On 2013-10-31 23:55, Ervin Malicdem wrote:
/What tag to use for fish ponds./
As fish thrives in water i suggest natural:water ; crop=fish
/Poultry farms/
landuse:farmland ; crop:chicken
Thanks, that's useful.
/Waterway tagging (suggestion) :/
Rivers: if the width of the flowing body of
On Thu, Oct 31, 2013 at 6:29 PM, maning sambale
emmanuel.samb...@gmail.comwrote:
Landuse
- How to map adjacent landuse types? For those separated by roads, do
we use the same nodes as the other landuse? I personally prefer to
separate the landuse areas if there is a road but I'm open to
On 2013-11-03 22:44, André Pirard wrote :
On 2013-11-03 17:46, marc bessieres wrote :
I would normally look this up in the atlas der buurtwegen / des
chemins vicinaux, but I can't find them for Brussels.
So I've looked at urbis (http://geoloc.irisnet.be/) which I
understand
Due to popular demand I have made a planet file with full history available at
http://data.openstreetmapdata.com/planet-history-2013-11-02.osh.pbf
The file has about 37 GB, it's MD5 is 22169f0f997391b090df546769eb2357.
This was generated from the last official history and all the daily diffs
Not sure if anyone else has had this problem.
I recently updated OsmAnd (or the auto update process on my phone did) - I was
using the latest version yesterday afternoon to identify some missing paths in
OSM, yet during an hour of use OsmAnd seemed to download 100 MB of data.
Result, usage
That is really a beautiful map, thanks for showing it to us. The level of
mapping in Yaoundé is astounding.
Janko
2013/11/3 Sob Willy-Franck sobze...@yahoo.fr
GeoCameroun (www.geocameroun.cm) : THE free mapping portal product by
citizens.
GeoCameroun, first free Spatial Data
Maybe osmand updated the world basemap that has changed in last version.
But you could have best answers in Osmand list on Google groups.
Nick Whitelegg nick.whitel...@solent.ac.uk a écrit :
Not sure if anyone else has had this problem.
I recently updated OsmAnd (or the auto update process on
Thanks a lot for your job.
Do you plan to release the code used to create this file or you plan
to describe the procedure?
Thanks a lot!
On Mon, Nov 4, 2013 at 9:25 AM, Jochen Topf joc...@remote.org wrote:
Due to popular demand I have made a planet file with full history available at
The code will be released eventually. It is tied into some other stuff that
needs some more work first.
Jochen
On Mon, Nov 04, 2013 at 04:39:12PM +0100, Maurizio Napolitano wrote:
Date: Mon, 4 Nov 2013 16:39:12 +0100
From: Maurizio Napolitano napoo...@gmail.com
To: Jochen Topf
On Mon, Nov 4, 2013 at 6:04 PM, Jochen Topf joc...@remote.org wrote:
The code will be released eventually. It is tied into some other stuff that
needs some more work first.
Thanks a lot!
You are awesome!
--
Maurizio Napo Napolitano
http://de.straba.us
Vandaag kwam ik er achter, en ook later via wat mailtjes, dat onze blog wederom
in gekaapt. Ben het een beetje zat aan het worden, want dit is nu volgens mij
de derde keer in een jaar tijd.
Gezien er niet zoveel gebeurde denk ik dat ik aan Rubke de laatste backup vraag
en ergens de data host
Stefan,
Voor mij een eenvoudige keus. ik Blog niet dus IMHO einde Blog en geen moeite
meer voor doen anders dan einde verhaal.
Mvg en bedankt !
Hendrik
___
Talk-nl mailing list
Talk-nl@openstreetmap.org
Hoi Stefan
Ik heb hem laatst nog eens tot leven gewekt (na een eerdere hack poging) en
alle updates laten doen.
Misschien zijn er inderdaad nog mensen te vinden die hun ei erop kwijt
willen ;) en anders gooi je de boel maar op statisch.
Groeten
Rob
Op 4 november 2013 22:35 schreef St Niklaas
Am 4. November 2013 08:37 schrieb Florian Lohoff f...@zz.de:
Und wo wir dabei sind. Was ist eigentlich mit den vielbeschworenen
Deutschen Umweltzonen - Gibt es da eigentlich einen vorschlag? Ist
ja im Prinzip ein ähnliches Problem.
