 15:24:37 schrieb Nora Geißler:
> Argumente 1000 mal wiederholen
In der Tat dreht sich die Diskussion derzeit im Kreis, was daraus resultiert,
dass unterschiedliche Gruppierungen die Gewichtungen verschieden legen.
Bisher hat sich (auf welchem Weg auch immer) eine Meinu
Hallo allerseits,
im Wiki wurde gerade ein Erfahrungsbericht gelöscht:
https://wiki.neo-layout.org/wiki/ErfahrungsberichtUlf?action=diff&version=20
https://wiki.neo-layout.org/wiki/Erfahrungsberichte?action=diff&version=36
Die IP-Adresse dieser Löschungen kam im bisherigen Artikel nicht vor,
Hallo allerseits,
Martin Roppelt ſchrieb am 31.08.2009 15:52 Uhr:
Also ich finde Tab auf x und Return auf w überhaupt keine guten Positionen und als Bigramm sind sie sogar eine Katastrophe.
Interessant, auch wenn ich das nicht richtig nachvollziehen kann.
Derzeitig liegen Tab und Return auf
Hallo allerseits,
Knittl ſchrieb am 31.08.2009 15:34 Uhr:
die neocon ist jetzt nicht aller weisheit schluss (außer bei den toten
tasten?), aber dennoch wurden ernstgemeinte vorschläge ausgearbeitet.
diese können gerne diskutiert werden, sollen aber nicht einfach ohne
nachzudenken/zuhören verw
Stephan Hilb schrieb:
> Die häufigen Tasten, Enter und Tab, erhalten eine gute Position und
> sind auch als Bigramm angenehm zu tippen. […]
>
> Mich würde interessieren, ob es noch größere Einwände gegen diese
> Variante gibt.
Also ich finde Tab auf x und Return auf w überhaupt keine guten
Po
Hallo Nora,
Nora Geißler ſchrieb am 31.08.2009 15:24 Uhr:
Mir ging/geht es nicht darum, dass die NeoCon jetzt unbedingt Recht haben muss,
Ich wollte jetzt auch nicht sagen, dass die NeoCon unbedingt falsch
liegen muss.
sondern gerade darum, dass nicht diejenigen, die am meisten schreiben
2009/8/31 Nora Geißler:
> Mir ging/geht es nicht darum, dass die NeoCon jetzt unbedingt Recht
> haben muss, sondern gerade darum, dass nicht diejenigen, die am meisten
> schreiben und ihre eigenen Argumente 1000 mal wiederholen, unbedingt die
> „kompetentesten“ sind. Ich bin grad ganz schön angefre
Hallo allerseits,
Stephan Hilb ſchrieb am 31.08.2009 15:18 Uhr:
Die häufigen Tasten, Enter und Tab, erhalten eine gute Position und sind auch
als Bigramm angenehm zu tippen.
Und die seltenen Tasten Insert und Undo erhalten die weniger guten Plätze.
Genau deshalb gefällt mir Aleχs Vorschla
Dennis Heidsiek schrieb:
> Die NeoCon ist schön und gut, aber wenn ein Vorschlag hier auf der
> Mailingliste auf Widerstand stößt, würde ich ihn noch nicht als
> beschlossen ansehen. Und dass gerade die Personen, die lange über die
> Neugestaltung der 4. Ebene diskutiert haben (und damit in dies
Hans-Christoph Wirth schrieb:
> On Monday, 31. August 2009 12:57:09 Pascal Hauck wrote:
> > Das sind durchweg Fälle, in denen Text geschrieben wird; beide Hände
> > ruhen also auf der Tastatur. Dann aber kann und sollte der Modifier
> > mit der jeweils anderen (hier also der rechten) Hand betätigt
Am Mon, 31 Aug 2009 13:19:55 +0200
schrieb Dennis Heidsiek:
> Desto länger ich persönlich über diese Frage (und die Unzahl an
> Vorschlägen) nachdenke, desto mehr symmatisiere ich mit dem Vorschlag
> von Aleχ:
>
> Alexander Koch ſchrieb am 25.08.2009 23:36 Uhr:
> > ⇥ ⌫ ↑ ⌦ ↲
> > ⇱ ← ↓ → ⇲
> >
Hallo allerseits,
Hans-Christoph Wirth ſchrieb am 31.08.2009 14:20 Uhr:
Der Name „Handbuch“ hat sich bei vergleichbaren Projekten etabliert […]
Da bin ich mit meinem Empfinden also doch nicht ganz allein :-).
Sehr praktisch ist es, wenn diese Inhalte auch noch in alternativer Form
angebote
On Monday, 31. August 2009 13:35:02 Pascal Hauck wrote:
> > > Deinen Vorschlag „Übersicht“ finde ich sehr schön.
> >
> > Ja, damit könnte ich auch gut leben.
> > Aber ich könnte auch weiterhin gut mit »Handbuch« leben.
