Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wuerde mich freuen, wenn Ihr mir ein bisschen auf
die Spruenge helft. Ich habe noch kein Slimdevice, werde mir aber bald
eines zulegen. Folgende Fragen haette ich vorher noch gerne geklaert:

1. An alle, die sowohl die Squeezebox Classic als auch Duet kennen:
Rentiert sich der Aufpreis fuer Duet, oder kann ich mir den sparen?
(Eigentlich liebaeugle ich mit einem Duet plus einer Squeezebox, wobei
ich letztere im Wohnzimmer, und den Receiver zusammen mit einem
Ghettoblaster "mobil" im restlichen Haus einsetzen moechte.)

2. Wozu Rechenpower im NAS? Ich habe mich schon ziemlich viel ueber ein
NAS fuer den Slimserver informiert und bin immer wieder ueber Berichte
ueber Performance-Probleme gestolpert. Wie aeussert sich ein NAS mit
wenig CPU-Power bzw. RAM? Es scheint drei Kriterien zu geben, naemlich
die Traegheit der Bedienung, den Scan-Prozess und das Web Interface.
Wie oft ist ein Scan-Prozess erforderlich, und was bedeutet Web
Interface? (Mir schweben Synology CS407, Synology DS-508 und Thecus
N5200Pro vor. Meine Sammlung besteht aus mehreren tausend CDs im
FLAC-Format.)

Danke schon mal fuers Durchlesen,
HippiE

--