2018-06-15 16:44 GMT+02:00 demon.box :
> ciao, se ho una situazione dove il muro di un edificio residenziale è
> direttamente sul bordo esterno della strada (non c'è nemmeno il marciapiede
> per capirci) secondo voi il landuse=residential che stò tracciando
> ricalcherà il muro di quest'edificio
ciao, se ho una situazione dove il muro di un edificio residenziale è
direttamente sul bordo esterno della strada (non c'è nemmeno il marciapiede
per capirci) secondo voi il landuse=residential che stò tracciando
ricalcherà il muro di quest'edificio (agganciadosi) o è meglio fare comunque
una
Am 22.09.2017 um 22:28 schrieb mmd:
> Am 22.09.2017 um 22:03 schrieb dktue:
>>
>> Jetzt würde ich gerne nicht-geschlossene ways finden, an denen
>> landuse=residential getaggt ist -- kann mir jemand sagen, wie ich das
>> mit Overpass-Turbo bewerkstelligen kann?
>>
>
>
> Dieses Feature ist noch
Am 22.09.2017 um 22:28 schrieb mmd:
Am 22.09.2017 um 22:03 schrieb dktue:
Jetzt würde ich gerne nicht-geschlossene ways finden, an denen
landuse=residential getaggt ist -- kann mir jemand sagen, wie ich das
mit Overpass-Turbo bewerkstelligen kann?
Dieses Feature ist noch nicht offiziell
Am 22.09.2017 um 22:03 schrieb dktue:
>
> Jetzt würde ich gerne nicht-geschlossene ways finden, an denen
> landuse=residential getaggt ist -- kann mir jemand sagen, wie ich das
> mit Overpass-Turbo bewerkstelligen kann?
>
Dieses Feature ist noch nicht offiziell freigegeben und kommt irgendwann
Super, vielen Dank!
Jetzt würde ich gerne nicht-geschlossene ways finden, an denen
landuse=residential getaggt ist -- kann mir jemand sagen, wie ich das
mit Overpass-Turbo bewerkstelligen kann?
Viele Grüße
dktue
Am 22.09.2017 um 21:16 schrieb Tom Pfeifer:
Fein.
Habe mir die Restposten
Fein.
Habe mir die Restposten angeschaut, es sind dort urbane bzw. ländliche Siedlungsstrukturen zu
erkennen, zu denen der Name gemappt wurde, da eignet sich place=hamlet bzw. place=neighbourhood,
insbesondere wenn der landuse ohnehin schon als Fläche gemappt war.
Repariert.
On 22.09.2017
Hallo,
ich habe die Fälle nun bundesweit händisch und einzeln korrigiert,
benötige aber Unterstützung für die letzten fünf verbliebenen Nodes [1].
Kann das mal jemand gegen prüfen und gegebenenfalls korrigieren?
Viele Grüße
Daniel
[1] http://overpass-turbo.eu/s/rTx
Am 07.09.2017 um 21:00
Habe mir gerade mal mit der Overpassabfrage ein paar angeschaut. Die
Fälle sind alle etwas verschieden. Wenn man sie sich einzeln anschaut
und korrigiert, finde ich es in Ordnung. JOSM meckert ja gleich an
diesen Punkten.
Grüße,
Rainer
Am 07.09.2017 20:16, schrieb dktue:
Hallo,
oh, ich
Hallo,
oh, ich wollte gar nicht weltweit löschen, sondern nur bundesweit. Das
hatte ich nicht geschrieben. In Deutschland gibt es genau 27 solcher
Nodes [1]. Die gehe ich einfach von Hand durch und erzeuge
gegebenenfalls aus dem Luftbild die Fläche, die eigentlich gemeint ist.
Viele Grüße
Am 7. September 2017 um 18:52 schrieb Tom Pfeifer :
> Ja, ich habe Einwände.
> landuse=residential gibt es 5026x auf einer Node, im Vergleich zu 4,2 Mio
> Flächen.
> Die Nodes sind weltweit verteilt.
>
> All diese Nodes beinhalten die Aussage, dass sich dort ein
@Martin - er hatte eine Overpass-Abfrage beigelegt.
Ja, ich habe Einwände.
landuse=residential gibt es 5026x auf einer Node, im Vergleich zu 4,2 Mio
Flächen.
Die Nodes sind weltweit verteilt.
