Moin,

Carsten Schwede schrieb am 12.03.2010 20:31:
> Also ich habe es gerade nochmal geprüft, an einigen Stellen erzeugt
> splitter.jar Fehler an den Kachelgrenzen (bei Polygonen z.B., ways
> scheinen nicht problematisch zu sein).

Da sind mir bei mir bislang keine Probleme aufgefallen, dass letzte Mal, als ich
da was hatte,lag es am Multipolygon-Code.

Was ich mit splitter.jar nie so ordentlich hinbekommen hatte, war das manuelle
vorgeben der Schnittgrenzen. Letztendlich habe ich mir von ihm einmal mein
Gebiet zuschneiden lassen und benutze seit dem immer wieder die selben damals
von splitter.jar erzeugten Kachelgrenzen. Auch meine Hoehenlinienkacheln von
srtm2osm habe ich inzwischen entsprechend ausgerichtet, damit alles ordentlich
zusammen passt.

> Momentan größtes Manko bei mir ist aber,
> dass die Relationen nicht berücksichtigt werden können.

Auch da ist mir kein Problem aufgefallen. Aber ich arbeite auch nicht ganz so
grossraeumig wie du.

> Mein Style ist ja auf meiner Seite zu finden ebenso mein Typfile.

Yepp. Jeder hat seinen Kram irgendwo auf seiner Seite, nur nirgendwo steht,
welche Seiten man wo zu dem Thema ueberhaupt finden kann.

> Die Scripte funktionieren ja eh nur in einer definierten Umgebung

Das sicherlich. Aber die style-Dateien und die TYP-Datei sind nun mal nur die
halbe Miete. Genauso wichtig (und zum Teil auch umstaendlich) ist es, mkgmap mit
den jeweils passenden Parametern aufzurufen. Die Doku haengt ja meist auch
einiges hinterher, so dass es schon recht muehselig ist, raus zu bekommen, was
man wann wie mit welchen Parametern erreichen kann.
Eine wirklich Loesung fuer das Problem weiss sich allerdings auch nicht.
Irgendwie mueste man sich auf eine Standard-Umgebung oder so einigen, wenn man
die Skrite zwecks Austausch an einer gesammelten Stelle veroeffentlichen will.

> Splitter verwende
> ich übrigens für die eine Routingkarte, da die mit meiner Methode
> gesplitteten Kacheln nicht über den Rand routen können.

Das war auch fuer mich damals der Grund, um auf splitter.jar umzusteigen. Und
inzwischen habe ich mich halt damit arangiert.

Gruss
Torsten