Thomas Wedekind schrieb:
Hallo,
Ich frag mich ab und zu, was auswärtige oder neue Mitstreiter treibt,
in gut gemappten Gebieten kommentarlos tertiary in residential oder
secondary in tertiary umzutaggen. Das ist doch Scheiße, die lokalen
Mapper haben sich doch was dabei gedacht!
BTW; etwas zu ganz oben: es gibt funktionell bis zur Unkenntlichkeit
getarnte Straßen, die aber noch ihre ursprüngliche Bezeichnung
haben. Z.B. in Thüringen: aufgegebene Landesstraßen (seit dem Krieg
nicht mehr unterhalten), heute Feldwege. Oder: Landesstraße
(secondary) durch Umgehung
Am Montag 26 Oktober 2009 00:33:30 schrieb Frederik Ramm:
Hallo,
Ropino wrote:
Können wir uns hier auf eine Schreibweise von Deutsche Post AG und der
anderen größeren Anbieter festlegen?
Sicher nicht schlecht, so eine Liste zu machen, aber man muss sich auch
im Klaren sein, dass sich
Hallo,
Stat position würde ich übrigens location empfehlen.
Zumindest etwas Anderes als „position“, denn mit „source:position“ gebe ich
immer die Quelle für die Position eines nodes an, und womit soll ich denn dann
noch die Quelle für die Standortbezeichung des Briefkastens angeben? ;-)
--
bin grade ziemlich beschaeftigt, aber wir wollen das hier ja nicht
voellig einschlafen lassen, oder?
Es war ja nicht ungefaehr gleich, sondern bei aeusserst konservativer
Zaehlweise (nur reines Ja gezaehlt) waren es vor 1 Monat 93 Stimmen
fuer die Verbindungswichtigkeit, und nur 34 fuer 2 und
Thomas Wedekind schrieb:
Erster Eindruck: OSM ist toll. Aber: Für Macher (und Nutzer?) einer
Papierkarte (oder eines ganzen Kartenwerks) ist Einheitlichkeit das
oberste Gebot; gleiche Sachverhalte möchten an jeder Stelle gleich
aussehen.
Das ist richtig. Und ebend Aufgabe des Renderes oder
Am 25. Oktober 2009 23:21 schrieb Tobias Wendorff
tobias.wendo...@uni-dortmund.de:
Am So, 25.10.2009, 23:08 schrieb Ropino:
Falko Thomale schrieb:
Wenn wir die Standortbezeichnungen vereinheitlichen wollen, dann würde
ich das Operator-Tag auf jeden Fall auch mit vereinheitlichen.
Können
Am 26. Oktober 2009 00:12 schrieb Ropino rop...@online.de:
Dann fange ich mal eine Liste an: (Kommentare, Änderungen, Erweiterungen
sind erwünscht)
- Deutsche Post AG
- Deutsche Post (ohne AG, da wir sonst auch DHL Express Vertriebs GmbH
Co. OHG usw. schreiben müssten)
- DHL ( nur für
Moin Bernd,
Dem gegenüber verstehe ich unter einem highway=cycleway (mit
foot=yes) einen Fahrradweg oder einen kombinierten Rad-/Fußweg.
Jedenfalls einen Weg, der für Fahrradfahrer konzipiert wurde und
eine entsprechende Beschaffenheit und Breite aufweist, dass auch
zwei Fahrradfahrer und ein
Moin !
das mit den Adressen finde ich teilweise etwas schwierig.
Folgendes Beispiel hatte ich am Wochenende.
Ein PK steht vor einem Haus mit der Adresse A-Straße 2 und dieses ist
ein Eckhaus. Der PK steht aber so das seine Ausrichtung zur B-Straße
ist - da würde die A-Straße den Anfahrenden
Am 25. Oktober 2009 18:49 schrieb malenki o...@malenki.ch:
Für ernsthafte Radler ist ein solcher Weg ein Hindernis, kein Weg.
Deine Sichtweise zu diesem Thema zeigt doch eignetlich ganz gut die
Vorteile von path + designated: hier kannst du genau sehen für wen der
Weg gewidmet, freigegeben oder
Am 26. Oktober 2009 09:55 schrieb Jan Tappenbeck o...@tappenbeck.net:
Moin !
das mit den Adressen finde ich teilweise etwas schwierig.
