> Play/Pause und Lautstärke.

Du meinst generell Multiplayer-Control (à la iPeng)? Falls es hierzu nicht
schon einen Enhancement-Request gibt (ich glaube, es gibt einen), so
solltet ihr unbedingt einen erfassen. Das macht m.E. durchaus Sinn.

> Richtig schön wäre eine brauchbare Synchron-Bedienung (Laustärke, vor
> allem Mute, und Power), also für alle synchronisierten Player
> gleichzeitig.

Multi-Player UI ist in vieler Augen etwas ein Stiefkind. Aber wie ihr
vielleicht gemerkt habt, unternehmen wir derzeit grössere Bemühungen, das
UI zu optimieren. Wir können aber leider nicht alles auf einmal. Daher
konzentrierten wir uns für die 7.4 (und ev. auch die 8.0) auf den
gängigsten Fall der ein-Player-Installationen. Verbessertes Multi-Player
Handling ist für nächstes Jahr geplant.

> Als erster Schritt wäre es, glaube ich, schon mal ganz gut, wenn man
> von NowPlaying aus direkt zu den einzelnen Playern umschalten könnte
> (z.B. über ein Kontextmenü), ohne dass das genze Menü wieder neu
> aufgebaut wird und man wieder neu zu NowPlaying wechseln muss.

Während ich verstehe, dass dies nett wäre, frage ich mich, wie ihr den
Controller einsetzt. Marschiert ihr mit ihm in der Tasche durchs Haus und
steuert abwechselnd andere Geräte in anderen Räumen? Ich brauche ein
grösseres Heim...

Mein Controller liegt meist im Wohnraum. Der ist der grösste, der Player
am weitesten entfernt, ich sitze mal am Tisch, mal auf der Couch. Die
anderen Player sind:

- im Schlafzimmer: da geht morgens der Wecker ab, dann schalte ich aus
- in der Küche: Boom. Mit den meist feuchten oder schmutzigen Händen
brauche ich sicherlich keinen Controller (und iPeng versagt wegen der
Sauerei auf dem Display ;-))
- im Büro: da sitzt der Player auf dem Tisch

Ich persönlich brauche also selten bis nie mit dem Controller andere
Geräte zu steuern (es sei denn meine Frau ist im Büro und hört zu laut
ihre Musik, die ich im Wohnraum nicht mag. Aber das ist ein sehr seltener
Fall...). Wie sieht denn das bei euch aus? In welchen Anwendungsfällen
braucht ihr Multiplayer Kontrolle?

--

Michael