Am 2015-05-28 um 11:19 schrieb Stephan Bösch-Plepelits:
Das ist ein persönlicher Stil von Andy Allan - wiedermal Closed Source
:-/. Bugreports wohl wiedermal nur an ihn persönlich.
Hab ich bei der SOTM-EU letztes Jahr gemacht - er hat irgendwie nur
ausweichend geantwortet, dass die Transport
On Sat, May 23, 2015 at 12:11:19PM +0200, Michael Maier wrote:
ein Tagging- oder ein Renderingfehler ist, aber irgendwas gehört da gemacht
(im letzteren Fall zumindest ein Bugreport),
Das ist ein persönlicher Stil von Andy Allan - wiedermal Closed Source
:-/. Bugreports wohl wiedermal nur
Am Samstag, den 23.05.2015, 13:04 +0200 schrieb Friedrich Volkmann:
On 23.05.2015 12:27, Michael Maier wrote:
und das Tiles@Home Projekt eingeschlafen war.
Das war nicht eingeschlafen, das hat bis zuletzt bestens funktioniert, und
ich hab nie einen Aufruf gesehen, dass mehr Leute
In der Transport Map sind die Wiener Straßenbahnen nicht mit Nummern
bezeichnet. (Die Autobuslinien komischerweise schon.) Ich weiß nicht, ob das
ein Tagging- oder ein Renderingfehler ist, aber irgendwas gehört da gemacht
(im letzteren Fall zumindest ein Bugreport), denn ohne die Liniennummern ist
On 23.05.2015 12:27, Michael Maier wrote:
Dann gäbe es auf der Hauptseite überhaupt keine Karte, denn der
Standard-Stil ist genauso proprietär.
Nein, das stimmt nicht (mehr). Der Stil steht inzwischen unter CC-0 und
ist öffentlich verfügbar¹.
[1]
nebulon42 schrieb:
Ein weiteres Beispiel: Andy war immer gegen neue Icons und doch habe ich
es geschafft einige neue einzubringen, sogar Icons für Geschäfte.
Hmm, heißt das, es besteht wieder Hoffnung für Dinge wie dieses:
https://github.com/gravitystorm/openstreetmap-carto/issues/705
KaiRo
Am 2015-05-23 um 14:10 schrieb Robert Kaiser:
Hmm, heißt das, es besteht wieder Hoffnung für Dinge wie dieses:
https://github.com/gravitystorm/openstreetmap-carto/issues/705
Es kommt natürlich auf die konkrete Sache an, aber grundsätzlich glaube
ich es besteht Hoffnung für alles. Siehe auch
On 23/05/15 10:53, Friedrich Volkmann wrote:
In der Transport Map sind die Wiener Straßenbahnen nicht mit Nummern
bezeichnet.
Wenn du den Transport-Layer auf osm.org meinst - ja das ist so.
Sie werden nicht nur nicht benummert, sonder garnicht gerendert -
besonders schlimm ist das in Graz, da
Höchstens eine Kopie davon, denn in Carto hat nur einer das Sagen, nämlich
der selbe Andy Allen wie von der Transport Map.
Nein, das ist mittlerweile obsolet. Andy bringt sich kaum noch bei
osm-carto ein, wohl aus Zeitmangel. Nur bei größeren Änderungen wird er
meist konsultiert. Pull
Nach Vergleich mit öpnvkarte.de würde ich auf Renderingfehler tippen.
Soweit ich weiß steht die Verkehrskarte mit schienengebundenen Linien
sowieso auf Kriegsfuß (siehe auch U-Bahnen).
Bugreport kannst du an Andy Allen schicken, da der Verkehrslayer leider
proprietär ist. Ich bin ja
Nur der Vollständigkeit halber: Ich hab mich verschrieben, er heißt
natürlich Andy Allan.
Am 2015-05-23 um 11:44 schrieb nebulon42:
Nach Vergleich mit öpnvkarte.de würde ich auf Renderingfehler tippen.
