Erst mal Danke für die immer superschnelle und ausführliche Antwort! ich
verzichte jetzt auf zitierungen, sonst verschachtest das immer mehr.

Illegale Zeichen sollten nicht drin sein, ich halte meine Daten extrem
sauber und räume alles raus was ich nicht benötige. Das einzige was ich
drin habe was die meisten nicht nutzen ist der Tag ALBUMSORTORDER damit
meine Alben innerhalb der Interpreten nicht alphabetisch sondern
chronologisch geordnet werden. Evt. ist das ein "Bremser".

Heute Morgen, als ich weder Reciever noch Controller eingeschaltet
hatte kamen nach der Aktualiserung alle Cover recht schnell. Ich schaue
jetzt heute Abend mal wie es ist wenn ich das ganze System wieder
nutze.

Ein Virenscannerproblem könnte es ja schon sein, wer weiss schon was so
ein Scanner macht. Bisher hatte ich aber mit Avira nie Probleme.

Innerhalb eines Interpretens sind es im Schnitt etwa 5 Alben, ich habe
aber Bands die zwischen 20 und 50 Alben liegen. Dass es da länger dauert
ist mir natürlich klar, da geht es auch länger auf dem Controller.

Ich beaobachte das Ganze jetzt noch etwas und achte mich auf spezielle
Punkte. Bis zum Update der Squeezebox nutze ich auch fast nur noch iPeng
weil es einfach wesentlich besser zu bedienen ist, seit dem Update eben
weniger. Ich möchte natürlich wieder lieber iPeng nutzen.

Noch eine Frage: Wenn neue Alben in die Squeezebox hinzugefügt werden,
merkt das iPeng automatisch oder müsste man etwas manuell machen?

Besten Dank und Heavenicetrip!  Fe/2

--
BadTicket

Heavenicetrip!  Fe/2