Als Pilot eines 27 Jahre alten Diesels würde mich das (und
On Mon, Nov 04, 2013 at 08:50:54AM +0100, Manfred A. Reiter wrote:
Hi Frederik,
anders rum wird ein Schuh draus ... Du kannst froh sein, dass die für
product placement keine Rechnung stellen.
Hi Flo,
Mist, da habe ich wohl die ironie/ironievergessen,
Du wohl auch. ;-)
Am 4. November 2013 09:20 schrieb Florian Lohoff f...@zz.de:
On Mon, Nov 04, 2013 at 08:50:54AM +0100, Manfred A. Reiter wrote:
Hi Frederik,
anders rum wird ein Schuh draus ... Du kannst froh sein, dass die für
Am 04.11.2013 07:38, schrieb Alexander Heinlein:
On Sun, Nov 03, 2013 at 11:14:39PM +0100, Garry wrote:
Am 03.11.2013 20:10, schrieb Martin Koppenhoefer:
mit traffic_sign=city_limit neben der Straße kann man innerorts / außerorts
darstellen, wenn alle Schilder getaggt sind, kann man die
Am 04/nov/2013 um 08:37 schrieb Florian Lohoff f...@zz.de:
Und wo wir dabei sind. Was ist eigentlich mit den vielbeschworenen
Deutschen Umweltzonen - Gibt es da eigentlich einen vorschlag? Ist
ja im Prinzip ein ähnliches Problem.
dafür gibt es LEZ ( AFAIR ist das ein Wert für boundary)
On Mon, Nov 04, 2013 at 09:41:08AM +0100, Garry wrote:
Wenn man die Information stattdessen direkt an der Straße anbringt, dann
braucht man nicht groß herumrechnen. Es ist direkt ablesbar, klappt mit
allen Sonderfällen, mit halben Städten, mit von mehreren Orten benutzten
Schildern etc. Der
Am 03/nov/2013 um 19:39 schrieb Bernhard Weiskopf bweisk...@gmx.de:
Bei straßenbegeitenden Radwegen mit Zeichen 237, 240 oder 241 ist Radfahren
auf der Straße verboten.
ist es nicht, die Benutzung des Radwegs ist unter bestimmten Bedingungen
vorgeschrieben, das ist aber nicht dasselbe wie
On Mon, Nov 04, 2013 at 09:22:45AM +0100, Manfred A. Reiter wrote:
Hi Flo,
Mist, da habe ich wohl die ironie/ironievergessen,
Du wohl auch. ;-)
Schon klar :) Mich hat es einfach interessiert ob man die Neue Policy
des ZDF irgendwo oeffentlich nachlesen kann. War ja _der_ Skandal als
Thommi
Am 03/nov/2013 um 22:22 schrieb Bernhard Weiskopf bweisk...@gmx.de:
Dieses traffic_sign stellt die Grenze zwischen inner- und außerorts dar.
genau
Die Schilder sind mal auf der Straße getagged, mal rechts daneben und mal
dort, wo sie in Realität stehen (das ist bei mir auch manchmal
Am 03/nov/2013 um 23:03 schrieb Garry garr...@gmx.de:
Interessant ist das, was an einen way getaggt ist. Verkehrsschilder sind ehr
informative Daten
und setzen eine gewisse Vollständigkeit des Gesamtbildes voraus um sie
korrekt interpretieren zu können
- sehr hohe Fehlergefahr wenn man
Hi,
On 11/04/2013 08:50 AM, Manfred A. Reiter wrote:
anders rum wird ein Schuh draus ... Du kannst froh sein, dass die für
product placement keine Rechnung stellen.
Im Abspann stand, dass sowohl BMW als auch Daimler die Produktion
unterstuetzt haetten ;)
Bye
Frederik
--
Frederik Ramm ##
Am 03/nov/2013 um 23:14 schrieb Garry garr...@gmx.de:
Dafür gibt es zu viele Sonderfälle(so häufig, dass man sie schon gar nicht
mehr Sonderfall nennen kann) als dass man dafür sinnvoll Inseln bilden könnte.