Soweit ich weiß steht die Verkehrskarte mit schienengebundenen Linien
sowieso auf Kriegsfuß
Am 15. August 2014 21:34 schrieb Simon Legner simon.leg...@gmail.com:
derzeit gibt es ein Problem mit dem Mapnik-Style auf osm.org, sodass
Straßenbahnen nicht gerendert werden, wenn sie auf der Straße gemappt sind.
https://github.com/gravitystorm/openstreetmap-carto/issues/874
Der Effekt ist,
On Mon, Nov 24, 2014 at 07:05:38PM +0100, kelvan bugmenot wrote:
Am 15. August 2014 21:34 schrieb Simon Legner simon.leg...@gmail.com:
derzeit gibt es ein Problem mit dem Mapnik-Style auf osm.org, sodass
Straßenbahnen nicht gerendert werden, wenn sie auf der Straße gemappt sind.
Simon Legner wrote:
Aller guten Dinge sind drei*:
https://www.openstreetmap.org/changeset/26851537,
https://www.openstreetmap.org/way/313295873, …
* Nach bereits zweimaligem Mappen samt Reverts und Sperre hat sich der
User erneut über das Straßenbahn-Netz Innsbruck hergemacht. Ergebnis ist
Hallo
On 2014-09-27 22:26, Simon Legner wrote:
On 16/08/14 12:31, Simon Legner wrote:
2014-08-16 12:00 GMT+02:00 martin ringer martinrin...@hotmail.com:
Übliches Vorgehen, anschreiben und wenn kein Besserung Revert. Bin
auf deiner Seite.
Soo, habe den ganzen Vormittag mit dem Revert
On Tue, Sep 30, 2014 at 09:42:50PM +0200, Kevin Kofler wrote:
Albin Michlmayr wrote:
Jetzt ist die Straßenbahn nur mehr beim Anschluss an Brücken
unterbrochen (siehe zB
http://www.openstreetmap.org/#map=19/47.05761/15.43559). Keine Ahnung,
ob das ein neuer Bug ist oder der alte noch nicht
On Thu, 2 Oct 2014 22:00:02 +0200
Stephan Bösch-Plepelits sk...@xover.htu.tuwien.ac.at wrote:
Genau richtig analysiert. Eine Möglichkeit wäre es, Brücken ohne rundem
Ende zu rendern. Als Linienende gibt es drei Möglichkeiten: butt, round,
square. Gut beschrieben ist das hier:
Am Mon, 29 Sep 2014 01:12 +0200
schrieb Kevin Kofler kevin.kof...@chello.at:
Der das Ganze auslösende openstreetmap-carto-Bug ist übrigens schon
seit einigen Tagen behoben (vgl.
https://github.com/gravitystorm/openstreetmap-carto/issues/874 ).
Jetzt ist die Straßenbahn nur mehr beim Anschluss
Hallo!
On 27/09/14 22:26, Simon Legner wrote:
Ein Update im Bezug auf den Innsbruck-Straßenbahn-Mapping-Fall. Der
Benutzer Hibenny hat es nicht für notwendig empfunden, sich auf meine
Nachrichten vom 2014-08-15 bzw. 2014-08-16 zu melden. Allerdings hat er
offensichtlich den gleichen Unfug
Simon Legner wrote:
Der Effekt ist, dass die Straßenbahnen in Wien, Graz, Innsbruck sehr
lückenhaft dargestellt werden. Linz ist wohl nicht betroffen, weil
railway=tram nie (?) zusammen mit highway vorkommt.
Wien wurde eh noch relativ verschont, weil alle zweigleisigen und einige
eingleisige
Übliches Vorgehen, anschreiben und wenn kein Besserung Revert. Bin auf deiner
Seite.
Date: Fri, 15 Aug 2014 21:34:57 +0200
From: simon.leg...@gmail.com
To: talk-at@openstreetmap.org
Subject: [Talk-at] Straßenbahnen werden nicht gerendert
Hallo,
derzeit gibt es ein Problem mit dem Mapnik-Style
2014-08-16 12:00 GMT+02:00 martin ringer martinrin...@hotmail.com:
Übliches Vorgehen, anschreiben und wenn kein Besserung Revert. Bin auf deiner
Seite.