All diese Nodes beinhalten die Aussage, dass sich dort ein Siedlungsgebiet
befindet.
Für ein Löschen
Hallo,
hast du ein Beispiel?
Lg Martin
-Ursprüngliche Nachricht-
Von: dktue [mailto:em...@daniel-korn.de]
Gesendet: Donnerstag, 7. September 2017 11:03
An: talk-de@openstreetmap.org
Betreff: [Talk-de] landuse=residential an Node
Hallo,
ich habe bemerkt, dass es vereinzelt Nodes gibt
Hallo,
ich habe bemerkt, dass es vereinzelt Nodes gibt an denen
landuse=residential getaggt wurde [1]. Ich möchte gerne in einem Rutsch
das Tag "landuse=residential" von diesen Nodes entfernen, aber dies
vorher hier diskutieren.
Hat jemand Einwände?
Viele Grüße
dktue
[1]
Hola Miguel,
Creo que tienes razón. Las áreas landuse=residential solo deberían
llevar la etiqueta name=* si es una urbanización con nombre. En ningún
caso deberían llevar el nombre de la ciudad o pueblo, para eso está
place=* + name=*
Por lo que creo que lo correcto es borrar la etiqueta "name"
Hola
Estamos en Zaragoza discutiendo si las áreas residenciales han de llevar
nombre o no, y en concreto debatimos sobre la que hace referencia a buena
parte de la ciudad zaragozana [1].
Y es que yo entiendo personalmente que para este caso NO tiene cabida pues
Zaragoza, como ciudad, como
Zdravím!
Tak jsem po delší dobu zavítal do českých končin OSM a překvapilo mě, že se
najde několik obcí, kterým chybí landuse=residential. Namátkou Zlín,
Otrokovice (a okolí), nebo Šternberk (na Moravě). Přinejmenším ten
Šternberk obytnou plochu dřív zaznačenou měl (i když by si to tenkrát asi
On Mon 2014-08-04 13:03:59, Butrus Damaskus wrote:
Zdravím!
Tak jsem po delší dobu zavítal do českých končin OSM a překvapilo mě, že se
najde několik obcí, kterým chybí landuse=residential. Namátkou Zlín,
Otrokovice (a okolí), nebo Šternberk (na Moravě). Přinejmenším ten
Šternberk obytnou
-- Původní zpráva --
Od: Pavel Machek pa...@ucw.cz
Komu: OpenStreetMap Czech Republic talk-cz@openstreetmap.org
Datum: 4. 8. 2014 13:35:18
Předmět: Re: [Talk-cz] landuse=residential fuč
On Mon 2014-08-04 13:03:59, Butrus Damaskus wrote:
Zdravím!
Tak jsem po delší dobu
-- Původní zpráva --
Od: Butrus Damaskus butrus.but...@gmail.com
Komu: OpenStreetMap Czech Republic talk-cz@openstreetmap.org
Datum: 4. 8. 2014 13:05:15
Předmět: [Talk-cz] landuse=residential fuč
Zdravím!
Tak jsem po delší dobu zavítal do českých končin OSM a překvapilo
2014-08-04 14:25 GMT+02:00 Marián Kyral mky...@email.cz:
-- Původní zpráva --
Od: Butrus Damaskus butrus.but...@gmail.com
Komu: OpenStreetMap Czech Republic talk-cz@openstreetmap.org
Datum: 4. 8. 2014 13:05:15
Předmět: [Talk-cz] landuse=residential fuč
Zdravím!
Tak
A vzpomeneš si tak cca, kdy to bylo? Nebylo to smazáno po změně licence?
Podle FOSM to nevypada, ze by to pred zmenou licence bylo o cokoli
lepsi:
http://map.fosm.org/#map=13/49.2436/17.6463
http://map.fosm.org/#map=13/49.7362/17.2962
Petr
___
2014-08-04 14:42 GMT+02:00 Petr Holub ho...@ics.muni.cz:
A vzpomeneš si tak cca, kdy to bylo? Nebylo to smazáno po změně licence?
Podle FOSM to nevypada, ze by to pred zmenou licence bylo o cokoli
lepsi:
http://map.fosm.org/#map=13/49.2436/17.6463
Hm, to je divné.
