2010/3/13 Torsten Leistikow <de_m...@gmx.de>

> Das koennte fuers Routing notwendig sein,

ja das ist notwendig. jeder  weg muss mindestens einen node ausserhalb der
kachel haben. mkgmap generiert dann exakt auf der Grenze einen boundary node

> Sehe ich nicht als Vorteil, ist wohl eher eine Geschmacksfrage.

seh ich auch so wozu sollte der Rest gut sein. Deshalb wird ja in Kacheln
aufgeteilt damit eben der ganze Rest weg ist.

> Auch das koennte fuers Routing notwendig sein,

splitter generiert keine nodes. mkgmap muss das machen

Die aktuelle splitter version ist sehr schnell braucht relative wenig
speicher und kann bei knappem speicher ein komplettes planet files in
mehreren iterationen splitten.