Dass residentials meist innerorts liegen ist ehr selbstredend
Ortsschilder sind
Frederik Ramm schrieb:
Im Abspann stand, dass sowohl BMW als auch Daimler die Produktion
unterstuetzt haetten ;)
Ich bin da gerade nicht so ganz 100prozentig im Bilde. Muss man bei
Verwendung von OSM-Material nicht auch angeben, dass es von OSM stammt?
Grüße,
Dirk
--
Local time :: Ortszeit
Am 4. November 2013 09:46 schrieb Martin Koppenhoefer
dieterdre...@gmail.com:
Bei straßenbegeitenden Radwegen mit Zeichen 237, 240 oder 241 ist
Radfahren
auf der Straße verboten.
ist es nicht, die Benutzung des Radwegs ist unter bestimmten Bedingungen
vorgeschrieben, das ist aber nicht
Ich mappe traffic_sign = city_limit an eine node auf dem Weg. Würde ich das
Schild mappen, würde ich eine Node an dessen physischen Standort setzen und
sie mit traffic_sign=DE:310 taggen.
Allerdings kann damit wie schon beschrieben ein Router nicht bestimmen, wo
man sich befindet. Er weiß weder,
Am 3. November 2013 17:14 schrieb Masi Master masi-mas...@gmx.de:
Ich bin ganz klar für ein oneway-tag an JEDEM Radweg.
+1
Gruß Martin
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Hi,
ist das eigentlich Konsenz das am Strand zusätzlich ein path angelegt
wird um das zu einem Hiking network hinzuzufügen?
Mir ist das rund um Ouddorp, Zeeland aufgefallen und habe einen Note
aufgemacht weil ich das für reichlich kaputt halte etwas zu mappen
nur fuer den Router.
Der Weg
Hi,
On Mon, Nov 04, 2013 at 06:57:46PM +0100, Florian Lohoff wrote:
ist das eigentlich Konsenz das am Strand zusätzlich ein path angelegt
wird um das zu einem Hiking network hinzuzufügen?
[...]
Der Weg existiert ja defakto nicht.
Genau aus dem Grund halte ich das auch für nicht korrekt.
Am 04.11.2013 09:12, schrieb Martin Simon:
Am 4. November 2013 08:37 schrieb Florian Lohofff...@zz.de:
Und wo wir dabei sind. Was ist eigentlich mit den vielbeschworenen
Deutschen Umweltzonen - Gibt es da eigentlich einen vorschlag? Ist
ja im Prinzip ein ähnliches Problem.
Als Pilot eines 27
Hi,
das Problem haben wir ja nicht nur am Strand, sondern bei allen Plätzen,
Fußgängerzonen etc.
Konsens herrscht sicher keiner, aber es ist durchaus gängig, da auch
Fußwege drüber zu machen.
Beim Strand könnte man diskutieren, ob foot=yes als access-Tag auf den
Strand gehört, um ihn Routingfähig
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Ich denke schon das es sinvoll ist. Denn wäre da kein Sand oder Kies,
dann würde man einen Weg erkennen. Nur weil man auf Sand und Kies Wege
nicht erkennt, wenn sie nicht extra angelegt wurden, würde ich nicht
drauf verzichten.
Henning
-BEGIN PGP
Am 04.11.2013 19:42, schrieb Alexander Heinlein:
Hi,
On Mon, Nov 04, 2013 at 06:57:46PM +0100, Florian Lohoff wrote:
ist das eigentlich Konsenz das am Strand zusätzlich ein path angelegt
wird um das zu einem Hiking network hinzuzufügen?
[...]
Der Weg existiert ja defakto nicht.
Genau
Hi,
On 04.11.2013 20:00, Peter Wendorff wrote:
1) konsequent solche Wege nicht eintragen, wo sie nicht existieren(*),
dafür Routerentwickler stark dazu anhalten, das zu unterstützen
Ich wuerde mir auch wuenschen, dass da mehr passiert. Allerdings ist es
nicht ganz einfach. Beim Strassenrouting
Am 03/nov/2013 um 19:39 schrieb Bernhard Weiskopf
bweisk...@gmx.de:
Bei straßenbegeitenden Radwegen mit Zeichen 237, 240 oder 241 ist
Radfahren auf der Straße verboten.
ist es nicht, die Benutzung des Radwegs ist unter bestimmten Bedingungen
vorgeschrieben, das ist aber nicht dasselbe
Der Weg existiert ja defakto nicht.