>
> Na dann warten wir mal ab, ob andere meine Einschätzung teilen, dass
> Hand
Am Montag, 31. August 2009 14:11:19 schrieb Dennis Heidsiek:
> Pascal Hauck ſchrieb am 31.08.2009 13:55 Uhr:
> > Wir haben bereits mehrfach vergeblich versucht.
> Da hast Du mich etwas falsch verstanden
Eigentlich habt ihr mich falsch verstanden, weil ich einen Teil meines ersten
Satzes umformu
Am Montag, 31. August 2009 14:08:18 schrieb Hans-Christoph Wirth:
> die beschriebene Benutzung von Mod4L *passiert* einfach ohne
> weiteres Zutun jetzt schon!
Missverständnis!
Ich meine: eine bessere Lage von Mod4R, die diese Benutzung verhindern würde,
haben wir ohne Erfolg zu finden versucht. I
Hallo allerseits,
Pascal Hauck ſchrieb am 31.08.2009 13:55 Uhr:
Wir haben bereits mehrfach vergeblich versucht. Vielleicht ist Neo3 mit dieser
Idee und einem anderen Ansatz erfolgreicher – einen Versuch wäre es wert, aber
bitte nicht mehr für Neo2!
Da hast Du mich etwas falsch verstanden
On Monday, 31. August 2009 13:55:13 Pascal Hauck wrote:
> Am Montag, 31. August 2009 13:29:04 schrieb Dennis Heidsiek:
> > Hans-Christoph Wirth ſchrieb am 31.08.2009 13:21 Uhr:
> > > dass die Eingabe von kurzen Navigationssequenzen praktisch immer
> > > mit Mod4L geschieht.
> >
> > Ich glaube, da i
Am Montag, 31. August 2009 13:29:04 schrieb Dennis Heidsiek:
> Hans-Christoph Wirth ſchrieb am 31.08.2009 13:21 Uhr:
> > dass die Eingabe von kurzen Navigationssequenzen praktisch immer mit
> > Mod4L geschieht.
>
> Ich glaube, da ist was wahres dran
Wir haben bereits mehrfach vergeblich versucht.
Am Montag, 31. August 2009 13:26:04 schrieb Dennis Heidsiek:
> > Deinen Vorschlag „Übersicht“ finde ich sehr schön.
>
> Ja, damit könnte ich auch gut leben.
> Aber ich könnte auch weiterhin gut mit »Handbuch« leben.
Na dann warten wir mal ab, ob andere meine Einschätzung teilen, dass HandBUCH
ein
Hallo allerseits,
Hans-Christoph Wirth ſchrieb am 31.08.2009 13:21 Uhr:
Diese sehr weite Bewegung und spannungsreiche Untersetzung wird nicht alleine
von mir als so lästig empfunden, dass die Eingabe von kurzen
Navigationssequenzen praktisch immer mit Mod4L geschieht. Zumal Mod4L wegen
des
Hallo allerseits,
Pascal Hauck ſchrieb am 31.08.2009 13:11 Uhr:
Bin für Vorschläge offen: Inhalt, Hauptthemen, …
Deinen Vorschlag „Übersicht“ finde ich sehr schön.
Ja, damit könnte ich auch gut leben, er ist ausreichend kurz (wichtig,
da diese Seite sehr oft im Wiki verlinkt wird, da möch
On Monday, 31. August 2009 12:57:09 Pascal Hauck wrote:
> Am Montag, 31. August 2009 12:32:34 schrieb Hans-Christoph Wirth:
> > Man halte mit dem linken kleinen Finger Mod4L gedrückt und
> > wiederhole Versuch 1.
>
> Diesem Experiment fehlt der Realitätsbezug.
???
> Das sind durchweg Fälle, in de
Hallo allerseits,
ich antworte mal in diesem Thema … auch wenn anscheinend in mehreren
paralell zur 4. Ebene diskutiert wird.
Nora Geißler ſchrieb am 30.08.2009 23:37 Uhr:
Ich bitte zu berücksichtigen, dass dieser Vorschlag auf der NeoCon diskutiert
und am Ende so abgesegnet wurde, auch wen
Hallo allerseits,
Hans-Christoph Wirth ſchrieb am 31.08.2009 13:02 Uhr:
Ich finde es befremdlich, dass längst im Konsens festgestellte Eigenschaften
der Ebene 4 hier nun aus Desinteresse wieder umhergewürfelt werden. Zu diesen
Eigenschaften gehört neben dem Steuerkreuz eben auch, dass Backsp
Am Montag, 31. August 2009 13:04:02 schrieb Frank Stähr:
> Du meinst jetzt mit Handbuch das Benutzerhandbuch, ja?
Ja
> Den Namen finde ich nun auch nicht so sehr passend,
> aber Themenübersicht trifft es ja nicht ganz.
