Hallo,
Am Montag 30 November 2009 16:47:09 schrieb Mirko Küster:

> Wo wird es denn genutzt? Die Router wollen alles billig über den Highway
> Tag, argumentieren das es zu wenig angegeben wird, was die eigene
> Argumentation und nichtnutzung allerdings noch schön begünstigt und man
> sich so eigentlich selbst im Weg steht. Und kein Renderer nutzt es. Da
> braucht sich keiner wundern wenn die Masse nur grob mit Klasse, Ref und
> Namen erfasst. Da fehlt der Ansporn die Möglichkeiten auch auszuschöpfen,
> wenn es am Ende keiner richtig nutzt.

Das stimmt so nicht ganz. Bei Flussbreiten z.B. wird die Breite vom Osmarender
gerendert. Im Übrigen mappe ich bei Straßen die Breite nicht, weil das keinen
Sinn macht. Solange sich die Mapper nicht einig sind, was eigentlich die
Breite ist (nur Fahrbahn, mit Fuß/Radweg, zwischen den Gartenzäunen, oder was
auch immer), ist diese Angabe jedes mal anders zu interpretieren und damit
wertlos. Die Breite einer Straße ergibt sich da eher aus der Anzahl der
Fahrspuren.

Gruß, Wolfgang