100% to teda vyloučt
On Mon 04-08-14 14:16:17, Marián Kyral wrote:
-- Původní zpráva --
Od: Pavel Machek pa...@ucw.cz
Komu: OpenStreetMap Czech Republic talk-cz@openstreetmap.org
Datum: 4. 8. 2014 13:35:18
Předmět: Re: [Talk-cz] landuse=residential fuč
On Mon 2014-08-04 13:03:59, Butrus
-- Původní zpráva --
Od: Libor Pechacek lpecha...@gmx.com
Komu: OpenStreetMap Czech Republic talk-cz@openstreetmap.org
Datum: 4. 8. 2014 16:48:58
Předmět: Re: [Talk-cz] landuse=residential fuč
Kurnik, jak je ta stránka, kde se dal zobrazit stav OSM k určitému datu?
Nevíte
C'est pas l'idéal, une sorte de raccourci qui pose 2 problèmes:
- un seul objet OSM qui sert à décrire 2 choses totalement différentes
- l'impossibilité d'avoir des inner car cela miterai l'emprise de
l'arrondissement
Il vaudrait effectivement mieux avoir 2 relations, l'un pour les limites de
C'est reconnu par les moteurs ! Et ca ne les choque pas ce sont des
analyses clairement séparées qui génèrent lors de l'exportation des jeux de
polygones différents où ce n'est pas gênant du tout qu'entre deux jeux il y
ait des polygones communs.
Et au début les landuse ne sont pas rentrés dans
Bonsoir,
À Paris, ce sont les relations boundary limitant chaque arrondissement qui
portent les étiquettes landuse=residential (ex.
http://www.openstreetmap.org/relation/9519).
Ceci conduit à un recouvrement avec les autres landuse que l'on peut trouver
dans Paris. De plus, cela ne semble pas
la etiqueta landuse=residential es la norma en los núcleos de población?
es que me he encontrado muchos pueblos y ciudades que no lo tienen y no se
si es que no es norma ponerlo..
___
Talk-es mailing list
Talk-es@openstreetmap.org
El día 28 de junio de 2012 14:30, Ricardo Sanz
ricardosanz1...@gmail.com escribió:
la etiqueta landuse=residential es la norma en los núcleos de población?
es que me he encontrado muchos pueblos y ciudades que no lo tienen y no se
si es que no es norma ponerlo..
Técnicamente es incorrecto
Martin Koppenhoefer wrote:
Quando si mappano i multipoligoni bisogno stare attento che i tags per
la relazione (outer meno inner) vanno alla relazione, non al outer
way, quindi spesso non vengono taggati ne inner ne outer way, ma solo
la relazione (per esempio type=multipolygon,
2011/10/5 frankieorabona frankieorab...@gmail.com:
Grazie Martin della precisazione.
Dunque appena letto il tuo messaggio mi sono fiondato a controllare :D
Bene...il quadrato principale ha come tag: RELATION= multipoligon
ID=XXX Role=Outer
GLi altri hanno RELATION= multipoligon
Devi fare una relazione.
Disegni il bordo esterno e il bordo interno, poi selezioni entrambe e
Strumenti-Crea Multipoligono.
Dopodichè modifichi la relazione ottenuta attribuendo il ruolo outer al
bordo e inner ai 'buchi' :)
Il giorno 04 ottobre 2011 19:13, frankieorabona
uso POTLACH e non JOSM al momento (anche perchè con josm non riesco a vedere
le immagini aeree di nulla)
--
View this message in context:
http://gis.638310.n2.nabble.com/Landuse-residential-come-usarlo-tp6847087p6859434.html
Sent from the Italy General mailing list archive at Nabble.com.
allora non lo puoi fare :)
Con JOSM si invece. Come mai non riesci a vedere le immagini?
2011/10/4 frankieorabona frankieorab...@gmail.com
uso POTLACH e non JOSM al momento (anche perchè con josm non riesco a
vedere
le immagini aeree di nulla)
--
View this message in context:
ti smentisco perchè ci sono riuscito.
Per capirci ho fatto un primo quadrato, e messo il tag building.
Creato il secondo, ho premuto il tasto CTRL sul primo e mi è apparso un
tasto MERGE.
Ho cliccato mi è apparso il multipoligono con la relazione :D
Per le immagini aeree non so...sto cercando
Il 30 settembre 2011 11:22, Simone Saviolo simone.savi...@gmail.com
ha scritto:
Il giorno 30 settembre 2011 11:01, frankieorabona frankieorab...@gmail.com
ha scritto:
Vorrei iniziare a indicare le zone residenziali del mio paese, ma non ho
capito bene come farlo.