Doch.
Ich sehe keinen großen Unterschied zu (teilweise) weglosen Wanderrouten im
Gebirge. Einfach ein entsprechendes trail_visibility-Tag [1] dranhängen
und jeder versteht was gemeint ist (hier könnte z.B. good passen, falls
die Route ansonsten gut
Am 04.11.2013 10:09, schrieb Martin Koppenhoefer:
Am 03/nov/2013 um 23:14 schrieb Garry garr...@gmx.de:
Dafür gibt es zu viele Sonderfälle(so häufig, dass man sie schon gar nicht
mehr Sonderfall nennen kann) als dass man dafür sinnvoll Inseln bilden könnte.
Dass residentials meist innerorts
Am 04.11.2013 14:54, schrieb Ronnie Soak:
Ich zeichne zudem die admin_boundary jeweils so ein, dass sie die highways
exakt in der traffic_sign=city_limit node schneidet. Liegen
Gebäude/Felder/etc. noch hinter dem Ortsschild, folgt die boundary halt der
Straße einige Meter wieder zurück. Bei
ja, zusätzlich setze ich auch source:maxspeed, wobei ich das bei
gleichzeitigem 50er Schild auf sign setze, weil sich dort ja auch im Falle
einer
Änderung des defaults die Begrenzung nicht ändern würde.
Das 50er-Schild gilt übrigens für alle Fahrzeuge, das Ortsschild dagegen nur
für
Am 04.11.2013 20:16, schrieb Frederik Ramm:
Hi,
On 04.11.2013 20:00, Peter Wendorff wrote:
1) konsequent solche Wege nicht eintragen, wo sie nicht existieren(*),
dafür Routerentwickler stark dazu anhalten, das zu unterstützen
Ich wuerde mir auch wuenschen, dass da mehr passiert.
Hi,
On Mon, Nov 04, 2013 at 08:03:13PM +0100, Peter Wendorff wrote:
On Mon, Nov 04, 2013 at 06:57:46PM +0100, Florian Lohoff wrote:
ist das eigentlich Konsenz das am Strand zusätzlich ein path angelegt
wird um das zu einem Hiking network hinzuzufügen?
[...]
Der Weg existiert ja
Am 04.11.2013, 01:18 Uhr, schrieb Bernhard Weiskopf bweisk...@gmx.de:
bicyle=no ist ganz falsch, denn man darf die Fahrbahn benutzen, unter
verschiedenen Bedingungen. Ich dachte da eher an eine Kombination aus
einem Tag am Radweg (bicycle=designated) und einem auf der Fahrbahn
Hi,
On Mon, Nov 04, 2013 at 08:52:05PM +0100, Martin Raifer wrote:
Der Weg existiert ja defakto nicht.
Doch.
Ich sehe keinen großen Unterschied zu (teilweise) weglosen
Wanderrouten im Gebirge. Einfach ein entsprechendes
trail_visibility-Tag [1] dranhängen und jeder versteht was gemeint
Am 04.11.2013 22:08, schrieb Alexander Heinlein:
Hi,
On Mon, Nov 04, 2013 at 08:03:13PM +0100, Peter Wendorff wrote:
On Mon, Nov 04, 2013 at 06:57:46PM +0100, Florian Lohoff wrote:
ist das eigentlich Konsenz das am Strand zusätzlich ein path angelegt
wird um das zu einem Hiking network
Hallo,
Am Montag, den 04.11.2013, 23:27 +0100 schrieb Florian Lohoff:
Hi,
On Mon, Nov 04, 2013 at 08:52:05PM +0100, Martin Raifer wrote:
Der Weg existiert ja defakto nicht.
Doch.
Ich sehe keinen großen Unterschied zu (teilweise) weglosen
Wanderrouten im Gebirge. Einfach ein
Am 04.11.2013 um 21:23 schrieb Bernhard Weiskopf bweisk...@gmx.de:
Das 50er-Schild gilt übrigens für alle Fahrzeuge, das Ortsschild dagegen nur
für Kraftfahrzeuge. Radfahrer dürfen nach letzterem also schneller fahren.