Soo, habe den ganzen Vormittag mit dem Revert verbracht. Nun ist es
geschafft: https://www.openstreetmap.org/changeset/24783862
Reverted
Ein verwandtes Thema: weiß jemand warum die Straßenbahnlinien in Wien
auf der http://www.öpnvkarte.de/ dargestellt werden, aber nicht auf dem
ÖV-Layer von der OSM-Hauptseite?
LG,
Markus
On 2014-08-16 12:31, Simon Legner wrote:
2014-08-16 12:00 GMT+02:00 martin ringer
On Sat, 16 Aug 2014 14:43:30 +0200
Markus Straub markus.straub...@gmail.com wrote:
Ein verwandtes Thema: weiß jemand warum die Straßenbahnlinien in Wien
auf der http://www.öpnvkarte.de/ dargestellt werden, aber nicht auf dem
ÖV-Layer von der OSM-Hauptseite?
Dargestellt werden sie eh, nur
Hallo,
derzeit gibt es ein Problem mit dem Mapnik-Style auf osm.org, sodass
Straßenbahnen nicht gerendert werden, wenn sie auf der Straße gemappt sind.
https://github.com/gravitystorm/openstreetmap-carto/issues/874
Der Effekt ist, dass die Straßenbahnen in Wien, Graz, Innsbruck sehr
lückenhaft
Original-Nachricht
Datum: Mon, 23 Jan 2012 22:53:38 +0100
Von: Holger Schöner nume...@ancalime.de
An: talk-at@openstreetmap.org
Betreff: Re: [Talk-at]Straßenbahnen in Linz (war: Spurmapping
Stra?enbahn: Heute mal Wien (Norbert Wenzel))
Hallo,
Am Montag, 23
, vorausgesetzt sie
sind zwei/mehrgleisig vorhanden.
Stefan Schiffer
Von: martin ringer [mailto:martinrin...@hotmail.com]
Gesendet: Dienstag, 24. Januar 2012 09:19
An: talk-at@openstreetmap.org
Betreff: Re: [Talk-at] Straßenbahnen in Linz (war: Spurmapping Stra?enbahn:
Heute mal Wien (Norbert Wenzel
On 24.01.2012 09:51, Stefan Schiffer wrote:
Ich mache aktuell an der JKU mit Wirtschaftsinformatikstudenten ein Projekt
im Rahmen von Apps4Linz zur Visualisierung der Straßenbahnen und Busse. Die
Studenten hatten ziemliche Mühe, den eingleisigen Datenbestand der Linz AG
so aufzubereiten, dass
On 24.01.12 10:28, Boris Cornet wrote:
ceterum censi: ein eigenes Max.Zoom layer für's Malen nach Zahlen muss
her, damit jene, die die Metaebene nicht erblicken können/wollen, ihre
abgeschottete Spielwiese haben.
Jetzt verstehe ich endlich, wie Du das meinst...
Vielleicht ist so eine neue
Holger Schöner schrieb:
Das
Mappen auch der Richtungsfahrbahnen der Straße [...] als
eigene Ways (natürlich mit oneway, und entsprechenden Abbiegerelationen,
damit man nicht um 180° geroutet wird, wo diese zusammen treffen).
[...]
Was spricht konkret gegen diesen Vorschlag?
Dass ich mit dem
On 24.01.2012 11:09, Holger Schöner wrote:
Ein Vorschlag, der sicher diskutabel ist, meiner Meinung nach aber außer
einem erhöhten Mappingaufwand (den diejenigen, die doppelte Schienenstränge
mappen wollen halt in Kauf nehmen müssten) kaum Nachteile hat, wäre: Das
Mappen auch der
On 01/24/2012 12:02 PM, Boris Cornet wrote:
Daher plädiere ich ja dafür, ein eigenes micromapping layer zu
schaffen, denn die Vorteile des micromapping sehe ich schon auch. Hier
könnte man dann tatsächlich jeden Fahrstreifen, jedes Geleise, und
natürlich auch Radwege, Gehsteigkanten,
Hallo,
das ist z.B. dann der Fall, wenn die Busspur baulich getrennt ist.
Nein, mein Kommentar war zu einer reinen Busstraße mit Fußweg, nicht eine
Straße mit Busspur
Dimitri
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
ja, ich hatte dazu ja auch ein Beispiel gepostet (das 2.)