Folgendes Beispiel hatte ich am Wochenende.
Ein PK steht vor einem Haus mit der Adresse A-Straße 2 und dieses ist
ein Eckhaus. Der PK steht aber so das
Am 25. Oktober 2009 10:24 schrieb Karl Eichwalder k...@gnu.franken.de:
Martin Simon grenzde...@gmail.com writes:
Mit highway=path hat man nun die Möglichkeit, einen solchen Weg sauber
nutzungsneutral zu taggen und die Widmung/Nutzungsrechte mit
*=designated/yes/no abzubilden.
Leider
Krautsourcing!
???
André Riedel schrieb:
Am 26. Oktober 2009 09:55 schrieb Jan Tappenbeck o...@tappenbeck.net:
Moin !
das mit den Adressen finde ich teilweise etwas schwierig.
Folgendes Beispiel hatte ich am Wochenende.
Ein PK steht vor einem Haus mit der Adresse A-Straße 2 und
André Riedel schrieb:
Am 26. Oktober 2009 00:12 schrieb Ropino rop...@online.de:
Dann fange ich mal eine Liste an: (Kommentare, Änderungen, Erweiterungen
sind erwünscht)
- Deutsche Post AG
- Deutsche Post (ohne AG, da wir sonst auch DHL Express Vertriebs GmbH
Co. OHG usw.
Nop ekkeh...@gmx.de wrote:
Ich finde keinen Fehler. Alle Nodes die ich in dem Ausschnitt geprüft
habe, sind als railway=halt getaggt und sollten lat Wiki Eisenbahn sein.
Straßenbahn wäre railway=tram_stop sein.
Hm, dann sollte ich dazu mal unseren lokalen Eisenbahnspezialisten befragen.
Sven
Original-Nachricht
Datum: Mon, 26 Oct 2009 01:50:31 +0100
Von: Thomas Wedekind tom-wedek...@web.de
An: talk-de@openstreetmap.org
Betreff: [Talk-de] Stuttgart - keine Radwege in der Autostadt ?
Eine Wikiseite besagt, dass man dann nach der
tatsächlichen Bedeutung taggen
Am 26. Oktober 2009 10:10 schrieb Jan Tappenbeck o...@tappenbeck.net:
Krautsourcing!
???
*g* alias Crowdsourcing
(Siehe Vortrag von Frederik Ramm http://www.remote.org/frederik/tmp/sog.pdf)
Ich meinte, dass die jenigen, welche die Daten nutzen, merken werden,
wenn die Leerungszeiten
Ropino schrieb:
- DHL ( nur für Packstation, Paketboxen etc., ist zwar eine 100%ige
Tochter, operiert aber durchaus getrennt)
Bitte ändern auf DHL Express, wenn Du es genau haben möchtest.
DHL ist nicht eine einzelne Firma, auch wenn der Konzern das gerne
suggeriert. In diesem Postkonzern
Bei meiner selbstgenerierten GarminKarte gibt es zB keinen Path sondern
nur Fuß- oder Radweg. Und da ich footways als Fußweg darstelle (auch
wenn da noch ein bicycle=yes dranklebt) war mir die Übermacht der
footways in STG aufgefallen.
... und das könnte vielleicht auch die Antwort auf
On Montag, 26. Oktober 2009, qbert biker wrote:
Original-Nachricht
Datum: Mon, 26 Oct 2009 01:50:31 +0100
Von: Thomas Wedekind tom-wedek...@web.de
An: talk-de@openstreetmap.org
Betreff: [Talk-de] Stuttgart - keine Radwege in der Autostadt ?
Eine Wikiseite besagt,
Holger schrieb:
... und das könnte vielleicht auch die Antwort auf deine ursprüngliche
Frage sein. Beruht deine Aussage in STG ist mir aufgefallen, dass viele
(fast alle?) der typischen kombinierten Rad/Fusswege (Schild 240/241) als
footway getaggt sind. auf Beobachtungen vor Ort oder ist
Original-Nachricht
Datum: Mon, 26 Oct 2009 11:33:07 +0100
Von: Werner Hoch werner...@gmx.de
An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch talk-de@openstreetmap.org
Betreff: Re: [Talk-de] Stuttgart - keine Radwege in der Autostadt ?