Mi spiego meglio...devo
Il giorno 03 ottobre 2011 09:20, Paolo Pozzan pa...@z2z.it ha scritto:
Il 30 settembre 2011 11:22, Simone Saviolo simone.savi...@gmail.com
ha scritto:
2) Lascia le strade fuori dai landuse. Ho un sogno: vederle un giorno
disegnate con landuse=road.
Mi collego al discorso per sentire un
Sbaglio o landuse=road non è formalizzato?
Il giorno 03 ottobre 2011 09:35, Simone Saviolo
simone.savi...@gmail.comha scritto:
Il giorno 03 ottobre 2011 09:20, Paolo Pozzan pa...@z2z.it ha scritto:
Il 30 settembre 2011 11:22, Simone Saviolo simone.savi...@gmail.com
ha scritto:
2) Lascia
Il giorno 03 ottobre 2011 10:10, sabas88 saba...@gmail.com ha scritto:
Sbaglio o landuse=road non è formalizzato?
Non sbagli affatto. Ci sono diverse soluzioni proposte, uso landuse=road
come sintesi per non doverle elencare tutte :-)
Ciao,
Simone
2011/10/3 Paolo Pozzan pa...@z2z.it:
Mi collego al discorso per sentire un vostro parere in merito.
Nei link indicati da simone si vede (a zoom elevati) come il
landuse=residential finisca poco prima della strada. Concettualmente
il landuse finisce però sulla strada, anche se poi noi la
In data lunedì 03 ottobre 2011 10:45:43, Martin Koppenhoefer ha scritto:
2011/10/3 Paolo Pozzan pa...@z2z.it:
Mi collego al discorso per sentire un vostro parere in merito.
Nei link indicati da simone si vede (a zoom elevati) come il
landuse=residential finisca poco prima della strada.
Le aree del mercato rionale come le posso mappare?
--
View this message in context:
http://gis.638310.n2.nabble.com/Landuse-residential-come-usarlo-tp6847087p6854816.html
Sent from the Italy General mailing list archive at Nabble.com.
___
Talk-it
2011/10/3 frankieorabona frankieorab...@gmail.com
Le aree del mercato rionale come le posso mappare?
Come marketplace: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Marketplace
Ciao,
Simone
___
Talk-it mailing list
Talk-it@openstreetmap.org
Ragazzi, questo è il lavoro che sto facendo...se vedete degli errori me lo
dite?
--
View this message in context:
http://gis.638310.n2.nabble.com/Landuse-residential-come-usarlo-tp6847087p6854901.html
Sent from the Italy General mailing list archive at Nabble.com.
per i capannoni e/o depositi cosa devo usare?
--
View this message in context:
http://gis.638310.n2.nabble.com/Landuse-residential-come-usarlo-tp6847087p6850018.html
Sent from the Italy General mailing list archive at Nabble.com.
___
Talk-it mailing
landuse=industrial per l'area che li contiene e ogni capannone/deposito con
building=yes (se sai anche la ditta mettici un nodo con le informazioni).
Ciao
2011/10/1 frankieorabona frankieorab...@gmail.com
per i capannoni e/o depositi cosa devo usare?
--
View this message in context:
2011/10/1 sabas88 saba...@gmail.com:
landuse=industrial per l'area che li contiene e ogni capannone/deposito con
building=yes (se sai anche la ditta mettici un nodo con le informazioni).
si, anche building=industrial oppure building=production/storage/workshop/...
Perchè un nodo? Io di solito
Mi sono abituato così per poter posizionare meglio l'etichetta quando faccio
il rendering (ok non lo dovevo dire :P) e perchè in generale ho mappato la
maggior parte delle attività in edifici condivisi :)
Stefano
Il giorno 01 ottobre 2011 10:55, Martin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com
ha
cosa significa se sai anche la ditta mettici un nodo con le informazioni
Potresti spiegarmi?
--
View this message in context:
http://gis.638310.n2.nabble.com/Landuse-residential-come-usarlo-tp6847087p6850243.html
Sent from the Italy General mailing list archive at Nabble.com.