Gruß Martin
Am 17. März 2010 00:10 schrieb Dimitri Junker o...@dimitri-junker.de:
Hallo,
das ist z.B. dann der Fall, wenn die Busspur baulich getrennt ist.
Nein, mein Kommentar war zu einer reinen Busstraße mit Fußweg, nicht eine
Am 15.03.2010 23:06 schrieb Dimitri Junker o...@dimitri-junker.de:
Hallo,
Ich mag mich irren, aber ich glaube, das entsprechende Schild verbietet
in der Regel keinen Fußv...
Du willst ernsthaft auf einer Busspur zu Fuß gehen? Also wenn mir irgendwann
mal ein OSM-Navi sowas erzählt beschwere
Es war vo einer Straße die Rede, die nur von Bussen befahren werden darf.
Eine Busspur ist i.d.R. ein Fahrstreifen für Busse auf einer normalen
Straße. (Hier in Köln gibts das aber auch baulich getrennt, zwischen
Neumarkt und Rudolfplatz).
Ein Beispiel wäre der ZOB in Bonn - auf dessen
Moin,
Dimitri Junker schrieb:
Ich mag mich irren, aber ich glaube, das entsprechende Schild verbietet
in der Regel keinen Fußverkehr;
Du willst ernsthaft auf einer Busspur zu Fuß gehen? Also wenn mir irgendwann
mal ein OSM-Navi sowas erzählt beschwere ich mich aber.
Erstens ist
Hallo,
Wenn es eine Straße ist, also ein Fußweg mit dazugehört, ist Fußverkehr
natürlich zugelassen.
Klar, hab ich aber noch nie gesehen
Dimitri
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Hallo,
Ein Beispiel wäre der ZOB in Bonn - auf dessen Asphaltflächen ist
mindestens motorisierter Verkehr außer Bussen ausgesperrt, Fußgänger
müssen sie aber benutzen, um zu den Bussteigen zu kommen... Nach deinem
tagging dürften sie das nicht.
muß man sie entlang gehen oder kreuzen? Brauchen
Am 16. März 2010 12:37 schrieb Dimitri Junker o...@dimitri-junker.de:
Wenn es eine Straße ist, also ein Fußweg mit dazugehört, ist Fußverkehr
natürlich zugelassen.
Klar, hab ich aber noch nie gesehen
das ist z.B. dann der Fall, wenn die Busspur baulich getrennt ist.
Am 16. März 2010 12:44 schrieb Dimitri Junker o...@dimitri-junker.de:
muß man sie entlang gehen oder kreuzen? Brauchen wir ggf. neben foot=ye/no
noch ein cross für Straßen die man an beliebigem Punkt kreuzen darf?
Wahrscheinlich sieht Euer Bushof doch so aus wie unserer, also abwechselnd
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Post auf Talk-de, ich pflege eine Benutzerseite auf
[1]. Nachdem ich mich ein wenig am Bosporus ausgetobt habe, will ich nun
Bremen mappen. Beim Eintragen von Bushaltestellen sind mir ein paar
Fragen gekommen:
1) Ich stelle fest, dass Bushaltestellen
Am 15.03.2010 17:12, ant:
1) Ich stelle fest, dass Bushaltestellen vornehmlich neben der Straße
eingetragen werden, während Straßenbahnhaltestellen - zumindest hier in
Bremen - meist auf die railway-Wege gesetzt werden. Was gilt aber für
Haltepunkte, die sowohl von Bussen als auch von Bahnen
Hallo,
Ich stelle fest, dass Bushaltestellen vornehmlich neben der Straße
eingetragen werden,
Das war mal einaltes Streitthema, das ist inzwischen salomonisch geklärt,
man macht beides, s.:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Aachen_Editing#Taggen_von_Buslinien_in_A
achen_und_Umgebung
Claudius wrote:
Wirf doch mal einen Blick auf dieses erweiterte ÖPNV-Schema [1], dort
Danke... habe mir das schon einmal angeschaut, und es hat mich gleich
überzeugt. Ich hab bisher jedoch gezögert es umzusetzen.