Jein, sie müssen ihre Geschwindigkeit anpassen. Dürfte für die
Am 04.11.2013 um 20:54 schrieb Garry garr...@gmx.de:
Eine Ansammlung von residentials (ein tag!) lässt darauf schließen dass diese
Innerorts sind.
Aus ehr sporadisch gesetzten, verletzlichen Ortsschildern - insbesondere
ohne weitere Angaben - wird es schwierig die Situation korrekt
Am 04.11.2013 um 14:54 schrieb Ronnie Soak chaoschaos0...@googlemail.com:
Allerdings kann damit wie schon beschrieben ein Router nicht bestimmen, wo
man sich befindet.
Wieso machst Du das dann trotzdem so? Ich finde diese Schilder-Nummern-Nummer
ein bisschen übertrieben, und auch gibt es
Am 04.11.2013 um 20:16 schrieb Frederik Ramm frede...@remote.org:
Bei Plaetzen ist das anders;
die wenigsten Mapper wuerden per Multipolygon ein Loch in den Strand
schneiden, wenn da eine Huette vom Bootsverleih steht, oder ein Loch in
den Marktplatz, bloss weil in der Mitte irgendeine
Am 04.11.2013, 20:54 Uhr, schrieb Garry garr...@gmx.de:
Am 04.11.2013 10:09, schrieb Martin Koppenhoefer:
Am 03/nov/2013 um 23:14 schrieb Garry garr...@gmx.de:
Dafür gibt es zu viele Sonderfälle(so häufig, dass man sie schon gar
nicht mehr Sonderfall nennen kann) als dass man dafür
Am 5. November 2013 01:01 schrieb Martin Koppenhöfer dieterdre...@gmail.com
:
Vermutlich sollte man doch den Platz von der Fußgängerverkehrsfläche
entkoppeln.
Über die is-in Beziehung könnte man die Zugehörigkeit zum Platz auch dann
festgestellt werden, wenn eigentlich ein 'Loch' im
Am 5. November 2013 00:49 schrieb Martin Koppenhöfer dieterdre...@gmail.com
:
Am 04.11.2013 um 14:54 schrieb Ronnie Soak chaoschaos0...@googlemail.com
:
Allerdings kann damit wie schon beschrieben ein Router nicht bestimmen,
wo
man sich befindet.
Wieso machst Du das dann trotzdem so?
Am 03/nov/2013 um 17:36 schrieb girarsi_liste liste.gira...@gmail.com:
E per il discorso di trovare il cartello su un solo verso della
strada?
Quello, se conosci qualcuno delle tratte degli autobus, è meglio, per
capire se effettivamente si tratta di una svsta del comune
comunque, le
Il 01/11/2013 19:10, Aury88 ha scritto:
grazie mille giuliano per le immagini ;)
avevo visto di sfuggita il programma quindi non ne ero sicuro al 100% ma ora
confermo che sono quasi sicuramente immagini tratte da openstreetmap.
gli ho chiesto se il programma in foto fosse il suo aggiungendo che
Ho un'area di bosco in
montagna, mappata con landuse=forest. Al suo interno, ho aggiunto
una piccola area rocciosa, mappata con:
area=yes
natural=bare_rock
Però, in questo modo, l'area rocciosa ha anche il tag
landuse=forest, che deriva
solitone ha scritto:
Ho un'area di bosco in
montagna, mappata con landuse=forest. Al suo interno, ho
aggiunto una piccola area rocciosa, mappata con:
area=yes
natural=bare_rock
Per, in questo modo, l'area
2013/11/1 bredy bredy...@yahoo.it:
http://osmose.openstreetmap.fr/it/error/531412457
questo è il link all'errore che ho segnalato precedentemente.
