HippiE;300369 Wrote:
> So ganz habe ich es immer noch nicht kapiert: WAS macht keinen Spass?
> Das Streaming selbst scheint ja auch mit lahmen NAS zu funktionieren,
> und wenn das Scannen im Hintergrund laeuft, interessiert die Dauer doch
> nicht wirklich. Geht es nur um das Web Interface?

Das Bottleneck ist für mich der hohe Speicherbedarf von Squeezecenter
7. Die 128MB Memory meines NAS (QNAP) werden von Squeezecenter (plus
MySQL) vollständig aufgebraucht. Mein NAS muss daher häufig swappen und
weigert sich außerdem, in den Standby-Betrieb zu gehen. Daher besser
einen NAS mit 256MB anschaffen!

Eine Frage an die Entwickler: Ist der hohe Speicherbedarf von
Squeezecenter eigentlich ein Thema für Euch? Weiß jemand, welche
Perl-Module besonders viel Speicher verbrauchen? Könntet man die
Datenbankschicht nicht unabhängig von MySQL machen, so dass alternativ
SQLite verwendbar wäre? Liegt sicherlich nicht nur mir im Magen.

--
fse