Grüße
ant
___
Talk-de mailing
Am 15. März 2010 18:03 schrieb Dimitri Junker o...@dimitri-junker.de:
3) Wie ist eine Straße zu taggen, die nur Busse befahren dürfen?
lt.http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Map_Features#Beschr.C3.A4nkungen
access=no
psv=yes
Ich mag mich irren, aber ich glaube, das entsprechende Schild
Hallo,
Ich mag mich irren, aber ich glaube, das entsprechende Schild verbietet
in der Regel keinen Fußverkehr;
Du willst ernsthaft auf einer Busspur zu Fuß gehen? Also wenn mir irgendwann
mal ein OSM-Navi sowas erzählt beschwere ich mich aber.
Dimitri
Am 15. März 2010 22:56 schrieb Dimitri Junker o...@dimitri-junker.de:
Ich mag mich irren, aber ich glaube, das entsprechende Schild verbietet
in der Regel keinen Fußverkehr;
Du willst ernsthaft auf einer Busspur zu Fuß gehen? Also wenn mir irgendwann
mal ein OSM-Navi sowas erzählt beschwere ich
Hallo,
da inzwischen per PM eine Dreierrunde daraus geworden ist, können wir
auch gleich hier weitermachen. ;-)
In den letzten Tagen habe ich die Straßenbahnen in Wien großteils etwas
aufgeräumt und das Mapping vereinheitlicht, genauer gesagt in den
Bezirken 1-11 und 15-22.
Dabei sind vor allem
Am 4. Januar 2009 17:58 schrieb Andreas M. am.osm.l...@chello.at:
Hallo,
Florian Schweikert wrote:
Hey, der 40er und 41er sind ja jetzt wirklich nicht mehr so hässlich wie
ich sie hinterlassen habe, big thx.
Warum hast Du eigentlich den Status der beiden Relationen runtergesetzt?
Habe
Andreas M. wrote:
In den letzten Tagen habe ich die Straßenbahnen in Wien großteils etwas
aufgeräumt und das Mapping vereinheitlicht, genauer gesagt in den
Bezirken 1-11 und 15-22.
Dabei sind vor allem die Zickzack-Streckenführungen um Straßen herum
verschwunden, wo sie eigentlich in der
In den letzten Tagen habe ich die Straßenbahnen in Wien großteils etwas
aufgeräumt und das Mapping vereinheitlicht, genauer gesagt in den
Bezirken 1-11 und 15-22.
großes Lob - mir ist im 2. schon was aufgefallen ;-)
Wolfgang
___
Talk-at mailing
Holger Issle schrieb:
Statdtbahn ist 'ne Straßenbahn mit breiter Spur. In Stuttgart sind
In Karlsruhe fahren die Strassenbahnen schon seit ewigen Zweiten auf
breiter Spur und es wird hier dennoch
zwischen Stadtbahnlinien und Strassenbahnlinien unterschieden.
Die Stadtbahnlinien zeichnen sich
Hallo.
Ich habe grade in Stuttgart ein Stückchen Straße korrigiert. Es war mein
erster Großstadt-Edit und ich stolpere dabei gleich über die
Straßenbahnen. :)
Also die Situation stellt sich so dar:
An besagter Stelle ist ein Straßenbahngleich auf der Straße, ohne getrennte
Gleiskörper. Die
Am 1. August 2008 10:52 schrieb Bernd Wurst [EMAIL PROTECTED]:
Hallo.
Ich habe grade in Stuttgart ein Stückchen Straße korrigiert. Es war mein
erster Großstadt-Edit und ich stolpere dabei gleich über die
Straßenbahnen. :)
Also die Situation stellt sich so dar:
An besagter Stelle ist ein
Hallo.
Am Freitag, 1. August 2008 schrieb Martin Koppenhoefer:
zu 1:
aendern in tram. Eine Tram ist auch in Stuttgart eine Tram
Ich mag ungern ne komplette Stadt umkrempeln ohne vorher Kontakt mit
demjenigen oder der Gruppe zu haben, der/die das eingeführt hat.
Also für Ortsunkundige:
In
Am 1. August 2008 11:01 schrieb Bernd Wurst [EMAIL PROTECTED]:
Hallo.