Ich bin mittlerweile auf diese Beschreibung
Hallo.
Am Sonntag, 25. Oktober 2009 schrieb Rainer Knaepper:
Das heißt aber doch, daß Ortsfremde diese Interpretation nicht ohne
eigene Anschauung ändern sollten, da das Schild 240 alleine als
Kriterium nicht reicht, sowas grundsätzlich (weltweit) als entweder
Rad- oder aber Fußweg zu taggen,
Am Mo, 26.10.2009, 10:05 schrieb André Riedel:
Am 26. Oktober 2009 09:55 schrieb Jan Tappenbeck o...@tappenbeck.net:
Daher wird in OSM auch der richtige Standort eingetragen und nicht wie
die Post es derzeit macht, mit einer Geolocation-Api.
Meinst Du den Geocoder von Google?
AFAIK isr
Hallo.
Am Montag, 26. Oktober 2009 schrieb Martin Simon:
Deine Sichtweise zu diesem Thema zeigt doch eignetlich ganz gut die
Vorteile von path + designated: hier kannst du genau sehen für wen der
Weg gewidmet, freigegeben oder gesperrt ist, anstatt in einen
cycleway hinein zu interpretieren,
Am 26. Oktober 2009 11:42 schrieb Tobias Wendorff
tobias.wendo...@uni-dortmund.de:
Am Mo, 26.10.2009, 10:05 schrieb André Riedel:
Am 26. Oktober 2009 09:55 schrieb Jan Tappenbeck o...@tappenbeck.net:
Daher wird in OSM auch der richtige Standort eingetragen und nicht wie
die Post es derzeit
Bernd Wurst schrieb:
Dem gegenüber verstehe ich unter einem highway=cycleway (mit foot=yes) einen
Fahrradweg oder einen kombinierten Rad-/Fußweg. Jedenfalls einen Weg, der für
Fahrradfahrer konzipiert wurde und eine entsprechende Beschaffenheit und
Breite aufweist, dass auch zwei
On Mon, Oct 26, 2009 at 09:52:31AM +0100, André Riedel wrote:
Am 26. Oktober 2009 00:12 schrieb Ropino rop...@online.de:
Dann fange ich mal eine Liste an: (Kommentare, Änderungen, Erweiterungen
sind erwünscht)
- Deutsche Post AG
- Deutsche Post (ohne AG, da wir sonst auch DHL Express
Am Mo, 26.10.2009, 11:57 schrieb André Riedel:
AFAIK isr Geolocation die Technologie, einen Nutzer zu verorten - z.B.
anhand einer IP.
Ja ;-)
Ich gebe Dir aber vollkommen Recht.
Aber:
Obwohl hier in Werl ein Postkasten mit Hausnummer gekennzeichnet ist,
steht er jedoch vor dem Haus daneben
Hat da wer Angst vor unseren neuen Kartenstilen auf dem Dev-Server? ;-)
http://google-latlong.blogspot.com/2009/10/evolving-look-of-google-maps.html
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
- Deutsche Post AG
- Deutsche Post (ohne AG, da wir sonst auch DHL Express Vertriebs GmbH
Co. OHG usw. schreiben müssten)
Historischer Briefkasten der DP bzw. Deutschen Post der DDR? In
Westdeutschland scheint es ja auch noch welche der Bundespost zu geben.
Das Dingen gehört sauber
Moin !
habe die Version 2322 und wenn ich einen Weg erstellt habe und mit ESC
das Zeichnen beende dann ist der WAY weg und teilweise bleiben die NODES
erhalten.
Hat sich da etwas geändert und ich habe es nicht mitbekommen ??
Irgendwie läuft das merkwürdig.
Kann einer etwas dazu sagen ??
Hallo Leute,
ich suche gerade eine geeignete Möglichkeit um eine
Lat+Lon - PLZ Abbildung zu machen.
Momentan denke ich darüber nach disjunkte, konvexe
Hüllen über alle Elemente welche innerhalb eines Staates
den gleichen Wert in addr:postcode bzw postal_code haben
zu bilden.
