A poll associated with this post was created, to vote and see the
results, please visit http://forums.slimdevices.com/showthread.php?t=62697
Question: Easy On-Off im Squeezebox Controller fände ich

- echt super
- einfach unnötig

mherger;452134 Wrote:

> Während ich verstehe, dass dies nett wäre, frage ich mich, wie ihr den
>
> Controller einsetzt.

gar nicht :D OK, doch, ich verwende ihn alls mobilen Player und steuere
ihn mit sich selbst.

> Marschiert ihr mit ihm in der Tasche durchs Haus und
> steuert abwechselnd andere Geräte in anderen Räumen? Ich brauche ein
> grösseres Heim...

Nein. Also mein iPeng liegt normalerweise irgendwo 'rum. In Küche und
Bad, wo ich Player habe die ein eigenes UI haben, steuere ich die
Laustärke direkt da (wenn sie mir "vor Ort" gerade nicht passt). In
Wohn- und Esszimmer, wo ich das nicht habe, steuere ich auch das mit
iPeng. In aller Regel habe ich einige Räume synchronisiert, wenn ich
etwas abspiele und wenn ich da dann die Lautsärke ändern will, dann soll
die in allen Räumen geändert werden (z.B. Mute bei einem Anruf).
Wenn ich weg gehe, will ich alle zusammen ausschalten, insbesondere
damit die Lautsprecher/Verstärker abgeschaltet werden.

Der zweite Fall ist: meine Freunding will in einem Raum irgendwas hören
und ich 'was anderes in einem anderen Raum. Da die Zahl meiner iThingys
im Moment auf "1" 'runter ist, steuern wir das dann abwechselnd mit dem
selben iPeng. Und solange es nur um Lautstärke oder sowas geht, braucht
man dafür nicht mal den aktiven Player um zu schalten.

> Ich persönlich brauche also selten bis nie mit dem Controller andere
> Geräte zu steuern

Du verwendest ihn also nur als Fernbedienung für ein einzelnes Gerät.
Das ist IMHO auch das einzige, wofür er taugt.

--
pippin

---
see iPeng, the Squeezebox iPhone remote, at penguinlovesmusic.com