A poll associated with this post was created, to vote and see the
results, please visit http://forums.slimdevices.com/showthread.php?t=62697
Question: Easy On-Off im Squeezebox Controller fände ich

- echt super
- einfach unnötig

mherger;452138 Wrote:

> Es gibt eine Option, die Lautstärke auch zu synchronisieren. Tut die
> nicht, was du willst?

Nein, weil die die Lautstärke auf allen Playern auf den selben WERT
synchronisiert.
Wenn ich das mit meiner Boom und dem Transporter machen, kann ich
entweder den Transporter nicht hören, oder die Boom beschallt die
Nachbarn noch drei Blocks weiter mit.
Diese Funktion ist nutzlos.

> Auch das gibts als Einstellung.

Diese Funktion ist leider genauso nutzlos und zwar aus dem selben
Grund: ich kann nicht mehr entscheiden, dass ich jetzt nur in zwei
Räumen Musik hören will und nicht in allen vier.

Das ganze Thema Multi-Player ist nicht ganz so einfach und mit simplen
Funktionen bekommt man es nicht erschlagen.

> Das finde ich nun ehrlich gesagt den exotischsten aller
> Anwendungsfälle:
> zwei Geräte, unterschiedliche Wiedergabe, aber eine Fernbedienung?
> Liegt
> diese in der Mitte, und wer auch immer was ändern will muss halt
> schnell
> aufstehen und hingehen?

Also praktisch schreit einer 'rüber, aber das PRinzip stimmt.
Bei den Preisen für die Dinger ist der aber, glaube ich, gar nicht
soooo exotisch.
Aber stimmt schon, wenn der neue iTouch (hoffentlich) 'rauskommt, wird
sich das wieder ändern und es ist auch der Tatsache geschuldet, dass
meine zwei iPods, die ich habe, an irgendwelche Leute verliehen sind,
die sie aus irgendwelchen Gründen brauchen :-)

Wenn man den Controller sinnvoll verwenden könnte, wäre der natürlich
auch eine Lösung.

> Was aber nicht heisst, dass er unbrauchbar ist (um auf Louise's
> Rundschlag
> zurückzukommen ;-)). Auch in Multi-Player Installationen gibt es
> unterschiedliche Anwendungsmuster. Eins davon decken wir
> zugegebenermassen
> nicht gut ab. Aber wie gesagt: bugs.slimdevices.com ist ein guter Ort,
> um
> Wünsche zu deponieren.

Also ICH bin diesbezüglich ja weitgehend wunschlos glücklich. Ich
glaube, ehrlich gesagt, der Ball liegt bei Euch, weil viele Leute, die
ein Multiroom-System suchen ohne sowas die Squeezebox einfach nicht
kaufen. Zumindest nicht den Controller.

--
pippin

---