Dann könnte man
Hallo,
gerade kam auf der dev-Liste, dass Nick Whitelegg ein schnelles
nur-Lese-API gebaut hat, bei dem Liniengeometrien ohne die
dazugehoerigen Einzelnodes geliefert werden, also praktisch schon als
flachgelopfte simple features. Unten das komplette Posting mit URL.
Bye
Frederik
Am Mo, 26.10.2009, 12:33 schrieb Mirko Küster:
Historischer Briefkasten der DP bzw. Deutschen Post der DDR? In
Westdeutschland scheint es ja auch noch welche der Bundespost zu geben.
Da passt Frederiks Vorschlag mit Operator und Brand sehr gut.
Das Dingen gehört sauber geschrieben, so wie
Am Mo, 26.10.2009, 13:01 schrieb marcus.wolsc...@googlemail.com:
Mein ihr das wäre effizient so als Online-Algorithmus?
Oder doch lieber erst alle Punkte sammeln und dann Graham?
Was ist Graham?
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Tobias Wendorff schrieb:
Am Mo, 26.10.2009, 12:33 schrieb Mirko Küster:
Historischer Briefkasten der DP bzw. Deutschen Post der DDR? In
Westdeutschland scheint es ja auch noch welche der Bundespost zu geben.
Da passt Frederiks Vorschlag mit Operator und Brand sehr gut.
Am Montag, den 26.10.2009, 13:22 +0100 schrieb Tobias Wendorff:
Am Mo, 26.10.2009, 13:01 schrieb marcus.wolsc...@googlemail.com:
Mein ihr das wäre effizient so als Online-Algorithmus?
Oder doch lieber erst alle Punkte sammeln und dann Graham?
Was ist Graham?
Würde ja auf
Am Mo, 26.10.2009, 13:31 schrieb Ropino:
Das gibt aber richtig Aufwand für relativ wenig Information.
Fängt jetzt schon wieder diese Diskussion zur Relevanz an?
z.B.
sammeln im Ruhrgebiet sehr viele verschiedene operatoren (Sub-Firmen) im
Auftrag der Deutschen Post AG die Briefe in den
Am Mo, 26.10.2009, 13:31 schrieb Ropino:
Das gibt aber richtig Aufwand für relativ wenig Information.
Fängt jetzt schon wieder diese Diskussion zur Relevanz an?
z.B.
sammeln im Ruhrgebiet sehr viele verschiedene operatoren (Sub-Firmen) im
Auftrag der Deutschen Post AG die Briefe in den
Tobias Wendorff schrieb:
Hat da wer Angst vor unseren neuen Kartenstilen auf dem Dev-Server? ;-)
http://google-latlong.blogspot.com/2009/10/evolving-look-of-google-maps.html
Sieht ja ganz nett aus, offenbart aber (zumindest in meiner Gegend) ein
riesiges Problem: die kleistern ihre
Hallo Nop,
Nop schrieb:
Routen planen
Die Karte wurde mit einem Routenplaner integriert. (...)
Über Euer Feedback zu Problemen, Erfolgen und Verbesserungen würde ich
mich freuen.
Das sieht schon recht gut aus!
Ein snap-to-way wäre natürlich noch schöner, ist aber auf der Grundlage
Am Mo, 26.10.2009, 13:51 schrieb SLXViper:
Etliche pois sagen mir - obwohl ich in den Gegenden sehr viel gemappt
habe - absolut gar nichts, die Namen dort lese ich zum ersten Mal bei
google.
Ggf. eine Folge aus der Mischung der Gelben Seiten mit dem Geocoder?
operator / brand
Das gibt aber richtig Aufwand für relativ wenig Information. z.B.
sammeln im Ruhrgebiet sehr viele verschiedene operatoren (Sub-Firmen) im
Auftrag der Deutschen Post AG die Briefe in den Kästen ein. Wollen wir
die auch alle ermitteln? Und das kann sich oft kurzfristig ändern,
Moin!
Am 26. Oktober 2009 11:43 schrieb Bernd Wurst be...@bwurst.org:
Ich kann diese (von dir schon lange vertretene) Sichtweise irgendwie gar nicht
nachvollziehen.