Bin für Vorschläge offen: Inhalt, Hauptthemen, …
Deinen Vorschlag „Übersich
2009/8/31 Hans-Christoph Wirth:
> Ich finde es befremdlich, dass längst im Konsens festgestellte
> Eigenschaften der Ebene 4 hier nun aus Desinteresse wieder
> umhergewürfelt werden. Zu diesen Eigenschaften gehört neben dem
> Steuerkreuz eben auch, dass Backspace und Delete unmittelbar über
> (ode
> Datum: Sun, 30 Aug 2009 16:58:38 +0200
> Von: Pascal Hauck
> Im Zuge der Verbesserung des Wikis stellt sich mir die Frage, warum es den
> Punkt „Handbuch“ gibt. […]
> Diese Wikiseite ist anbetracht der vielfältigen Modi, Variationen und
> Anwendungen für Neo sinnvoll, jedoch wäre der Titel
> „T
On Monday, 31. August 2009 12:38:49 Knittl wrote:
> ich möchte hier für lucky sprechen (da er leider kaum/keine zeit für
> die ML hat). mit ihm wurde der von nora dargestellte vorschlag auf
> der neocon ausgearbeitet.
> weil entfernen
> dafür von diesem platz rücken muss :(, den anderen war dies
Am Montag, 31. August 2009 12:32:34 schrieb Hans-Christoph Wirth:
> Man halte mit dem linken kleinen Finger Mod4L gedrückt und wiederhole
> Versuch 1.
Diesem Experiment fehlt der Realitätsbezug.
Den Sinn von Einhand-Bedienungen kann ich nachvollziehen bei der Eingabe von
Zahlen mit der rechten
On Sunday, 30. August 2009 22:32:08 Alexander Koch wrote:
> 1. Entfernen alter/unnötiger Einträge.
Ich schlage vor, zunächst darauf zu achten, dass für jedes Zeichen
ein "empfohlener" Eintrag vorhanden ist, und alle diese empfohlenen
Einträge im Zusammenspiel mit allen anderen Zeichen gut funkt
> Das stimmt, allerdings wäre es sinnvoller, ein zusätzliches Tab auf die
> vakante Position 8(4) zu legen. Damit würde obendrein eine noch größere
> Gemeinsamkeit zwischen Keypad und der rechten Hälfte der Ebene 4 sowie ein
> vollständiger Rechte-Hand-Modus erreicht.
+1, tab auf 8(4) für den num4
On Sunday, 30. August 2009 23:37:46 Nora Geißler wrote:
> Das einzige Argument, was ich gegen die Position sehen könnte, ist
> das „Bigramm“ Tab-Enter, das damit auf Zeigefinger-obere-Reihe und
> Mittelfinger-untere-Reihe nicht ganz ideal liegt.
Es liegt durch den zusätzlichen Horizontalversatz s
Am Montag, 31. August 2009 12:08:15 schrieb Hans-Christoph Wirth:
> wo eine oder beide Hände gerade nicht auf der Tastatur liegen
Ich teile die Meinung, dass insbesonde die Ebene 4 – ebenso wie das Keypad –
für eine Einhandeingaben prädestiniert ist.
> [z] mit Horizontalversatz
Das stimmt, all
On Sunday, 30. August 2009 22:57:45 Pascal Hauck wrote:
> Am Sonntag, 30. August 2009 20:49:06 schrieb Hans-Christoph Wirth:
> > Auch bei einer solchen geteilten Tastatur ist die Taste z immer
> > noch die am leichtesten mit rechts tippbare Taste.
>
> Das verstehe ich nicht. Das z ist 8cm vom recht
Hallo allerseits,
Pascal Hauck ſchrieb am 31.08.2009 11:50 Uhr:
Nur zur Klarstellung:
Mein Vorschlag war, zwei Cokos zu haben:
ⅰ) Über Multikey (♫): ♫o2∫
ⅱ) Über tote Taste: ˚2∫
Ah ja, Danke für die Klarstellung – jetzt habe ich es auch kapiert :-).
Die erste ist durchaus logisch, die zw
Am Montag, 31. August 2009 11:44:47 schrieb Dennis Heidsiek:
> Pascal Hauck ſchrieb am 30.08.2009 23:43 Uhr:
> > ˚2∫ → ∯
>
> Also ich finde die Coko ♫o2∫ auch viel besser zu tippen, aber die
> zusätzliche Variante ♫˚2∫ verursacht keine
> Konflikte, kann also drinbleiben.
Nur zur Klarstellung:
Hallo allerseits,
Pascal Hauck ſchrieb am 30.08.2009 23:43 Uhr:
Alexander Koch ſchrieb am 30.08.2009 22:32 Uhr:
• <2> ist wegen den zwei Ringen unnötig/nicht
intuitiv, die Definition ♫o2∫ reicht völlig aus. Habe sie deshalb gelöscht.
Hier schlage ich eher eine Umgestaltung vor: ˚2
65 matches
Mail list logo