Leggendo infatti non trovo la mia modifica, fatta ormai il 6 ottobre.
hai ragione, l'aggiornamento dei file regionali si è di nuovo
Puoi mandare i riferimenti all'oggetto in questione (per esempio le
coordinate)? così è possibile la verifica ? è meglio di molte parole
l'uso del multipoligono per me è giusta , però bisogna vedere di preciso
come l'hai usato
Il 04/11/2013 12:13, solitone ha scritto:
solitone ha scritto:
altra cosa area=yes non serve per natural=bare_rock
perchè come descritto nel wiki natural=bare_rock può essere solo un'area
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:natural%3Dbare_rock
Il 04/11/2013 12:13, solitone ha scritto:
solitone ha scritto:
Ho un'area di bosco in montagna, mappata con
2013/11/4 solitone solit...@mail.com
Ho utilizzato un multipoligono, fatemi sapere se in maniera corretta:
1) ho selezionato la way chiusa più esterna, quella con il tag
landuse=forest;
2) ho selezionato anche la way chiusa più interna, con area=yes e
natural=bare_rock;
3) ho creato il
Ok, grazie a tutti per i vostri
commenti!
Guido Salemme ha scritto:
Puoi mandare i riferimenti
all'oggetto in questione (per esempio le coordinate)? cos
possibile la verifica ? meglio di molte parole
Questa
Guido Salemme ha scritto:
altra cosa area=yes non serve per
natural=bare_rock
perch come descritto nel wiki natural=bare_rock pu essere solo
un'area
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:natural%3Dbare_rock
A me il multipoligono sembra ok! :-)
per quando riguarda area=yes
nel link che ti ho inviato se vedi nel riquadro di destra
ci sono 4 icone sotto *Used on these elements
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Elements
*se vedi tre ti quste 4 icone sono grigie tranne quella che indica che
questo
Il 04/11/2013 15:25, Guido Salemme ha scritto:
A me il multipoligono sembra ok! :-)
per quando riguarda area=yes
nel link che ti ho inviato se vedi nel riquadro di destra
ci sono 4 icone sotto *Used on these elements
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Elements
*se vedi tre ti quste 4 icone
Il 04/11/2013 15:25, Guido Salemme ha scritto:
A me il multipoligono sembra ok! :-)
per quando riguarda area=yes
nel link che ti ho inviato se vedi nel riquadro di destra
ci sono 4 icone sotto *Used on these elements
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Elements
*se vedi tre ti quste 4 icone
Mario Pichetti ha scritto:
Hai scritto climbing e la cosa mi incuriosisce (faccio arrampicata
lbera).
Hai per caso altre info...ele...name..ecc.
E' per caso questa falesia http://www.taxim.it/climb/falesia.php?fal=16...se
si,
essendo due tratti a senso unico quelli di entrata ed uscita dalla rotonda mi
domandavo se vanno indicati entrambe con forward o essendo che un ramo può
essere usato solo come via nel verso opposto va indicato come backward?
La relazione è questa 1796471
On Mon, 4 Nov 2013, solitone wrote:
Sui siti per arrampicata ci sono davvero poche informazioni. Io ho provato a
ispirarmi a quello che è discusso qui:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Proposed_features/Climbing
segnalo pure la pagina (in tedesco) a riguardo del tag sport=climbing:
Scusate se l'argomento è già stato trattato.
Avrei alcuni quesiti.
Un centro di raccolta lo segnalo come amenity=recycling più vari altri
tag (Operator, address e orari).
Creo un'area in quanto sono spazi estesi. I tag come
|recycling:paint=yes/no sono da assegnare a tutta l'area o devo creare
ok! ho sistemato. le way di confine del multipoligono con tag name=Parco
Villa San Martino non hanno più il tag barrier=hedge. per le siepi ho
ricalcato il confine con un altra way questa si associata al tag
barrier=hedge.
confermo anche che l'errore era dovuto all'errato rendering del
Il 04/11/2013 17:05, solitone ha scritto:
Mario Pichetti ha scritto:
Hai scritto climbing e la cosa mi incuriosisce (faccio arrampicata
lbera).
Hai per caso altre info...ele...name..ecc.
E' per caso questa falesia
http://www.taxim.it/climb/falesia.php?fal=16...se si, aggiungi il link.
Mario Pichetti ha scritto:
Hai per caso visto come vengono mappati gli altri siti di
arrampicata ?
Ho solo guardato i pochi esempi linkati nel proposal.