Ein highway=path / bicycle=designated / foot=designated kann ja beides sein,
ein kombinierter Rad-/Fußweg oder ein getrennter
Am Mo, 26.10.2009, 13:51 schrieb Mirko Küster:
Da werden demnächst noch so einige
wegfallen, da nichtmal als Nebengeschäft im Friseur rentabel.
Yop, bei uns wird die Post nun auch nach mehreren Jahrzehnten geschlossen
und wande rt in einen Kiosk.
Arbeitslosigkeit etc.
Dank neuer Packstations
Hallo.
Am Montag, 26. Oktober 2009 schrieb Tobias Wendorff:
Etliche pois sagen mir - obwohl ich in den Gegenden sehr viel gemappt
habe - absolut gar nichts, die Namen dort lese ich zum ersten Mal bei
google.
Ggf. eine Folge aus der Mischung der Gelben Seiten mit dem Geocoder?
Den
Moin,
On Mon, Oct 26, 2009 at 01:22:55PM +0100, Tobias Wendorff wrote:
Am Mo, 26.10.2009, 13:01 schrieb marcus.wolsc...@googlemail.com:
Mein ihr das wäre effizient so als Online-Algorithmus?
Oder doch lieber erst alle Punkte sammeln und dann Graham?
Was ist Graham?
Ein Algorithmus zum
Original-Nachricht
Datum: Mon, 26 Oct 2009 13:08:39 +0100
Von: Frederik Ramm frede...@remote.org
An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch talk-de@openstreetmap.org
Betreff: [Talk-de] Alternatives nur-Lese-API fuer Rendering
Hallo,
gerade kam auf der dev-Liste, dass
SLXViper slxvi...@gmx.net wrote:
Dass google dermaßen schlampt, könnten wir jetzt ausschlachten...
Das sieht für mich ein wenig so aus als ob man automatisiert die gelben
Seiten oder sowas über nen Geocoder gehauen hat. Schön ist halt schon, dass
man die POI anklicken kann.
Sven
--
If you
Hallo.
Vor einiger Zeit war mal eine Diskussion im Gang bzgl. Verwendbarkeit der
Luftbilder von den Landesvermessungsämtern.
Zur rechtlichen Seite ist alles gesagt und klar dass eine Verwendung derzeit
nicht erlaubt ist:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:DOP_Sources
Technisch betrachtet
Am Mo, 26.10.2009, 14:29 schrieb Bernd Wurst:
Ich möchte
daher
hier fragen, wer das war und denjenigen bitten, mir die URL nochmal zu
nennen, mit der ich das gewünschte erreichen kann.
Der Sven war das sicher.
Das muss aber gar nicht mehr sein: Dirk hat JOSM eine UTM-Unterstützung
verpasst
Am Mo, 26.10.2009, 14:29 schrieb Bernd Wurst:
Ich möchte
daher
hier fragen, wer das war und denjenigen bitten, mir die URL nochmal zu
nennen, mit der ich das gewünschte erreichen kann.
Der Sven war das sicher.
Das muss aber gar nicht mehr sein: Dirk hat JOSM eine UTM-Unterstützung
verpasst
Am Mo, 26.10.2009, 14:16 schrieb Philipp Matthias Hahn:
Und jetzt bitte nicht dir Frage, was ein Algorithmus oder eine
konvexe Hülle ist :-)
Nein, nein ;-)
Ich habe aufgrund der Überschneidungen nur noch nie konvexe Hüllen,
sondern fadt immer nur Thiessen verwendet.
Frederik Ramm frede...@remote.org wrote:
gerade kam auf der dev-Liste, dass Nick Whitelegg ein schnelles
nur-Lese-API gebaut hat, bei dem Liniengeometrien ohne die
dazugehoerigen Einzelnodes geliefert werden, also praktisch schon als
flachgelopfte simple features. Unten das komplette
Hallo.
Am Montag, 26. Oktober 2009 schrieb Tobias Wendorff:
Am Mo, 26.10.2009, 14:29 schrieb Bernd Wurst:
Ich möchte
daher
hier fragen, wer das war und denjenigen bitten, mir die URL nochmal zu
nennen, mit der ich das gewünschte erreichen kann.