Am Freitag, 1. August 2008 schrieb Martin Koppenhoefer:
zu 1:
aendern in tram. Eine Tram ist auch in Stuttgart eine Tram
Ich mag ungern ne komplette Stadt umkrempeln ohne vorher Kontakt mit
demjenigen oder der Gruppe zu
Hi
Daher zwei Fragen (an die Stuttgarter Mapper):
1. Warum sind Stuttgarter Straßenbahnen light_rail und nicht tram?
2. Gibt es gute Gründe (außer der alten Leier, sowas sei schwerer weiter zu
bearbeiten), die Straße *neben* der Bahn zu mappen?
zu 1:
aendern in tram. Eine Tram ist auch
Hallo.
Am Freitag, 1. August 2008 schrieb Andreas Pothe:
Ist das so? Ich habe (als nicht-Stuttgarter) in Erinnerung, dass die
Stadtbahn normalspurig, die Straßenbahn aber schmalspurig sei. Und damit
schon vollautomatisch nicht auf den gleichen Gleisen fahren kann.
Jein. :)
Es gibt bzw. gab
Andreas Pothe schrieb:
Bernd Wurst wrote:
In Stuttgart sind die Stadtbahnen gleichzeitig Straßen- als auch
U-Bahn. Es
Ist das so? Ich habe (als nicht-Stuttgarter) in Erinnerung, dass die
Stadtbahn normalspurig, die Straßenbahn aber schmalspurig sei. Und damit
schon vollautomatisch nicht
Hallo.
Am Freitag, 1. August 2008 schrieb Thorsten Feles:
Stadtbahn ( == light_rail )
Dann ist das in unseren Map-Features aber falsch dargestellt. Da ist
light_rail == S-Bahn. Oder ist bei dir S-Bahn == Stadtbahn?
Ich habe jetzt einige Wikipedia-Artikel dazu gelesen und denke nun
Ich versuche es noch mal ;-)
Bernd Wurst schrieb:
Am Freitag, 1. August 2008 schrieb Thorsten Feles:
Stadtbahn ( == light_rail )
Dann ist das in unseren Map-Features aber falsch dargestellt. Da ist
light_rail == S-Bahn. Oder ist bei dir S-Bahn == Stadtbahn?
S-Bahn != Stadtbahn, eine
Hallo Bernd!
Bernd Wurst schrieb:
Daher zwei Fragen (an die Stuttgarter Mapper):
1. Warum sind Stuttgarter Straßenbahnen light_rail und nicht tram?
Wurde denke ich in diesem Thread bereits geklärt.
2. Gibt es gute Gründe (außer der alten Leier, sowas sei schwerer weiter zu
bearbeiten), die
Hallo.
Am Freitag, 1. August 2008 schrieb Matthias Wimmer:
2. Gibt es gute Gründe (außer der alten Leier, sowas sei schwerer weiter
zu bearbeiten), die Straße *neben* der Bahn zu mappen?
Ich würde vorschlagen die Bahn auf der Straße zu mappen aber dafür
eigene Nodes zu benutzen. Ich denke,
Hallo.
Am Freitag, 1. August 2008 schrieb Thorsten Feles:
Es sind zwei gänzlich unterschiedliche Systeme in Stuttgart, in
Karlsruhe aber nicht.
Stimmt, da hast du recht, in KA war das voll merkwürdig mit den Bahnen. :)
Aber ist es nicht auch in KA so, dass ein Stadtplan-Benutzer die
Hallo.
Am Freitag, 1. August 2008 schrieb Thorsten Feles:
Ich würde aber erst mal mit der echt aktiven Gruppe in Stuttgart reden,
die könnten sonst sauer werden, Dich rasieren, köpfen und dann
vierteilen ;-)
Ersteres ja, Rest physikalisch schwierig. :)
Ich hatte ja gehofft, dass vielleicht
Hallo,
2. Gibt es gute Gründe (außer der alten Leier, sowas sei schwerer
weiter zu
bearbeiten), die Straße *neben* der Bahn zu mappen?
