nilssohn;389039 Wrote:
> Wenn meine Musiksammlung zum guten Teil aus FLACs besteht, ist die iPod
> Touch /iPeng-Lösung keine Option für mich?

iPhone/iPod Touch/iPeng ist eine Interface-Lösung zur Bedienung des
Servers. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Server flac, mp3 oder ein
anderes Format zum Client (zB SB3) streamt. iPeng ist nur Steuerung und
nicht für das Streamen/Dekodieren verantwortlich.

Meiner Meinung nach bekommst du mit iPhone/iPod Touch/iPeng in Bezug
auf Hard- und Software die beste Interface-Lösung, die du haben
kannst.

Angenommen, Pippin erweitere iPeng um den Software-Client, liesse sich
das iPhone/iPod Touch in einem dieser Docking-Blaster darüberhinaus als
weiteren Client nutzen. Flac würde dann ja auch gehen. Aber vielleicht
bietet die Hardware dafür zu wenig Performance und wir müssen auf die
nächste Generation warten. Sehr genial wäre das auf alle Fälle :)

(Ich frage mich ab und zu, ob Apple die ganze Sache wirklich
übersieht...)

Gruss Martin

--
slimdevicesplatz