Der Sven war das sicher.
Ja, es ist wie
Hallo.
Am Montag, 26. Oktober 2009 schrieb Jan Tappenbeck:
habe die Version 2322 und wenn ich einen Weg erstellt habe und mit ESC
das Zeichnen beende dann ist der WAY weg und teilweise bleiben die NODES
erhalten.
Kann das bestätigen und hab deinen bugreport etwas ergänzt.
Am Mo, 26.10.2009, 14:43 schrieb Sven Geggus:
Vielleicht hat ja schon mal jemand mit pgrouting gespielt und kann mir
sagen
wie man sowas hinkriegt? Das dürfte ja mit der einfachsten Variante eines
Routinggraphen schon klappen.
Exakt sowas wollte ich in der kommenden Woche anfangen zu bauen.
Original-Nachricht
Datum: Mon, 26 Oct 2009 13:08:39 +0100
Von: Frederik Ramm frede...@remote.org
An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch talk-de@openstreetmap.org
Betreff: [Talk-de] Alternatives nur-Lese-API fuer Rendering
Hallo,
gerade kam auf der dev-Liste, dass
UMAX974 schrieb:
Hallo an alle GARMIN etrex User mit der All-in-One Karte. (evtl
betrifft das auch andere??)
Vielleicht hilft es, den Kompass einzuschalten (falls er es nicht ist)
und die Kartenausrichtung nach Kompass entsprechend einzustellen. Hab
ein Garmin 60Csx, weiß daher nicht, ob das bei
Hallo,
marcus.wolsc...@googlemail.com wrote:
ich suche gerade eine geeignete Möglichkeit um eine
Lat+Lon - PLZ Abbildung zu machen.
Ist mit den Daten, die OSM hat, sehr schwer. Du kannst zwar was basteln,
aber Du wirst sehr viele falsche Ergebnisse erzielen, und gerade bei
Anwendungen mit
Hallo,
qbert biker wrote:
Ups, bisher scheints noch eine Einschraenkung zu geben, denn
Kreuzungsnodes sind wohl mit der Methode nicht zu bekommen, oder
liege ich da falsch?
Sein Fokus liegt ganz klar beim Rendering, nicht beim Routing, sagt er.
Aber man kann sich den Quelltext von der
Original-Nachricht
Datum: Mon, 26 Oct 2009 15:03:13 +0100
Von: qbert biker qbe...@gmx.de
An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch talk-de@openstreetmap.org
Betreff: Re: [Talk-de] Alternatives nur-Lese-API fuer Rendering
Ups, bisher scheints noch eine Einschraenkung zu
Bernd Wurst schrieb:
Das muss aber gar nicht mehr sein: Dirk hat JOSM eine UTM-Unterstützung
verpasst und ich habe diese auf GK mit Bessel erweitert. Allerdings habe
ich von diesen Patch-Dateien keine Ahnung...
Also das aktuelle WMS-Plugin kann mit der URL auf vorgenannter Wiki-Seite
Am Mo, 26.10.2009, 15:21 schrieb SLXViper:
Hast du auch die Parameter angepasst? Im wiki ist die Projektion nämlich
in der URL fest auf EPSG:4326 eingestellt...
Yop, SRS muss gesetzt werden.
AFAIK geht derzeit nur UTM33. UTM32 und GK2-5 habe ich integriert.
Sobald mir jemand sagt, wie man
Tobias Wendorff tobias.wendo...@uni-dortmund.de wrote:
Sobald mir jemand sagt, wie man Patches erzeugt, mache ich das fertig.
Habe ich das jetzt falsch verstanden oder suchst Du sowas:
http://stephenjungels.com/jungels.net/articles/diff-patch-ten-minutes.html
--schnipp--
Make any changes
UMAX974 schrieb:
Kann mir einer sagen, wie ich meinem etrex Legend Cx wieder abgewöhne,
dass die Karte sich bei 0 km/h ständig dreht.
Der Legend hat nunmal keinen Standkompass. Deshalb habe ich
ebenfalls die genordet Option gewählt.