2011/10/1 frankieorabona frankieorab...@gmail.com:
cosa significa se sai anche la ditta mettici un nodo con le informazioni
Potresti spiegarmi?
ci sono una serie di possibilità:
name per il nome della fabbrica / del esecizio
operator per la ditta che opera (evventualmente, se diverso da name)
Vorrei iniziare a indicare le zone residenziali del mio paese, ma non ho
capito bene come farlo.
Mi spiego meglio...devo indicare l'area di ogni singolo isolato, oppure
inserire tutto il confine del paese come landuse=residential?
Se in un isolato c'è soltanto terreno vuoto con poche case in
Il giorno 30 settembre 2011 11:01, frankieorabona
frankieorab...@gmail.comha scritto:
Vorrei iniziare a indicare le zone residenziali del mio paese, ma non ho
capito bene come farlo.
Mi spiego meglio...devo indicare l'area di ogni singolo isolato, oppure
inserire tutto il confine del paese
2011/9/30 Simone Saviolo simone.savi...@gmail.com:
Il giorno 30 settembre 2011 11:01, frankieorabona frankieorab...@gmail.com
ha scritto:
Vorrei iniziare a indicare le zone residenziali del mio paese, ma non ho
capito bene come farlo.
Mi spiego meglio...devo indicare l'area di ogni singolo
El día 6 de septiembre de 2011 21:58, Jaime Crespo jy...@jynus.com escribió:
El día 6 de septiembre de 2011 21:04, Javier Sánchez
javiers...@gmail.com escribió:
Pasaros por la lista de imports. Parece que la tendencia actual es a
no añadir etiquetas al estilo:
ngmep:XXX = ,
dejando sólo
Bueno, por mi parte yo suelo poner nombre a las áreas cuando están muy
bien delimitadas (estilo Urbanización Fulanito, construida de una
vez, con una diferencia clara entre lo que pertenece y lo que no a
ella), mientras que para zonas más difusas (como el Barrio de
Menganito, que nadie sabe con
Hola
Me interesa el tema por que Matías Taborda y yo estamos preparando la
importación de la base de datos de poblaciones del NGMEP [1] y sería
bueno unificar criterios.
Yo creo que la pregunta iba más bien por los núcleos urbanos. Si se
pone name en el nodo de la población y en el área
El día 6 de septiembre de 2011 21:04, Javier Sánchez
javiers...@gmail.com escribió:
Hola
Me interesa el tema por que Matías Taborda y yo estamos preparando la
importación de la base de datos de poblaciones del NGMEP [1] y sería
bueno unificar criterios.
[1]
El día 5 de septiembre de 2011 11:22, yo y...@alvarolara.com escribió:
Hola a todos,
me he puesto a mapear pequeños municipios y tengo una duda sobre cómo se ha
de etiquetar el landuse=residential:
En principio, todas las áreas municipales deberían estar ya cargadas.
Por la etiqueta, supongo
Hallo,
ich habe jetzt alles versucht, was mir eingefallen ist, aber ich komme
nicht drauf...
Wer kann mir sagen, warum diese Fläche:
http://www.openstreetmap.org/browse/way/72541717
nicht vom Mapnik gerendert wird... Ich komme einfach nicht drauf... :-(
Gruß
Manuel
Am 17. August 2010 18:50 schrieb Manuel Reimer manuel.s...@nurfuerspam.de:
Hallo,
ich habe jetzt alles versucht, was mir eingefallen ist, aber ich komme nicht
drauf...
Wer kann mir sagen, warum diese Fläche:
http://www.openstreetmap.org/browse/way/72541717
nicht vom Mapnik gerendert
Sie ist nicht geschlossen...
inzwischen schon, sah auf den ersten blick ganz sauber aus, erst der
validator in josm hat's gemerkt.
am forst 25 ist noch etwas merkwürdig - hat aber nix mit dem problem zu tun.
gruss
walter
-
Mögest Du in interessanten Zeiten leben - alter chinesischer
Walter Nordmann wrote:
inzwischen schon, sah auf den ersten blick ganz sauber aus, erst der
validator in josm hat's gemerkt.
Danke erstmal.
Ich nutze Merkaartor und der kennt keinen Validator. Wie hätte ich das
Problem lösen können?