Non faccio arrampicata, ma ieri, mentre esploravo un sentiero, sono
finito
dando un'occhiata in giro ho notato che nelle relazioni molti percorsi non
sono disposti in ordine progressivo, va bene lo stesso o sarebbe corretto
metterli in ordine? serve?
--
View this message in context:
http://gis.19327.n5.nabble.com/Relazione-strade-provinciali-tp5783365p5784008.html
se usi JOSM ci sono già degli aiuti, ad esempio puoi scegliere tra centro di
raccolta o cassonetto e specificare il tipo di rifiuti.
per le strade va bene service
--
View this message in context:
http://gis.19327.n5.nabble.com/Centri-raccolta-rifiuti-tp5784000p5784009.html
Sent from the Italy
Il 04/11/2013 17:16, Enrico Piccinelli ha scritto:
On Mon, 4 Nov 2013, solitone wrote:
Sui siti per arrampicata ci sono davvero poche informazioni. Io ho
provato a
ispirarmi a quello che è discusso qui:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Proposed_features/Climbing
segnalo pure la
non so se sia obbligatorio...io personalmente cerco di mantenere l'ordine
progressivo. lo ritengo comodissimo per controllare che non ci siano errori.
-
Ciao,
Aury
--
View this message in context:
http://gis.19327.n5.nabble.com/Relazione-strade-provinciali-tp5783365p5784014.html
Sent from
Direi che è proprio impossibile mettere i tre rami di una Y in ordine
(topologicamente i ways della relazione esempio formano una Y).
Volker
2013/11/4 Aury88 spacedrive...@gmail.com
non so se sia obbligatorio...io personalmente cerco di mantenere l'ordine
progressivo. lo ritengo comodissimo
On 3 November 2013 07:34, scratera piz...@alice.it wrote:
se per caso ti servissero anche i dem posso fornirteli...
http://gis.19327.n5.nabble.com/file/n5783764/555610.jpg
grazie, con quei dati
--
ciao
Luca
http://gis.cri.fmach.it/delucchi/
www.lucadelu.org
ciao lista,
mappo qua e la gli alberi, ma ogni volta non so dove/come mettere le foto
...
- dove carico la foto dell'albero?
- che tag uso per attribuire la foto all'albero?
- se volessi mettere una foto per ogni stagione (fiori/frutti/foglie) come
faccio?
- esiste qualche strumento che mi
Am 03.11.2013 um 17:47 schrieb girarsi_liste liste.gira...@gmail.com:
Un pelo ot, ma ti invito a considerare, nel caso di tornanti o curve
way a mezzo cerchio uno strumento contenuto nel plugin UtilsPlugin2,
arco di circonferenza che in sostanza crea un semi-cerchio con tre
punti, un pò
Am 03.11.2013 um 17:46 schrieb Aury88 spacedrive...@gmail.com:
per l'ultima relazione quindi cosa dovrei fare?
il tag name è giusto che stia su una relation con quei confini perchè quella
viene definita l'area del parco di Villa San Martino.
intanto provo a mettere un tag area=no alle varie
Yo soy partidario de no añadir a OSM nada inventado por nosotros. Para mí
OSM debería ser un reflejo de la realidad y sólo debería ir en él las rutas
oficiales o las muy muy famosas.
Si crees que la ruta que has hecho es buena yo haría dos cosas:
- Por una lado darla a conocer en Wikiloc (
FYI,
-- Mensaje reenviado --
Asunto: 5ª CONFERENCIA INTERNACIONAL SOBRE REUTILIZACIÓN DE LA INFORMACIÓN DEL
SECTOR PÚBLICO
Fecha: Lunes, 4 de noviembre de 2013, 09:59:52
De: García García Lucía lggar...@fomento.es
5ª CONFERENCIA INTERNACIONAL SOBRE REUTILIZACIÓN DE LA
+1 para la opinión de Almorca
Yo también soy ciclista, y recomiendo el uso de Wikiloc para subir rutas
personales, que para eso está.
Creo que OSM debería ser una plataforma base o de apoyo a las rutas y no la
fuente primaria de éstas.