Chris
___
Tobias Wendorff schrieb:
Hat da wer Angst vor unseren neuen Kartenstilen auf dem Dev-Server? ;-)
Wo kann man die angucken?
Chris
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Am Mo, 26.10.2009, 16:46 schrieb Chris-Hein Lunkhusen:
Tobias Wendorff schrieb:
Hat da wer Angst vor unseren neuen Kartenstilen auf dem Dev-Server? ;-)
Wo kann man die angucken?
Upcoming - es sollen ja eigene Kartenstile auf einem Strato-Server entstehen.
Chris-Hein Lunkhusen chris66...@gmx.de wrote:
Hat da wer Angst vor unseren neuen Kartenstilen auf dem Dev-Server? ;-)
Wo kann man die angucken?
Man kann mitarbeiten. Anzuschaun gibts da noch nix.
Sven
--
Microsoft ist offenbar die einzige Firma, die in der Lage ist, ein mit
Office nicht
Sven Geggus schrieb:
SLXViper slxvi...@gmx.net wrote:
Dass google dermaßen schlampt, könnten wir jetzt ausschlachten...
Das sieht für mich ein wenig so aus als ob man automatisiert die gelben
Seiten oder sowas über nen Geocoder gehauen hat. Schön ist halt schon,
dass
man die POI
Hallo zusammen,
unsre Stadt hat hier:
http://www.openstreetmap.org/browse/node/539525647 eine Schranke aufgestellt
sodass man jetzt nur noch mit dem Fahrrad oder per pedes durchkommt.
Soweit so gut. Nun möchte ich da keinen Rad/Fußweg von 5cm Länge einfügen
sondern habe einfach auf den node ein
2009/10/26 Tobias Wendorff tobias.wendo...@uni-dortmund.de:
Am Mo, 26.10.2009, 14:16 schrieb Philipp Matthias Hahn:
Und jetzt bitte nicht dir Frage, was ein Algorithmus oder eine
konvexe Hülle ist :-)
Nein, nein ;-)
Ich habe aufgrund der Überschneidungen nur noch nie konvexe Hüllen,
2009/10/26 Sven Geggus li...@fuchsschwanzdomain.de:
Hallo zusammen,
unsre Stadt hat hier:
http://www.openstreetmap.org/browse/node/539525647 eine Schranke aufgestellt
sodass man jetzt nur noch mit dem Fahrrad oder per pedes durchkommt.
Soweit so gut. Nun möchte ich da keinen Rad/Fußweg von
2009/10/26 Frederik Ramm frede...@remote.org:
Momentan denke ich darüber nach disjunkte, konvexe
Hüllen über alle Elemente welche innerhalb eines Staates
den gleichen Wert in addr:postcode bzw postal_code haben
zu bilden.
Du wirst viele sich schneidende Huellen erhalten, und das gar nicht
Am 24. Oktober 2009 22:39 schrieb Nop ekkeh...@gmx.de:
Hi!
Jan Tappenbeck schrieb:
Nun habe ich gerade in Spanien 2 davon kartiert und stelle mir die Frage
ob wir das nicht in megalith=dolmen ändern sollen - von denen wird wohl
kaum einer Grosssteingrab verstehen.
Dolmen finde ich da
2009/10/26 Tobias Wendorff tobias.wendo...@uni-dortmund.de:
Hat da wer Angst vor unseren neuen Kartenstilen auf dem Dev-Server? ;-)
http://google-latlong.blogspot.com/2009/10/evolving-look-of-google-maps.html
z.T. haben die sich ja verschlechtert, San Francisco sah alt m.E.
wesentlich besser
Sven Geggus schrieb:
Soweit so gut. Nun möchte ich da keinen Rad/Fußweg von 5cm Länge einfügen
sondern habe einfach auf den node ein barrier=gate, foot=yes, bicycle=yes,
motorcar=no gesetzt.
Kann man davon ausgehen, dass Openrouteservice, mkgmap und andere solche
nodes korrekt
Am 26. Oktober 2009 08:08 schrieb Guenther Meyer d@sordidmusic.com:
es ist besser eine liste zu haben, die nur ein teil kennt, als gar keine
richtlinien.
und das hier ist ein Thema, wo ich es durchaus fuer vertretbar halte, den
bestand mal per bot zu vereinheitlichen...
