M∡rtin Koppenhoefer wrote:

> Und ehrlich gesagt ist das Deine Schuld ;-)

Ich fühle mich ja enorm geehrt, wieviel Einfluß auf die gesamte
OSM-Community Du mir zuschreibst - aber die Einführung von path war lange
vor meiner Zeit, die unterschiedlichen Fehldeutungen dieses Tags mußte ich
auch erst mal recherchieren. :-)
Lies Dir mal
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Consolidation_footway_cycleway_path
durch.

Was mich darauf bringt, daß heute ebensowenig klar ist, wie man einen
typischen Wander-Trampelpfad taggt. Viele nehmen dafür "path", was der
ursprünglichen Intention komplett widerspricht. Andere würden das gerne mit
highway=trail klarstellen, während erstere behaupten das wäre ja dasselbe
wie path.

bye
               Nop