Saludos
El 4 de noviembre de 2013 10:46, Almorca
Ya hace tiempo que tengo subida a Wikiloc la ruta que ha sido la base de
ésta: http://es.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=5244456
Pero pensé que además de los usuarios de Wikiloc también sería útil para
los de OSM. Entiendo que las rutas inventadas podrían llegar a ser un
problema en OSM, ya sea
El lunes día 04 de noviembre de 2013, a las 17:54:28 +0100,
Manuel lladosa escribió:
PD: Aún no manejo bien las listas, no sé si este mensaje llegará a la
lista o sólo a tí.
Respondo primero a lo último, sí ha llegado a toda la lista, mientras que
envíes el mensaje a la dirección
Il 04 novembre 2013 10:31, Marco Ciampa ciam...@libero.it ha scritto:
I giorni passano...ricapitolando?
Dove: Urban Center ?
Quando (giorno): mercoledì 13 novembre?
Quando (ora): 18:00 - 21 (compromesso tra 19:30 e 22:00)?
+1. Credo che fino alle 22 sia davvero troppo.
Ho scritto al Comune
Salut,
am dat peste situl www.mapdata.ro, stie cineva mai multe info despre ei?
CiprianN
___
Talk-ro mailing list
Talk-ro@openstreetmap.org
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-ro
Salut,
Stiu eu. Te pot pune in contact cu cineva de la ei, daca vreti sa
discutati mai multe. Le voi cere mai intai permisiunea, totusi.
Emil
On 04 Nov 2013, at 16:15, ciprian niculescu cnicu...@gmail.com wrote:
Salut,
am dat peste situl www.mapdata.ro, stie cineva mai multe info
That's funny Grant - I always thought that the zoomed-out tiles updated
first, and that it took ages for the detailed tiles to update :-)
I'm sure it was that way a couple of years ago - has the processing
order changed? Or am I mistaken?
Did you force them by simply appending a /dirty to the
Thanks Grant
I did not realise it took so long. I think it's be over a week since I
added the town name for Mossel Bay. After your refresh I am still
getting some of the zoomed out tiles not having the name. I presume it
will still take a awhile for the tiles to be propagated.
I see you added the
I think Daniel's email got cut off at the end :-)
On Mon, Nov 4, 2013 at 6:26 AM, Daniel Begin jfd...@hotmail.com wrote:
I'm not familiar with imports using Potlatch but importing it using JOSM is
quite easy - open the file, select the features, copy then in a new layer
and then upload the
On 13-11-03 11:28 PM, Paul Norman wrote:
The question that matters for OSM is, can OGL Canada 2.0 datasets be
released under the ODbL.
Depending on how you access the data, CanVec and many of the data sets
used in OSM are provided under the OGL Canada 2.0 licence already. See
for instance:
I don't believe CanVec has any addressing info in metro Vancouver, so no
conflict there.
I'd also hope that if people regard addresses as important they've been
collecting them in surveys when out mapping, so there are address already
there that should *not* generally be replaced by CanVec data.
I see it in Burnaby and New Westminster under 092G02
and example of the Key/Value are:
addr:interpolation odd
source NRCan-CanVec-10.0
Cheers
Steve
On 04/11/2013 1:28 PM, Paul Norman wrote:
I don't believe CanVec has any addressing info in metro Vancouver, so no
Thanks for having found the missing part Harald!-)
From: Harald Kliems [mailto:kli...@gmail.com]
Sent: November-04-13 09:17
To: Daniel Begin
Cc: Steve Roy; Talk-CA OpenStreetMap
Subject: Re: [Talk-ca] CanVec 10 Data
I think Daniel's email got cut off at the end :-)
On Mon, Nov 4, 2013
Bonjour,
Je cherche à récupérer les limites communales du département de la Vienne
(86) au format SHAPE mais je ne trouve rien sur le net... Si quelqu'un a
une solution, je suis preneur ! Merci.
Thomas
___
Talk-fr mailing list
Talk-fr@openstreetmap.org
Bonjour,
De : Thomas Williamson
Je cherche à récupérer les limites communales du département de la Vienne
(86) au
format
SHAPE mais je ne trouve rien sur le net... Si quelqu'un a une solution, je
suis preneur
!
Tu as ça ici :
1 - 100 of 130 matches
Mail list logo