+1
Gruss Martin
es ist besser eine liste zu haben, die nur ein teil kennt, als gar keine
richtlinien.
und das hier ist ein Thema, wo ich es durchaus fuer vertretbar halte, den
bestand mal per bot zu vereinheitlichen...
+1
Bloß kein Bot. Ich habe gestern schon in Neufünfland die wirklich erkennbar
zur
Am 26. Oktober 2009 19:21 schrieb Mirko Küster webmas...@ts-eastrail.de:
es ist besser eine liste zu haben, die nur ein teil kennt, als gar keine
richtlinien.
und das hier ist ein Thema, wo ich es durchaus fuer vertretbar halte, den
bestand mal per bot zu vereinheitlichen...
+1
Bloß kein
Am Montag, den 26.10.2009, 12:24 +0100 schrieb Tobias Wendorff:
Am Mo, 26.10.2009, 11:57 schrieb André Riedel:
AFAIK isr Geolocation die Technologie, einen Nutzer zu verorten - z.B.
anhand einer IP.
Ja ;-)
Ich gebe Dir aber vollkommen Recht.
Aber:
Obwohl hier in Werl ein
Am Mo Oktober 26 2009 glaubte SLXViper zu wissen:
André Riedel schrieb:
Am 26. Oktober 2009 00:12 schrieb Ropino rop...@online.de:
Dann fange ich mal eine Liste an: (Kommentare, Änderungen, Erweiterungen
sind erwünscht)
- Deutsche Post AG
- Deutsche Post (ohne AG, da wir
Am 22. Oktober 2009 00:02 schrieb Garry garr...@gmx.de:
Wenn ich die Information des kreuzungsfreien Ausbaus
nicht habe, ist das ziemlich trostlos. Die ganzen
Aenderungen bewirken, dass ich mit einem Netz durchteste
und es mit dem naechten Upload wieder heisst April, April.
Warum solltest
Am Montag 26 Oktober 2009 19:25:28 schrieb Martin Koppenhoefer:
Daneben gibts aber noch eine Menge mit DHL aber ohne Angabe ob nun
Packstation oder Kasten mit falscher Angabe, halbe Postagenturen mit
Automaten in einem Node usw. Mit einem dummen Stück Code kann man da mehr
Müll produzieren
Am Mo, 26.10.2009, 19:44 schrieb Andre Hinrichs:
Das kann ich toppen:
Drehkreuzbriefkasten (heißen die so?)?
Also wird mit einem Schlüssel an einer Scheibe gedreht, damit mandie
nächste Leerung sieht?
___
Talk-de mailing list
Chris-Hein Lunkhusen schrieb:
mkgmap wird fleissig entwickelt und hat eine Option
(--link-pois-to-roads oder so ähnlich) die bewirkt, dass um den Poller
herum ein Stück Strasse mit den Beschränkungen gebaut wird.
Warum wird das denn nicht automatisch gesetzt, wenn man routingfähige
Karten
Sven Geggus schrieb:
SLXViper slxvi...@gmx.net wrote:
Dass google dermaßen schlampt, könnten wir jetzt ausschlachten...
Das sieht für mich ein wenig so aus als ob man automatisiert die gelben
Seiten oder sowas über nen Geocoder gehauen hat.
Dürften wir das von der rechtlichen Seite gesehen
Moin,
ich fand es schon lange unbefriedigend, wie die Fahrradstraßen in Kiel
bei OSM kodiert sind. In Kiel sind recht viele Fahrradstraßen
ausgewiesen. Diese sind nicht nur für Anlieger, sondern für alle
Fahrzeuge freigegeben. Ursprünglich waren die Straßen alle als
highway=residential
Hallo Stefan, hallo Liste,
Am Tue, 27 Oct 2009 02:18:54 +0100 hat Stephan Wolff s.wo...@web.de
geschrieben:
In Kiel sind recht viele Fahrradstraßen
ausgewiesen. Diese sind nicht nur für Anlieger, sondern für alle
Fahrzeuge freigegeben.
hier in Herford gibt auch ein paar Einbahnstraßen, da
91 matches
Mail list logo