On Wed, 11 Mar 2009 11:40:03 +0100, "qbert biker" <qbe...@gmx.de> wrote:
> Ich schliess das jetzt ab. Dir mag die Ungenauigkeit egal
> sein - ich finde es schade, wenn man seine Arbeit in unpraezisen
> Mischmasch steckt, wenn es auch die Moeglichkeit der
> genauen Abbildung gibt.

Wir arbeiten überall mit unpräzisen Daten, da man bei den OSM-Daten
nie davon ausgehen kann, dass irgendwas vollständig oder exakt
nach irgendwelchen Regeln getagged ist. Selbst wenn du ein Tagging-
Schema für Abbiege-Spuren vorschlägst kann man sich nicht blind
darauf verlassen, dass auch der hinterletzte Highway in Brasilien
tatsächlich so getagged ist.

> Der echte Trennungspunkt ist auf Luftbildern und aus Tracks
> deutlich leichter und besser zu reproduzieren als der
> kleine Schlenkerer, wenn man auf die Auslaufspur ausgeschwenkt
> ist. Es gibt keinen wirklichen objektiven Grund, die
> Spur in einen eigenen Link auszulagern, ausser dem subjektiven
> Empfinden des Autofahrers, da abgebogen zu sein.

Ich glaube du solltest dir das tag highway=motorway_link ansehen.
Du scheinst das nict verstanden zu haben. Ein highway_link
ist keine Auslaufspur sonder die gesammte Autobahn-Auffahrt/
das Autobahn-Kreuz.

Und jetzt sag endlich mal was genau du mappen willst und
wie. Du kannst deine Spuren ja gerne haben aber WERDE ENDLICH
KONKRET. Fahrspuren wurden hier und im Wiki schon mehrfach
vorgeschlagen und es gab kein richtiges Ergebniss. Was du taggen
willst hast du ja hinreichend klar gemacht und jetzt sag endlich
mal WIE und wir können anfangen Fortschritte.

Für sinnloses Rumgeblubber ohne konkreten, produktiven Nutzen für
die Verbesserung unserer Karte hab ich keine Zeit.

Marcus