Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe noch Fragen. :-)
slimdevicesplatz;389093 Wrote:
> iPhone/iPod Touch/iPeng ist eine Interface-Lösung zur Bedienung des
> Servers. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Server flac, mp3 oder ein
> anderes Format zum Client (zB SB3) streamt. iPeng ist nur Steuerung und
> nicht für das Streamen/Dekodieren verantwortlich.
Um die Begriffe für mich eindeutig zu klären:

"Server" ist das NAS, der PC oder Nettop, auf dem die Musikdateien
liegen, und der per WLAN Kontakt aufnimmt zum "Client", also z.B. dem
Squeezebox Receiver. Richtig verstanden?

iPhone und iPod Touch können, jedes für sich, mit iPeng die
Fernsteuerung ersetzen, z. B. den Squeezebox Controller, richtig? Wenn
also ohnehin gerade neue Handys anstünden, ... iPhone 3G ist richtig?
Genügt das 8GB-Modell, wenn ich beabsichtige, außer den
Standardanwendungen nur iPeng darauf laufen zu lassen?

Und die Einschränkung bzgl. Flacs gälte nur, wenn ich beabsichtigte,
die Flacs auf dem iPhone zu decodieren, es also als Client zu
verwenden. Da das aber der Receiver übernimmt, ist die reine
Ferrnsteuerung durch das iPhone via iPeng unabhängig vom Format immer
möglich.

Vorerst letze Frage, sehr speziell und nur interessehalber: Wenn zwei
iPhones mit iPeng im Hause wären, könnten dann beide Besitzer
abwechselnd je ein Musikstück aufrufen?

> Meiner Meinung nach bekommst du mit iPhone/iPod Touch/iPeng in Bezug auf
> Hard- und Software die beste Interface-Lösung, die du haben kannst.

Danke, ich bin schon fast überzeugt. Zur Entscheidung fehlt eigentlich
nur noch die Information, ob die iPhones per Bluetooth mit unserem
kommenden Fahrzeug kommunizieren werden können. ;-)

Viele Grüße

nilssohn

--
nilssohn