Ich würde vorschlagen die Bahn auf der Straße zu mappen aber dafür
eigene Nodes zu benutzen. Ich denke, dass dann auch Osmarenderer keine
Andreaskreuze
Hallo,
Frederik Ramm:
Daher koennte ich mir als Workaround vorstellen, dass wir einfach die
Nodes, an denen uns die Andreaskreuze nerven, mit
osmarender:render_junction=false oder sowas taggen und eine Regel
Hm, war es nicht jemand, der sich Frederik Ramm nennt, der hier häufiger
schon
Hallo Bernd!
Bernd Wurst schrieb:
Ich würde vorschlagen die Bahn auf der Straße zu mappen aber dafür
eigene Nodes zu benutzen. Ich denke, dass dann auch Osmarenderer keine
Andreaskreuze mappen wird.
Das geht nicht. :)
Also was du meinst ist näherungsweise an den selben Stellen Nodes
Am Freitag 01 August 2008 schrieb Bernd Wurst:
Aber ist es nicht auch in KA so, dass ein Stadtplan-Benutzer die
S-Bahn-Linien deutlicher sehen will als die Straßenbahnlinien? Mein Gedanke
dabei ist, dass ich mit der S-Bahn in aller Regel schneller voran komme und
mir daher z.B. einen Parkplatz
Hallo.
Am Freitag, 1. August 2008 schrieb Frederik Ramm:
Das ist aber vermutlich international nicht richtig konsensfaehig.
Daher koennte ich mir als Workaround vorstellen, dass wir einfach die
Nodes, an denen uns die Andreaskreuze nerven, mit
osmarender:render_junction=false oder sowas
Hallo,
Frederik Ramm:
Daher koennte ich mir als Workaround vorstellen, dass wir einfach die
Nodes, an denen uns die Andreaskreuze nerven, mit
osmarender:render_junction=false oder sowas taggen und eine Regel
Hm, war es nicht jemand, der sich Frederik Ramm nennt, der hier
häufiger
schon
Hallo Bernd!
Bernd Wurst schrieb:
Wikipedia Übersetzt light_rail 1:1 mit Stadtbahn. Und die stadtbahnen die ich
kenne, haben keine Andreaskreuze an ihren Kreuzungen. Andraskreuze bedeuten
ja: Schienenfahrzeuge haben Vorrang. Und das ist bei Straßenbahnen nicht
gegeben. Und in Innenstädten
Hallo.
Am Freitag, 1. August 2008 schrieb Matthias Wimmer:
Andreaskreuz gibt es in München selbst an (mind.) einer Stelle wo die
Tram aus der Mitte der Straße auf eine eigene Trasse quer zur Straße
abbiegt.
damn. :)
Gruß, Bernd
--
To criticize the incompetent is easy; it's more difficult
On Fri, 01 Aug 2008 13:04:51 +0200, Matthias Wimmer wrote:
2. Gibt es gute Gründe (außer der alten Leier, sowas sei schwerer weiter zu
bearbeiten), die Straße *neben* der Bahn zu mappen?
Ich würde vorschlagen die Bahn auf der Straße zu mappen aber dafür
eigene Nodes zu benutzen.
Ack. Alte
Hi,
ich bin nicht aus Stuttgart, aber nah genug dran.
S-Bahn != Stadtbahn, eine Stadtbahn ist eine abgewandelte Straßenbahn,
eine S-Bahn eine Art Eisenbahn.
Statdtbahn ist 'ne Straßenbahn mit breiter Spur. In Stuttgart sind
seit ein paar Wochen nur noch solche unterwegs, die letzte alte Tram
Frederik Ramm schrieb:
2) Wenn sich Straße und Straßenbahn kreuzen, sagt der Validator
Crossing Roads was ja auch irgendwie stimmt. Das einzige was mir hier
einfällt: Ich könnte hier die Straßenbahn auf layer=-1 setzen - was
zumindest halbwegs der Realität entspricht.
Da muss der
Hallo,
1) Wie modelliere ich eine Straßenbahn auf einer kleinen / engen Straße,
die z.B. nur jeweils eine Fahrspur hat (also nur ein Segment breit
ist)? Hier kann ich entweder den Way der Straßenbahn auf die gleichen
Segmente wie den Way der Straße legen (bekomme dann vom Validator aber
78 matches
Mail list logo