Die Stelle, an der du offensichtlich gefixt hast, habe
Am 17.08.2010 20:54, schrieb Manuel Reimer:
Ich nutze Merkaartor und der kennt keinen Validator. Wie hätte ich das
Problem lösen können?
Die Antwort wird dir nicht gefallen, aber das hört sich nach einem guten
Grund an, Merkaartor nicht zu verwenden, auch wenn er definitiv schöner ist.
Wenn
Un spin-off de la discussion sur les différents niveaux de place=hamlet/...
c'est le rapport avec le landuse=residential, qui est quand même lié.
- place peut être un node ou un polygone ; landuse est obligatoirement un
polygone
- un landuse peut aussi avoir un nom
Comment articuler les deux, à
Hello,
Guillaume Allegre [via GIS] a écrit :
Un spin-off de la discussion sur les différents niveaux de place=hamlet/...
c'est le rapport avec le landuse=residential, qui est quand même lié.
- place peut être un node ou un polygone ; landuse est obligatoirement un
polygone
- un landuse
On vendredi 28 mai 2010, Guillaume Allegre wrote:
Un spin-off de la discussion sur les différents niveaux
de place=hamlet/...
Merci, je m'y retrouvais plus ;-)
- place peut être un node ou un polygone ; landuse est obligatoirement un
polygone
- un landuse peut aussi avoir un nom
Comment
Le Fri 28 May 2010 à 06:29 -0700, Stéphane Brunner a ecrit :
Une proposition ouverte à discussion (il peut y en avoir de meilleures,
sans doute) :
- limiter place=(hamlet ou +) à un node
Pourquoi le limiter a un node alors qu'en réalité c'est une surface ?
Parce qu'on utilise
2010/5/28 Guillaume Allegre allegre.guilla...@free.fr
Un spin-off de la discussion sur les différents niveaux de
place=hamlet/...
c'est le rapport avec le landuse=residential, qui est quand même lié.
- place peut être un node ou un polygone ; landuse est obligatoirement un
polygone
- un
grazie a tutti delle risposte, se ho capito bene il modo corretto di
procedere è:
- nel caso io conosca l'area che delimita un intero centro abitato
assegno a questa il tag place=* (ed eventualmente elimino il punto
equivalente)
- poi ai vari pezzi cittadini (spesso delimitati da strade) posso
Ciao,
ho alcuni dubbi sull'utilizzo del tag in oggetto:
- si usa a che scala? interno centro abitato, quartiere, ... ?
- nel caso lo si usi per il centro abitato va messo in alternativa a place=*
(che mi sembra si possa applicare anche ad aree ...) ? se si in che modo ?
- come si fa se
Martin Koppenhoefer schrieb:
Residential ist also für Ortsumrisse wirklich ungeeignet.
ja, residential ist ungeeignet. Ortsgrenzen zu Mappen ist aber
trotzdem sinnvoll.
Für den Anfang aber immer noch besser als gar nichts.
Hauptsach man sieht erstmal wo besiedeltes Gebiet ist(auch
Moin,
Markus schrieb:
landuse=residential
ist (soweit ich das bisher verstanden habe)
a) ein Ersatz für noch nicht eingetragene Häuser
b) eine Unterstützung für den Renderer, damit er auf niedrigeren
Zoomstufen die Umrisse der Ortschaften als Fläche darstellen kann.
Auch wenn a)
Georg Feddern schrieb:
finde ich durchaus einleuchtend.
Dann ergibt sich bei mir aber ein weiteres Problem:
Ich mappe im ländlichen Bereich, sprich Dorf.
Dort befinden sich im Ortskern immer noch ein paar Bauernhöfe mit
direktem Zugang zu den umliegenden Ackerflächen.
Zur Orientierung:
Hallo.
Am Montag 15 Juni 2009 08:38:21 schrieb Georg Feddern:
PS:
Und ja, die südlich und nördlich wegführenden Tracks sind öffentlich,
ortsverbindend und ausgeschildert, aber keineswegs unclassified-würdig! ;-)
Ich sehe jetzt keine Anforderung, die eine unclassified erfüllen müsste um
einer
Georg Feddern schrieb:
Moin,
Markus schrieb:
landuse=residential
ist (soweit ich das bisher verstanden habe)
a) ein Ersatz für noch nicht eingetragene Häuser
b) eine Unterstützung für den Renderer, damit er auf niedrigeren
Zoomstufen die Umrisse der Ortschaften als
René Falk schrieb:
Ortschaften als Umriß darzustellen, ist sehr schwierig, da es dafür
keine klar erkennbare Grenze gibt.
Die Ortseingangs-/-ausgangsschilder stehen meistens nicht an der
Ortsgrenze.
Gemeindegrenzen schließen auch Gebiete außerhalb von Ortschaften ein.
Stadtteile können durch
Georg Feddern schrieb:
Bisher habe ich aufgrund des eigenständigen landuse=farmland die
Bauernhöfe aus dem residential-Bereich ausgeklammert.
Mittlerweile gibt's farmyard für die Fläche des Hofes.
Gruß Mueck
___
Talk-de mailing list
Bei Mischnutzung würde ich keine residential setzen. Residential ist
meiner Auffassung nur für eine reine Wohngegend da.
Was wirklich nur bei Wohngebieten auf der grünen Wiese oder
Plattenbausiedlungen passt. So eingeschränkt kann man die Landuses gleich
sein lassen. Es gibt soviele
Mirko Küster schrieb:
So eingeschränkt kann man die Landuses gleich
sein lassen. Es gibt soviele unterschiedliche Mischformen das man die
garnicht erfassen kann. Eine klare genaue Abgrenzung geht nicht. Hier muss
man mit Mehrheitsverhältnis vorgehen. Wo mehrheitlich Leute wohnen ist
Am 14. Juni 2009 15:00 schrieb Markus liste12a4...@gmx.de:
Hallo Mats,
landuse=residential
ist (soweit ich das bisher verstanden habe)
a) ein Ersatz für noch nicht eingetragene Häuser
jein, wobei es sicher besser als gar nichts ist, kann man von Ersatz
nicht sprechen, es ist eine
Am 15. Juni 2009 08:38 schrieb Georg Feddern ne...@bavarianmallet.de:
Moin,
Markus schrieb:
landuse=residential
Dann ergibt sich bei mir aber ein weiteres Problem:
Ich mappe im ländlichen Bereich, sprich Dorf.
Dort befinden sich im Ortskern immer noch ein paar Bauernhöfe mit
direktem
Am 15. Juni 2009 10:08 schrieb René Falk li...@falconaerie.de:
Bei Mischnutzung würde ich keine residential setzen. Residential ist
meiner Auffassung nur für eine reine Wohngegend da.
+1
Vielleicht noch hier
und da ein kleines Einzelhandelsgeschäft, ein Handwerksbetrieb oder
Bauernhof als
ja, bzw. eigentlich die Umrisse der residential-areas. Es wird zwar in
OSM auch in vielen Gegenden so gehandhabt, dass man den kompletten Ort
als residential bezeichnet, aber schöner (richtiger) wäre es, die
einzelnen Bereiche zu unterscheiden (Wohngebiete (bzw. deren
verschiedene Typen
Am 15. Juni 2009 14:34 schrieb Mirko Küster webmas...@ts-eastrail.de:
Bei Mischnutzung würde ich keine residential setzen. Residential ist
meiner Auffassung nur für eine reine Wohngegend da.
Was wirklich nur bei Wohngebieten auf der grünen Wiese oder
Plattenbausiedlungen passt. So
Am 15. Juni 2009 18:35 schrieb Mirko Küster webmas...@ts-eastrail.de:
ja, bzw. eigentlich die Umrisse der residential-areas. Es wird zwar in
OSM auch in vielen Gegenden so gehandhabt, dass man den kompletten Ort
als residential bezeichnet, aber schöner (richtiger) wäre es, die
einzelnen
MatsH schrieb:
Ich bin recht viel damit beschäftigt, Bebauung recht detailiert
einzutragen. Sollte ich dennoch die Gebiete, in denen die Wohnhäuser
überwiegen, als landuse=residential taggen?
Der Benutzer sieht ja an der Anzahl der Gebäude, dass hier scheinbar
eine Wohnsiedlung steht. Aber
Hallo Mats,
landuse=residential
ist (soweit ich das bisher verstanden habe)
a) ein Ersatz für noch nicht eingetragene Häuser
b) eine Unterstützung für den Renderer, damit er auf niedrigeren
Zoomstufen die Umrisse der Ortschaften als Fläche darstellen kann.
Auch wenn a) durch Deine Arbeit
88 matches
Mail list logo